Beiträge von no.limits

Dann hoffen wir mal, dass sich die Visierung nicht mal ganz ausversehen selber verstellt

Das sind ja alles was hier benannt ist, relativ simple Baugruppen, nix was Patentiert sein müsste.

Und es sind auch alles Dinge die manche Hersteller schon seit der Steinzeit im Griff haben. Wenn das manche Hersteller Heute noch nicht gebacken bekommen, sagt das ja schon einiges aus.

Man muss in der Summe eigentlich auf nix verzichten, es gibt Waffen die alles bieten.

Insofern hat sie entweder alles, oder sie fällt wieder durchs Raster, nach dem Walther sich über Generationen schwer tat mit mechanischen Abzügen, hoffen wir mal das es nun wenigstens mit Strom funktioniert.

Eines könnten sie ja mittlerweile selbst bemerkt haben, das sie es trotz x Generationen und Anläufen mechanisch nicht können.

Das ist doch schon mal ein Anfang.......

Optisch war die 400er bestimmt die schönste von allen, aber damit ist nix gewonnen.

grüße no.limits

Hallo Rolus,

hab eben mit Senfter telefoniert, er hat die letzten Teile vor 35 Jahren hergestellt, und als er die Produktion einstellte haben die die es mitbekamen die Reste geplündert.

Von denen wiederum leben wohl einige schon nicht mehr, so das diese Möglichkeit auch ausscheidet.

Ich selbst hab auch nur einen, die Waffen sind so selten, ich wünsche Dir viel Glück, habe aber nun auch keinen Ansatz mehr.

Aus welche Ecke kommst Du ?

no.limits

Zum Thema,

Francesko hat mir schon vor 3 Jahren den Prototypen der neuen Elektronik vorgeführt. Die Elektronik war damals zwei geteilt.

Der Zweck dieser Entwicklung das der Griff flexibel wird zum drehen und kippen.

In diesem Bereich hatte er ja schon Defizite.

Wie die das aber jetzt umgesetzt haben, ist offen.

Bin gespannt.

no.limits

So ich gehört habe, setzen auch Kaderschützen beim Training günstige Munition ein, und da könnte das in meiner Vorstellung durchaus CCI sein

Hallo Strindberg,

das ist richtig, das macht durchaus Sinn, mit 2 oder 3 Qualitäten, seinen Sport zu betreiben, zum Kondition bolzen, zum richtig Duell trainieren, ( Menge ) da ist alles gut, funktionieren sollte sie halt,

Wenn man dann an gehobenes Training geht, zB. vor entscheidenden Wettkämpfen wie qualli zur Deutschen. Das eine zuverlässige Responce da ist von seinem Tun.

Top Munition auf den Wettkämpfen R50, Eley Tenex oder so.

Man muss sein Training im Frühstadium nicht mit Premium Munition betreiben, da ja auch der Trainingsstand und die Kondition dafür, zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben ist.

no.limits

Hallo an Alle,

Es hat mir keine Ruhe gelassen, darum hab ich Heute Mittag, direkt bei Gehmann angerufen, was den da los ist mit der Elektronik an der MG2E, jede Reklamation geht über die Werkbank, Herrn Schweigert im Hause Gehmann. Er ist der Büchsenmachermeister und lange Jahre dort, wir kennen uns sehr gut.

Wir haben uns lange unterhalten zum Thema. Auch speziell über die Reklamationen der Firma die hier wohl im Mittelpunkt steht.

Alle diese Rekla's sind laut Bearbeitungsbericht ohne jegliche Ersatzteile instand gesetzt worden.

Zwei davon sind im eigenen Öl fast ersoffen, eine im eigenen Dreck weil vermutlich billigste Munition verschossen wurde die wohl mehr Rückstände wie sonst was hinterlassen hat, eine war von den Einstellungen so verorgelt das gar nix mehr ging, was soll man dazu sagen.

Es ist trostlos was solche Parolen für Spuren hinterlassen, und es ist doch ein praktisches Beispiel, was entsteht wenn nicht hinterfragt wird, bzw nur eine sehr einseitige Information statt findet.

