Die 3 Verbände in Rangfolge haben ja gerade mal 10% Mitglieder gerechnet zum DSB.
Da ist natürlich latent die Gefahr des aussterbens gegeben für den DSB, Axel ist der Totengräber, bzw er macht dann das Licht aus........
Die 3 Verbände in Rangfolge haben ja gerade mal 10% Mitglieder gerechnet zum DSB.
Da ist natürlich latent die Gefahr des aussterbens gegeben für den DSB, Axel ist der Totengräber, bzw er macht dann das Licht aus........
Eins nach dem anderen.
Ja, möglich ! eventuell war ich etwas zu streng.....
Ich hätte Ihn jetzt unter die Fittiche genommen ( das Angebot hat er ) und die 4 Endkomponennten erklärt und ihn testen lassen.
Dann sehen wir weiter.
no.limits
Danke, ja
ich hab das jetzt in eine Kategorie der größeren und markanteren Erlebnisse positioniert, und das diese dort eher zu erleben sind.
Ausserdem hab ich das heute schon mal erwähnt, wie unterschiedlich ein und dieselbe Situation oder Lehrinhalte von verschiedenen Leuten erlebt und umgesetzt werden.
Wir stecken hier in einem klassischen Beispil.
Schrauben sind zum drehen da
soweit sind wir uns einig.........aber danach?
Der junge Mann steht jetzt da und hat seine Frage beantwortet. Hat aber keine Ahnung vom technischen Ablauf. Oder ?
Der schleudert den Schuss da oben raus entweder am Punkt oder 15cm tiefer, gratuliere!
Meinst Du der hat jemals was von einer gleitenden Endphase gehört?
Dank Thomas, kannst Du relativ gut Duell schiessen, und genau Du solltest wissen was das für eine höllen Arbeit war,
Im umkehrschluss solltest Du wissen wo es unseren jungen Texaner hin führt............
Im Prinzip sollte man Ihn doch so schnell als möglich an dem Punkt abholen wo er jetzt steht und den richtigen Input verpassen, das Ihm viele Irrwege erspart bleiben, solche in die er jetzt mit Vollgas unterwegs ist, oder bist du anderer Meinung?
no.limits
tja junge Frau das ist richtig,
allerdings können viele Schützen einen Präzisionschuss einigermassen abgeben !
Und wenn es an einen schnellen Schuss geht vergrößert sich nicht selten das Trefferbild im Quadrat, und nimmt die größe einer Globrille an.
Und dann werdenden die Erkenntnisse und auch die relativ schnell erarbeiteten Ringe, nicht selten zum AHA Erlebnis..........
no.limits
Hallo Wild Bill,
riesen Thema!!!!!!
wo beginnen wir das Thema ab zu handeln?
wenn Du jetzt erst beginnst mit dieser Disziplin, solltes Du glaube ich nicht mit der alles entscheidenden Phase beginnen.
Dieser Punkt, die Schussabgabe ist auf der Liste der Abläufe beim Duell gefühlt der 3000Punkt der abgehagt werden muss.
Ich habe die Befürchtung das Deine ganze Ausführung beim Duell, der klassische 3sec Notschuss ist, kann nicht anders sein!
Unter dem Thema ,,Duell,, hab ich angefangen vor kurzem, das hier im Forum zu erläutern. es hängt im Moment, mangels Zeit meinerseits, allerdings bis Du technisch an dem Punkt meiner Erläuterungen bist, und diese beherrscht, dürfte ich auch wieder den Einstieg bekommen haben ..........
Hol Dir zuerst die Grundlagen bevor Du hier groß ins Training einsteigst, umlernen ist sehr arbeitsintensiv und aufwendig .........
Wenn Du nicht gerade in Texas bist, von wo kommst Du dann ?
grüße no.limits
Das ist glaub ich nach den vielen Schuldzuweisungen und Anfeindungen, der erste vernünftige Lösungsansatz den ich gelesen habe hier..........
Villeicht sollten dann doch der eine oder andere den Krawallmodus ausstellen und den Modus lösungsgerechtes Verhalten einschalten.
Denn mit Rechthaberei, Schuldzuweisungen, sturem Gehabe ist noch selten eine zufriedenstellende Lösung entstanden.
Es tun mir die Schützen leid, die in dem Gebiet wohnen und durch diese streitereien, sportlich total gehändicapt sind, weil vermutlich kaum noch Strukturen da sind.
Hallo Wild Bill,
ich hatte jetzt nicht mit einer solchen, vorallem schnellen Nachfrage gerechnet. Aktuell ist es noch etwas dünn von den Interssenten Zahlen her, mal
mal schauen ob sich bis oder für den Oktober noch was tut.
Nochmal spektakulär wie es Bastian angesprochen hat wird sich im statischen schiessen selten etwas tun, vorallem wenn es Schützen sind aus so einem erfahrenen Umfeld.
Anders schaut es im Bewegungsschießen aus, beginnend mit Duell oder den 20sec von der Zentralfeuerdisziplin. dort gibt es dann oft in so einem Lehrgang Aha Erlebnisse.
Was Bastian richtig angeführt hat, ist das es viele oder nur Kleinigkeiten sind die den Unterschied ausmachen.
