Marktübersicht/Empfehlungen .357mag Revolver mit 6" Lauf?

• Gestern schrieb ich ja, dass ich den 686-5 hier in meiner Nachbarschaft erstanden habe.

Es wurde mir damals , vor ca. 1 Jahr dieser -5 in Stainless

und ein anderer 686 in brüniert angeboten.

Jeder sollte 500€ kosten.

Ich habe mich dann für den -5 entschieden und habe dem Verkäufer noch etwas vorgeheult,

500€ wär mir zu teuer usw...
    So waren wir schnell auf 400€

Aber...:

Der andere 686 in brüniert ist noch da, und steht noch zum Verkauf.

Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, soll er sich bei mir mal melden, ich könnte beim Nachbarn dann nochmal nachfragen.
    Versand ist aber wohl nicht möglich, müsste in Koblenz abgeholt werden, kann hier auch probegeschossen werden.

Wie gesagt, bei Interesse Mail an mich: ac427€gmx.de

• Genau gibt keine 686 welche Brüniert sind.

Mir wurden damals diese beiden Waffen angeboten.
    Also der 686-3, den ich genommen habe, und eben der Brünierte.
    Da ich mich sofort für den -3 Stainless entschied, habe ich mir die Einzelheiten zu dem Dunklen nicht gemerkt.
    Er war jedemfalls merklich dünner, auch in der Trommel, als mein 686.

Wie gesagt: Er steht noch zum Verkauf!
    Letzte Ansage von vor einem Jahr war 500€

aber ich glaube da ist noch etwas Luft drin...
    Falls Interesse besteht, werde ich gerne vermitteln.

• Ich hätte mal ne Frage. Wie erkenne ich um welche Ausführung/Modell es sich handelt bei einem S&W 686er? Steht das immer drauf?

• Er war jedemfalls merklich dünner, auch in der Trommel, als mein 686.

Dann war es auch kein 586 sondern eher ein M19 oder evtl. eine Version eines Service Modells.

Ich hätte mal ne Frage. Wie erkenne ich um welche Ausführung/Modell es sich handelt bei einem S&W 686er? Steht das immer drauf?

Wenn ich mich richtig erinnere steht es nicht drauf, Du musst ihn halt an den Änderungen (Link oben) identifizieren. Serien Nr. evtl. Beschußstelmpel können helfen.

Karl

• Wenn ich mich richtig erinnere steht es nicht drauf, Du musst ihn halt an den Änderungen (Link oben) identifizieren. Serien Nr. evtl. Beschußstelmpel können helfen.

Karl

Ok Danke, werde dann mal ein Bild posten. Ist wohl am besten so.

• Ich hätte mal ne Frage. Wie erkenne ich um welche Ausführung/Modell es sich handelt bei einem S&W 686er? Steht das immer drauf?

Ja, es steht drauf, einfach Trommel ausschwenken und in die Aussparung des Trommelkrans im Rahmen schauen. Da steht auch die Seriennummer.

• @badvan

das ist wie bei den Motorrädern, wenn Du eines anschaust erkennst Du vermutlich sogar noch den Monat wo es erbaut wurde, ich müßte warscheinlich nach der Marke fragen.

Nur eine Sache der Erfahrung......

no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

Ich werde mal kucken und trotzdem Bilder machen, wenn ich das Teil vor Augen habe.

• Lasse den Lauf nach links schauen und schwenke die Trommel aus. Dort wo vorher die Trommelachse war ist eine Ausbuchtung im Rahmen und dort steht die Seriennummer und die Modellbezeichnung.

• Ist wohl auch 686/3 falls das hilft.

Möchte eigentlich nur wissen was die kosten darf.

Danke

• Wenn du den Hahn spannst, kannst du die Trommel axial/radial bewegen? Wenn nur minimal und unter der Annahme, dass keine Kammer in der Trommel zu viel bekommen hat, 800€

• Allgemein ist der 686 natürlich kein Guss.

Es hängt von der Zahl hinter dem Strich ab.
    Also:
    686-1 686-2 686-3 haben den geschmiedeten Rahmen.
    686-4 kenne ich nicht.

686-5 ist schon ein MIM-Teil, damit machte z.B. Frankonia damals auch Werbung.

Die Antwort ist korrekt. Stand wohl mal in der Visier.

• Grobe Alterszuordnung:

686 ab 1980

686-1 ab 1986

686-M ab 1987

686-2 ab 1987

686-3 ab 1988

686-4 ab 1993

686-5 ab 1997

686-6 ab 2001