Jetzt haben sie nicht mal Teile für ihre Aufträge und sollen dann auch noch Ersatzteile liefern?
es ist schon gewaltig was man so alles verderehen, konstruieren und philosphieren kann....... hoffentlich triffst mehr beim schiessen.
Jetzt haben sie nicht mal Teile für ihre Aufträge und sollen dann auch noch Ersatzteile liefern?
es ist schon gewaltig was man so alles verderehen, konstruieren und philosphieren kann....... hoffentlich triffst mehr beim schiessen.
was ist denn der große Unterschied zwischen der 2e und der 2e RF (ausser dem Kompensator) ....
Hallo Holger,
da gehört, der Verschluss dazu und ein Federnsatz.
Wie wird es denn dort in 10 Jahren mit der Ersatzteilversorgung aussehen?
Wegi,
das ist hier die Frage, da müssen wir alles rein legen, und man muss natürlich die Bemühungen von Cesare seinen Ablauf zu optimieren total Absurd kommentieren.
Es kann, es darf nix gut sein......
Ich würde einigen mal ein Buch empfehlen ,, die Macht des Unterbewusstseins'' es ist doch kurios welche Spuren genau die Schützen hinterlassen,
die so gut wie nix zuwege bringen.
Welche Schlüsse da gezogen werden, welche Argumente da konstruiert werden. Von Qualitätsproblemen die ins Feld geführt werden, die vor dem Kunden abgefangen wurden.
Wieviele Rückrufaktionen haben Autohersteller, die das nicht abgefangen bekommen.
Da wird von einer schwierigen Ersatzteilversorgung lamentiert, die es gar nicht gibt die aber villeicht kommen könnte, gewaltig.
Man muss sich nicht wundern bei der Kombinationsgabe, wenn so wenige ihr Tun nicht geregelt bekommen.
Da kann man tatsächlich von einem oder mehreren Deutschen Rekorden nur träumen!
Im übrigen Wegi zu Deinem Thema es beginnt im Kopf ....... habe ich noch in Erinnerung ,, weiteres folgt,, wann? auch nur bla bla!
no.limits
grüße Bernd
Schleo und Schützenschumi haben die schon nach vorne gebracht.
das ist so, dem ist nix hinzu zu fügen, die richtigen Leute, das richtige Marketing, und wenn einer oder eine dazwischen ist der andes tickt, der fragt sich villeicht schon auch mal, was mach ich hier eigentlich?
Leichte Beute, Mädels ohnehin die gehen der Technik eh nicht auf den Grund, die wenigsten, die schiessen halt, meine hat auch das geschossen was ich Ihr gekauft hab.
grüße no.limits
Darüber ärgere ich mich heute noch.
Hi Stefan,
Top, das ist das A+O, es geht noch viel weiter, alles zerlegen in Einzelteile, den ganzen Rundlauf am Stück zu trainieren ist ein Witz.
Die einzelnen Phasen studieren und auf eigenes Verständnis ausarbeiten, die Bewegungen, die Übergänge, die Geschwindigkeiten und vieles mehr.
So entwickelt man den eigenen Stiel, ![]()
viel Spass weiterhin no.limits
Eine Anfrage von mir an Gehmann bzgl. Lieferbarkeit der MG2E wurde nicht beantwortet. Warum sollte ich mich dann freiwillig in die Abhängigkeit von einer solchen Firma begeben?
Hallo Frank,
das ist die Frage die kannst Dir nur selbst beantworten, das der Kracher schießtechnisch zur Zeit das Maß der Dinge ist, ist klar. Das lieferschwierigkeiten bestehen eben auch. Cesare hat versucht etwas gegen zu steuern und Teile der Produktion an Fremdfirmen vergeben, die Qualität der ersten Lieferungen waren wohl nicht zufriedenstellend. Das hat Ihn nicht vorwärts gebracht, sondern noch weiter zurück geworfen.