Ich hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt, wenn ich mir so ein High Tec Eisen zulege sollte auch das Bewusstsein und der Umgang damit angepasst werden.

Es kann nicht sein das man hier eine für sich neue Ära einläutet, und in der eigenen Resiblase hocken bleibt.

Für die Umsteiger seiner Zeit von der LP65 auf moderne LP's mit Tanks, war auch die Bequemlichkeit vorbei, ab dem Moment war einfach der Service mehr, die Überwachung von Tank und Flasche und nix anderes ist es hier auch.

Man sollte mitwachsen, sonst wird es sowieso nix.........

Und nicht parallel nach einem Trainer brüllen wenn man nicht mal das kleine 1x1 beherrscht. ( Das war jetzt nicht sehr fein, ich weiss )

no.limits

Das wäre primitiv.

Hallo Carcano,

ich weiss ich bin extrem, ''mein Name ist Programm''

aber ich hab den Eindruck Du schlägst mich um längen,

Du haust hier ein ,,Nein,, raus, und lässt dann den armen Kerl im Regen stehen,

im nächsten Abschnitt machst den Philosophen,

ich frage mich jetzt ernstlich wer soll damit zurecht kommen ?

Bist Du sicher das Du hier richtig bist ? Und das ist jetzt nicht ketzerisch gemeint.......

no.limits

Probier möglichst viele verschiedene aus. Hab ich auch gemacht und bin bei der MG2 hängen geblieben

Tello hat Recht,

Du siehst ja was wie weit die Meinungen auseinander gehen, vom primitiven Nein bis sehr fundiert ist alles dabei.

Es ist eine mehr oder weniger weitreichende Entscheidung, Du solltest Dir Zeit lassen, und versuchen möglichst viel zu probieren.

Eine Korrektur später ist ärgerlich, umständlich und teuer.

Es sollte es Dir wert sein.

Wichtig wäre eventuell noch Deine Handgröße, wenn Du ne kleine Hand hast, sollte es nicht unbedingt eine Waffe sein die das Magazin im Griff hat. Wenn Du einer größere Hand hast, M oder größer ist das nicht so tragisch.

Ansonsten gibt's die MG2E über meine Empfehlung für 1440 mit Garantie!

grüße Bernd

Ich sehe Strindberg hat sich jetzt schon mehr Wissen für die IZH-35 verschafft als Bernd jemals haben wird. Beachtlich

Amen !!!!

Ich war gespannt wie Du diese Kuh noch vom Eis holen wolltest, das muss nun jeder selbst bewerten........

Du warst wenigstens beschäftigt.

Im Gegensatz zu Strindberg hab ich dran geschraubt und geschossen damit. Und ich habe von fähigen Büchsenmacher die Info lohnt sich nicht ! ( Allerdings kennen die auch meine Ansprüche )

Und das ist auch meine Erfahrung, darüber hinaus brauch ich keine weiteren, den es bringt mich nicht weiter.

Das ist ein wesentlicher Faktor des Erfolges, das wesentliche vom unwesentlichen Unterscheiden zu können.

Mir erschließt sich auch nicht warum das wichtig wäre, macht mich das zu einem besseren Menschen ?

Nur weil Carcano dieses Eisen schießt

Meine Analyse stimmte, schlecht verarbeitet, störanfällig, veraltet, schwer Ersatzteile zu bekommen, billig......

Wenn Du das auf Dich nimmst, dann sei es so, es gab hier schon Streitereien bis aufs Blut wegen geringerer Merkmale.

Als Vereinswaffe war sie mir zu anfällig, und zu unflexibel, ich brauch Waffen die schießen und nicht ständig bei Bü Ma sind oder ich Nächtelang im Net Ersatzteile suchen muss weil es die neu nicht mehr gibt.

Eine Arbeitsstunde Bü Ma kostet richtig Geld, da nützt es auch nix wenn das Teil nur 150€ kostet. Einmal Werkstatt und der Preis ist dahin.

Für die Jugend und für Frauen ein totales no go mit dem riesen Henkel.

Thema für mich erledigt.

no.limits

muss man immer von beiden Seiten betrachten.

