Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin und vergesse einen oder mehrere wichtige Aspekte?
Hallo Mikki,
nein hast Du nicht, also einen Denkfehler!
Es gibt hier im Forum glaub ich keinen größeren Trockentrainingsfanatiker als mich. Und Du bekommst vollumfänglich Recht, ich hab eigentlich nur Bezug genommen auf die weiße Scheibe als solches. Nicht als bessere Vorgehensweise zum Trockentraining.
Wobei es sicher nicht schadet ab und an den Karton auch mal um zu drehen. Es könnte ja auch daraus mal eine zündende Erkenntnis entstehen. Es gibt viel zu viele Schützen die zu sehr eingefahren sind in Ihrem Tun.......
Zudem haben wir viele Trockentrainingsallergiker, für die muss es halt immer knallen, und da könnte die weiße Scheibe wenigstens ein kleiner Schritt zu einem vernünftigen Aufbau sein. Hauptsache weg vom sinnlosen Programme schießen.
Aber ich denke bei Dir renne ich da offene Türen ein, schießen, ich meine richtig schießen lernt man nicht mit dem scharfen Schuss allein. Habe ich hier in früheren Post schon x mal ausgeführt.
Zu den Schußlöchern die man früher oder später wahrnimmt und zur Orientierung verwendet, gibt es schon auch noch andere Aktionen.
Man muss ja nicht nur die LP hier zu Grunde legen, Weiße Scheibe geht ja auch mit der Spo Pi und früher verstärkt mit der Freien. da sind die Spielregeln dann ganz anders, da siehst nix von den Löchern.
Aktive Druckerhöhung in der Arbeitsphase. Die fehlende Orientierung ohne den Spiegel macht die Handhabung der Druckerhöhung schwieriger
Ich hab mit Begeisterung die ,,Doktorarbeit,, von Lanfer zum Thema gelesen, das passt alles, nur die aktive Druckerhöhung hab ich persönlich immer genau anders empfunden und auch praktiziert, die Schüsse gingen leichter und früher ab.
Und ich hab die dumpfe Ahnung das bei dem Schützen wo es anders ist, also so wie von Lanfer beschrieben, tatsächlich kontraproduktiv gearbeitet wird, und das Koordinaten System eingeschaltet ist. Wie in meinem Beitrag 57 beschrieben.
Bei der weißen Scheibe ist ja nix anders, wie beim realen Scheibenschuss, der Schütze, das Licht, die Waffe, die Munition, die gesamten Umstände sind identisch.
Nur der Punkt an dem jeder seinen Schuss absetzen will der fehlt. Hier müsste die Abfolge viel befreiter erfolgen, tut sie das nicht, ist das angestrebte Ziel nicht erreicht, weil verkrampft.
no.limits