Es kann auch nicht anders sein, denn die groben Dinge sind bei uns allen gleich. Ob das der Mensch, das Material, die Umgebung oder sonst was ist. Unterm Strich ist es nur der Umgang damit.
Alleine bei vielen Rückmeldungen und Fragen die ich in letzer Zeit bekommen oder bemerkt habe, ist mir aufgefallen wie unterschiedlich Leute / Schützen eine Erklärung oder eine Situation aufgenommen haben.
Das dann projeziert auch auf unseren Leitfaden den alle kennen, denn alle Schützen meinen Sie hätten es verstanden und machen es genau so, da wird so ein Lehrgang dann für beide Seite schon Überaschungen mit bringen.
Es ist auch das was ich immer wieder predige, jeder bekommt das Ergebnis das sich aus diesen vielen Einzelheiten ergibt.
Keiner schießt Mittwochabend mit der SP 230 Freitagabend 288 und Sontagfrüh 260Ringe, das wird sich immer ( in der Regel ) in einem bestimmten Leistungsfenster abspielen, Plus / Minus 10/15 Ringe.
Dieses Leistungsfenster ergiebt sich aus diesen Kleinigkeiten, diese wiederum gehören Stück für Stück erarbeitet, da wird selten eines dabei sein das für einen Leistungssprung mit 20 Ringen gut ist.
Nix destro trotz müssen diese Details sitzen, denn nur zusammen ergeben diese ein ganzes, sprich hohe Ergebnisse.
Ich erinnere hier mal an das Duelltraining mit dem Faden, wer macht das heute ?
Ich erinnere an das Buch ,, Die Macht des Unterwebustseins,, wer hat sich das oder was vergleichbares beschafft?
Und hier sind wir am Punkt! man muss raus aus seinen Gewohnheiten, raus aus der Komforzone.........
no.limits
Danke für die Blumen.........
Wenn ich bedenken wie wenig wir tun konnten in der kurzen Zeit, stünde viel Arbeit an.
Ich hab versucht nochmal Info zu bekommen über die angedachte WM Aufgelegt, wenn ich das wenige das ich weis richtig interpretiere wollen massgebliche Personen die DM abwarten oder an der DM erstes veröffentlichen.
Also abwarten.
grüße no.limits und für oben, auch ein Danke vom Team, beiden hat es Spass gemacht!
als ob sie ganz ernst gemeint wäre
Carcano,
es war so, trotz allen gewesenen Differenzen, aber Deine Begründung ist schlüssig.......
grüße no.limits
Optimale Lösung unter den Verhältnissen.
Warum machst Du nicht den Medi? ( Und das ist Ernst gemeint ) optimale Lösung, Sachkundig, Neutral, erfahren.......
no.limits
die erfolglos einen Stand suchen werden.
Karl,
in die vermeintliche Situation kann man viel rein philosophieren, aber bestimmt nicht das die Stände verwaisen.
Da werden sich andere Verbände über das ,, gemähte Wiesle,, sehr freuen........
no.limits
nein trocknet nicht, aber wenn es Dir um die Farbe geht, sprich wenn Du die braune von Morini hast, könntest Du bei Gehmann anfragen, oder im Baumarkt Kitt kaufen und den Härter verwenden.
Ich hab mehrere Pasten und die Härter alles in einer Kiste, den Überblick hab ich da schon lange nicht mehr, aber aushärten tut alles, egal welche Dose mit welcher Tube hier vermengt wird.
no.limits
Hi Mikki,
wenn genügend Nachfrage da ist, spricht nix dagegen.
grüße no.limits
Karl,
das es hier doch schon lange nur noch um Rechthaberei geht, der Schaden ist Hausgemacht und in seinen Dimensionen kaum zu greifen. Rückrad ist schon wichtig wenn man was erreichen will, aber man muss das wesentliche vom unwesentlichen unterscheiden können. Und wenn der breag even Punkt erreicht ist, sollte gut sein.
Hier steht der Schaden schon lange in keiner Relation mehr.
Aber es ist klar....... Die andere Seite hätte schon lange nachgeben können!!!! oder?
no.limits
Gekonntes Stänkern!
Karl,
da ist jedes Maß verloren hier wie dort, diese Egomanen bekommen alles kaputt..........
mein Gott von was träumt Ihr Nachts?
wenn fast jeder Verbandsfürst irgend eine Position vertritt, weil er meint mit irgendeiner Historischen Gebietskarte furore machen zu können, wo soll das hinführen.
Dann steht bald einer auf und möchte die Landesgrenzen vom alten Römischen Reich mit der Begründung das diese ja noch weiter zurück reichen. Wir leben im Hier und Jetzt, siehe Spanien.......auch so Kasper!
no.limits
dann das erste "verbandsübergreifende" LLZ, das wäre doch mal was !
Carcano......
Traume, wenn die Pappnasen noch nicht mal Verbandsintern klarkommen
no.limits
Meine nicht, Deine?
ja und es ist nicht nur Flugrost......
Tommy,
wenn es denn dann soweit ist, in einem Verein, spielt es glaub ich auch keine Rolle mehr, wenn alle ü70 sind, ist der Laden dann eh bald tot.
Ob mit oder ohne Orden und Ehrenzeichen, und zahlendes oder Ehrenmitglied ............
no.limits