Wer hier soviel hinein philosophiert und eher mit den Lieferschwierigkeiten auf den Stand zum schiessen geht, als mit einer Top Waffe, der muss sich halt mit einm Schießeisen begnügen das nicht so viel kann.
Das steht jedem frei.
Es ist ärgerlich ohne Frage, die die eine haben sind zufrieden, zumindest die eine aus der aktuellen Produktion haben, seit 2013 sind keine Änderungen mehr notwendig gewesen. Ab da waren die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Man muss da eine Entscheidung fällen, auch ob man seinen Erwerb auf der WBK nicht verlängern lässt. Hab ich gerade aktuell, weil ich auch nicht das bekommen habe was ich wollte. Das würde mich ein Lebenlang ärgern, und bei der engen aktuellen Waffenerwerbslage mach ich keine Kompromisse. Wer es tut muss damit leben, Punkt!
Wenn ich bestimmte Automodelle möchte muss ich auch warten.
Dann wird es ne Fa. die greifbar ist, dafür hat der Schießprügel defizite.
weiter gut Schuss Bernd
lassen wir es gut sein, es fehlen Dir sowohl zu der Geschichte mit Uwe den ich übrigens sehr mag, und Sigx wo es eben nicht so ist ( hat mich massiv beleidigen wollen ) die passenden Infos ,.....
grüße Bernd
Wenn SigX5 Bock auf die Walther hat,
Hallo Red Rabbit,
das ganze hat eiinen ziemlich langen und alten ganz anderen Hintergrund........ hat mit der SSP als solches in dem Fall nix zu tun.
Und Strindberg hätte sich das nicht zu eigen machen müssen, er ist nicht der Anwalt der gerechten......
: Welches Bügeleisen macht Meister(innen) ???
Das mit viel Dampf!![]()
Ein Teil der Wahrheit ist halt auch, dass sich in Deutschland halt nicht jeder Schütze zwei MG2 hinlegen kann um bei zu erwartenden langen Ersatzteilbeschaffungslaufzeiten immer eine funktionierende Pistole zur Verfügung zu haben
Hallo Strindberg,
ich hatte nicht 2 sondern sogar 4, wir erinnern uns, ich hatte ne Schießsportschule, machte Lehrgänge.......
und 30 Jugendliche, und habe mir erlaubt für die ein Top kontingent zuzulegen, für die Jugendarbeit.
Aber wenn hier einer schreibt, er sei zufrieden das seine SSP keine Störungen hat, dann ist das doch top, ein wahnsinns Anspruch an eine Waffe, so was gehört veteidigt, das Niveau haut mich glatt um!
Nur welches der zwei die zur Auswahl stehen? Fühlst du Dich als Anwalt der Armen ?
Wir wissen das Du mit Durchschnitt zufrieden bist, ich nicht!!!! Der Name ist Programm.
Ich bin nicht x-mal Deutscher Meister geworden wegen Störungen oder fehlender Ersatzteile, welche Erwartungen hegst Du an Dich, wenn du Dich nicht mit meinen nicht vorhanden Ersatzteil Problemen beschäftigst, weil mit treffen ist ja wohl auch nicht weit her oder?
Du hast kein Ersatzteil Problem, triffst aber trotzdem nix ![]()
trotzdem gut Schuss no.limits
Die Anfrage hat nicht der Otto, sondern der Karleseppel geschickt.
sorry Karleseppl,
die Kollisionen mit Dir werden zum Programm, schreibs einfach meinem Alter zu![]()
Und Antwort ?
Ich habe bereits eine Anfrage an den Verband zur Klärung geschickt.
Otto,
was gibt es von der ''Front'' zu berichten? mich würde das schon interessieren
grüße no.limits
Ich kenne sogar einen Verein, bei dem man erstmal 1 Jahr Probemitglied ist
Es ist gewaltig was sich manche Vorstände anmassen!
Und wie sich diverse Herren an Ihren Positionen aufgeilen..........
Wir haben im Nachbarverein auch eine ''Tante Vorstand'' die ihrer gesamten Jugend nur Luftdruckwaffen zugesteht.