Hi Karleseppel,

man sollte die Kirche im Dorf lassen, und nicht die Daumenschrauben noch mehr anziehen. Es wird immer ein Restrisiko oder eine Randgruppe geben. Auch wenn einer 5 Jahre Mitgliedschaft verlangt.

Es gibt Ärtze die operieren des Umsatzes wegen, bei Politiker, Polizisten, Richtern gibt es ganz windige Bürschlein, die Menschen sind so.

Und es wird immer welche geben die ein System ausnutzen für Ihre Zwecke.

Warum müssen was weis ich 95% der Schützen unter 5% einer Randgruppe leiden......

no.limits

Für das was du glaubst hat sie es schon versucht und ist gescheitert.

Tja Wegi,

Ich bin da in dem Thema nicht so drin, aber allein schon das Sie eine Frau ist, dürfte manchen sehr missfallen, in dieser Position.

Aber die Frage die sich hier stellt, was ist eigentlich bei den Schützen los oder nicht los ?

Ich mach das mal einem kleinen Beispiel fest.

Bei uns im Landkreis gibt es Jährlich eine Sportlerehrung, Fünf Mannschaften, fünf Frauen und fünf Männer werden jeweils zur Wahl gestellt, Auch Schützen sind dabei ab und an, die zur Wahl stehen.

Schützen sind regelmäßig auf den letzten Plätzen, obwohl wir 14 Vereine im Landkreis sind mit genügend Mitgliedern. Wenn der Indiaka Verein dabei ist gewinnen die regelmäßig obwohl nur ein Verein aktiv ist.

Was ich sagen will die Schützen sind in der eigenen Sache so träge das sie noch nicht mal hier die Chance nutzen einen aus den eigen Reihen zu stützen für das Image.

no.limits

Hallo Pfadfinder,

Deine Beschreibung ist schon verständlich, allerdings ist mir unklar warum der Schlauch diese Diskrepanz hervor ruft,

Der dürfte einen größeren Radius real haben, müsste doch aber auch mittig in der Kerbe liegen, dadurch verlagert sich doch nichts.

Ich kann mich noch erinnern, das war länger her, da hatten die Gewichte noch Rädchen oder Rollen vorne dran, das wurde aber schon lange eliminiert.

Deine Erläuterung würde nur Sinn machen wenn durch den Schlauch das Gewicht, von der Achse des Züngels entfernt verlagert würde !?

grüße no.limits

Verdient jemand, der uninformiert und breitspurig daherschwätzt (so wie Bernd über die IZH-35) eine "fundierte und ausführliche" Antwort

ja Carcano,

unfundiert ?

Es war damals Day after, nach Winnenden, wir bekamen Waffen für die Jugend zuhauf überlassen, unter anderem auch dieses Teil, mit dem von Dir unten beschriebenen Problem.

Das gelegentliche Doppeln nach einer gewissen Schusszahl (sicherlich erst deutlich ab 5000 aufwärts) ist - leider - ein bekanntes Problem

Und genau das war es, dazu ein riesen Griff total verbastelt.

Wir hatten damals ein Luxusproblem und so konnten wir es uns erlauben, solche Waffen wie die ganz alten Walther mit Sechskant Lauf oder FN's und die IZH nicht anzunehmen.

Wir haben 6 Vereinswaffen, 3 Unique und 3 Walther, und dafür sind Ersatzteile und Griffe in Menge da. Für eine IZH die Probleme bereitete war nix da. Griffe hätten wir neu kaufen müssen, der Ärger und die Kosten war der Prügel schlicht nicht wert.

Das hat nix mit keine Ahnung zu tun, sondern mit Planung und Vorahnung.

Und wenn hier einer dumm rum schwätzt dann bist es Du, und da kann sich jeder Leser ein Bild von machen, wenn Du hier fliegende Schlagbolzen die verschmutzen, Doppler die an der Tagesordnung sind, Aufschmiedungen von Brilenstücken anfühst!

Wer will sich denn so was antun, ich brauch das nicht, und das hat vielleicht mit mehr Ahnung zu tun als Du gerne hättest.

Daher auch Dein plötzlicher Schwund mit Argumenten und wieder ab triften ins persönliche.........

schönen Sonntag noch Bernd