Da finde ich den Ansatz des BDMP eigentlich gar nicht so blöd,
Grumpy,
dieser Sache kann man nicht gerecht werden, da spielen zu viele Ansichten und Umstände mit rein. Die Wertigkeiten verschieben sich auch im laufe der Zeit.
Wenn ich bedenke wie wichtig mir das am Anfang war wenigstens mal im Kreis etwas zu bekommen. Aber hier beginnt es schon mit den Umständen, bei uns im Kreis waren die Ludwigsburger und alle 4 Schützen, damals waren es noch 4er Mannschaften, waren gut im Einzel für einen DM Titel, da war nix zu holen. Die 4 waren immer da auch im Bezirk und ab dem Land ging es dann richtig in die Breite, da waren es dann nicht mehr 4 sondern 20 und mehr und das in allen Disziplinen.
Als ich dann mitmischen konnte war Spannung drin, als ich gewisse Disziplinen gezielt dominieren konnte auf dem Land, war noch nicht mal mehr die Siegerehrung mit dem ersten Platz Grund da zu bleiben. Geschossen wurde Vormittags, Siegerehrung war um 16 oder 17 Uhr, diese Zeit aussitzen reizte bald nicht mehr. Bei vielen Disziplinen in Spitzenzeiten 7-9 waren einfach zu viele Tage dahin. Selbst mit viel Anerkennung für die Funktionäre die sich ja viel Mühe geben, für uns Schützen viel Zeit opfern war da bald oft die Luft raus. Der Punkt wo ich im Land nicht mehr zur Ehrung gegangen bin war war schnell erreicht, nicht zuletzt weil alles über Zeit abgerechnet wird und wo anders fehlt.
Trotzdem oder gerade wegen dem erlebten kann ich mitfühlen wie sich jemand freuen kann oder es als Ziel hat sich überhaupt mal nur für einen höheren Start zu qualifizieren. Wie gesagt die Parameter hier vom einen zum anderen Schützen sind Meilenweit auseinander obwohl wir dasselbe tun.
no.limits