Mir geht Sie mittlerweile aus dem Weg, nach dem letzten aufeinander Treffen, hatte sie Herztabletten gebraucht.......
grüße no.limits
.kaufte ich keine Match Gun.
Du hattest Sie auf dem Schirm?!
so eine No Go Waffe, igitt !
und kaufst dann aus der Not heraus ,, die Super Sprung Pistole'' dann ist doch alles bestens,
Das dream Team ist geboren, alles gut!
Und die Match Gun fährt über lieferprobleme soviel Minus ein, das sie technisch zum Desaster wird, das ist Berliner logig, oder, solches Insiderwissen brauchen wir hier, darauf kann man aufbauen!
no.limits
ach und sollte es noch einer nicht bemerkt haben, ich ''liebe '' Berliner![]()
Hallo an alle,
einen Teil der Fragen kann ich Euch ansatzweise beantworten. Ich habe sehr guten Kontakt zu Francesco Reppich, heute Besitzer von dem Namen Morini, er und Cesare waren früher zusammen. Nach heftigen differenzen ist Cesare ausgestiegen und hat seinen Namen bei den alten Produkten und Francesco Reppich belassen.
So kommt es das Morini nicht Morini ist, das zum Verständnis.
Cesare Morini ist heute Match Guns.
Cesare ist ein genialer Konstrukteuer er hat tolle Konstruktionen kreiert, aber er ist wie so oft, ein lausiger Kaufmann.
Man sieht es auch am Preis der ganzen Match Gun Kollektion, die ist viel zu billiig.
Franzesko wiederum ist eher der Kaufmann, bekommt aber technisch nicht viel gebacken. Er hat über die vielen Jahre sehr gute Kontakte in die gesamte Weltspitze und sponsert die mit Waffen und Material. ( Die Russen und Chinesen )
Er blockiert über diese Kontakte viel.
Die Franzosen wiederum, sind fast alle in der Hand von Match Gun. Das ist aber zuwenig. Cesare investiert hier viel zu wenig. Das Problem dürfte auch sein, das er personell nicht expandiert. Ich weis das Ihn die Bestellungen fast erdrücken. Das hat zur Folge das er in den letzten Jahren seinen Stand beim Weltcup in München regelmässig 2 Tage vor Beginn absagte, um Produktion zu machen. Das ist tödlich dort nicht anwesend zu sein!
Bestellungen von Gehmann werden oft nur in Bruchteilen erfüllt, wenn die 100 bestellen bekommen sie 30Stück.
Ich war öfters am Stand zur Promotion, auf der IWA und der Weltmeisterschaft, daher so ein bischen Insider Wissen.
Pardini ging da sehr früh einen ganz harten Weg mit Schuhmann, die holten den von Walther weg, und mit dem ging es vorwärts, Pardini ging mit der Entwicklung komplett auf die Spitze der OSPler ein, bezog die zum Teil mit in die Entwicklung ein.
Stand heute Pardini und Schlegelmilch haben die Kader im Griff, Gehmann fährt für Match Gun keine Aktionen, Cesarte ist weit fort, und so dümpelt dieses gute Teil so vor sich hin.
Kaum Werbung, keine Promotion, tödlich.......
In den Foren kursieren Teils grausame Meinungen, überwigend durch Unkenntnis,
Stangenmagazin ist unmöglich, da stößt die hintere Patrone auf den Zünder der vorderen.
Man muss zweimal durchladen um die Patronen ins Lager zu bekommen.
Wenn man durchladen vergisst beim Duell, hat man 5 Fehler
Die Batterie der Elektronik wird schnell leer.......
Elektronik geht gar nicht.....
Fast nur Schwachsinn, von Idioten für Idioten. ![]()
so oder ähnlich läufts!
grüße no.limits
Und ich nehme an, mit der "Steinzeit"-Aussage meinte no.limits die FN150. Die Erma gab es erst in den 80ern.
Ja das ist richtig, die FN war glaube ich schon nicht mehr in Produktion als ich 78 begonnen habe, Allerdings war sie da noch weit verbreitet.
Das war die Zeit wo an der GSP dieser unsäglich kleine Griff montiert war mit den zwei Schrauben an der Seite.
Die FN hatte auch kein verstellbares Züngel, die Abzüge waren sehr einfach, ja wie gesagt wurde dann auch von vielen Schützen recht schnell entsorgt.
was gibt es über die Erma zu sagen?
Hallo Roter Hase,
die Erma, ist eine aufgehübschte FN150, diese war eine weit verbreitete Sportpistole aus der Schützen Steinzeit. Ich kenne die noch aus meiner Anfangszeit.
Zur damaligen Zeit Ende der 70iger war die noch viel anzutreffen. Habe aber jetzt schon lange nichts mehr gehört oder gar eine gesehen.
Erma war nie ein Hersteller für Sportwaffen um so überraschender war es als die mit dieser alten Konstruktion wieder an den Markt gegangen sind.
Die genauen Umstände kenne ich nicht, ob und welche Rechte die eventuell gekauft haben, allerdings war die Erma schon zur Auslieferung technisch total überholt.
Erma hatte die zwar etwas moderner gestaltet als die FN, optisch, und ein tauschbares Laufgewicht mit angeboten, aber mit
Magazin im Griff, relativ einfaches Visier, keine berauschenden Einstellmöglichkeiten am Abzug, hoher Aufbau über der Hand, war das nix.
Ich denke mal die wollten irgendwie auf diesen Sektor Sportwaffen, ist Ihnen mit diesem Prügel aber nicht gelungen. Haben hauptsächlich ältere Herrschaften damit geschossen.
Ach ja der Griff stammt auch noch aus der Zeit, da waren noch keine Fingerrillen erlaubt
grüße no.limits
ch arbeite morgen mal die Kerbe nach und bring noch Spachtel im hinteren Betreich an.
Hallo Tom,
die Abfolge der Arbeitsschritte ist wichtig, man fängt hinten an und arbeitet sich vor.
Sonst stimmen weder die Proportionen als solches, noch die Abstände.
Dabei muss der Griff schon vorher roh bearbeitet sein, wenn schon im Vorfeld an diversen Stellen zuviel Volumen ist, wird er durch auftragen noch unförmiger.
Der Griff muss in jedem Falle überall schlanker sein, vor dem auftragen der Spachtelmasse.
Es gibt klare definitionen welche Flächen wo zu sitzen haben, und wie diese zu einander harmonieren müssen.
Nur auftragen und reingreifen funktioniert nicht.
grüße no.limits
Hallo Matze,
Du möchtest Ihn bitte über die Konversation anschreiben, ich bin ja auch nicht der Held mit dem ganzen drum rum hier, aber Du schlägst mich glatt.....
![]()
![]()
grüße Bernd
hä....?? Wie meinen....?
Hallo Trifft nix,
soweit so gut, der Griff ist jetzt ne Mischung zwischen Standard- und Maßgriff, Du solltest Dich schon dran machen das die unbearbeiteten Zonen auch einen Abdruck bekommen.
So ist das ja ein guter Anfang, aber rund wird die Sache erst wenn alle Zonen von der Hand selbst gedrückt sind.
Auf die Kerbe wäre ich ohne euch nicht gekommen.
nimm doch mal mit Matse Kontakt auf, der wird Dir am nächsten sein, der kann Dir helfen, der weis wo es klemmt.......
frohes basteln, no.limits ![]()
Es ist schon sehr verwirrend, an der Waffe scheint nix angebracht zu sein, Sender oder ähnliches, dafür trägt der Schütze ein Band um die Hand, Die Grafiken auf dem Bildschirm scheinen ja jede menge Infos zu registrieren. Ich denke mal das es schon noch ein Prototyp ist.
Wenn das Gerät verkaufsreif wäre, würden die sicher offensiver damit umgehen.
no.limits