Beiträge von Armin

Hallo,

die HSG hat einen tollen Stand.

Gleichzeitig ein riesen Gebäude für den Biergarten, welcher verpachtet ist.

Es wäre hier aber das gleiche, die Olympia Schießanlage noch mit in diesen Vergleich reinzubringen.

Wir sind auch ein recht kleiner Verein mit 80 Mitgliedern. Unseren Stand teilen sich insgesamt 3 ortsansässige Schützenvereine.

Jeder Verein hat ähnliche Mitgliederzahlen.

Wenn die Beitragsstrukturen um die 50€ herum sind, kann man bei der Umrüstung auf elektronische Schießstände Zuschüsse über denn BSSB beantragen.

Dies wären dann ca 20% Zuschuss.

Klar müssen für Anschaffung die Mittel vorhanden sein.

Ich kenne auch einen Verein, welche die aktuelle Umrüstung an Hand von Krediten ihrer Mitglieder plant.

Den Schützen ist es also wichtig, auf neue moderne Stände zu setzen.

Und wir reden hier nicht von Vereinen, die in der Bundesliga schießen!!!

Seit unserer Umrüstung haben wir auch wieder Jungschützen am Lichtgewehr!

Es ist eine Investition für de Zukunft des Vereins.

Anderenfalls werden die Mitgliederzahlen in den Vereinen weiter rückläufig sein!!!

Grüße

also wir haben bisher noch keine Probleme gehabt.
    hierbei sei bemerkt, dass nach unseren Pistolenschützen die Vorsatzscheibe einem Sieb gleicht.
    ich achte dabei aber darauf,dass zwischen den Scheiben etwas Luft ist.
    ggf könnte man hier auch Beilagscheiben nutzen um nicht selbst darauf achten zu müssen

Hallo,

wir haben im Verein im Sommer auf die OpticScore Anlage mit Gate umgestellt.
    Mit der Anlage sind wir soweit sehr zufrieden.
    Leider kam es dazu, dass sich Schützen mit der falschen Schützennummer anmelden und dann auch geschossen haben.

Aktuell bietet Disag hier keine Möglichkeit, einzelne Ergebnisse zu löschen.
    Aus diesem Grund habe ich ein Excel-Tool erstellt.

Damit kann man die *.osf Datei einlesen.
    Es werden danach die Schützen mit vorhandenen Wertungsschüssen angezeigt.
    Mit Auswahl des Schützen erhält man die existierenden Serien und dann auch die einzelnen Schüsse.
    Im Menü können nun einzelne Schüsse oder gleich ganze Serien gelöscht werden.

Wer Interesse an dem Tool hat, darf sich gern per PN bei mir melden.
    Anbei auch eine bebilderte Anleitung.

Viele Grüße
    Armin

Hallo,

das einzige Manko, technisch unversierte Schützen hatten sich bei uns mit der falschen SchützenNr eingeloggt und auf den falschen Shcützen geschossen.

Aktuell bietet die Software keine Möglichkeit, Diese Schüsse zu ändern oder zu löschen!

Ich habe deshalb ein kleines Tool erstellt, mit dem man Schüsse löschen kann.
    Dafür benötigt man nur Excel.

Gerne gebe ich per PN nähere Informationen.

Grüße

Hallo,

in der Preisschießen-Software werden die Ergebnis-Listen nur auf "Anfrage" erstellt.
    Demnach ist es nicht möglich, auf einem separaten Monitor immer eine "Live"-Aswertung mitlaufen zu lassen.

Du müsstest dann wohl in regelmäßigen Abständen die Vorschau erzeugen und dann die html Datei per Skript verschieben.
    Diese html-Ansicht gibt dann auch die Suchmöglichkeit wieder.

Es kam auch wieder ein Update raus. Habt ihr das bereits installiert?
    Gerade für Preisschießen ist das interessant (Nachkauf, ...)

Falls ihr ein Tool braucht um "fehlgeleitete" - Schüsse zu löschen, meldet euch.
    Ich habe da ein kleines Tool erstellt.
    Kommt ja manchmal vor, dass sich der Schütze falsch einloggt, oder die falsche Nummer eingibt und dann trotzdem schießt!
    (man sollte es nicht glauben, aber es kommt vor!)

Grüße
    Armin

hi, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 300bar Adapter nicht vollständig eingeschraubt werden kann.
    also der Überstand am Adapter zu groß ist und deshalb die Dichtung gar nicht abdichten kann.
    bei mir gibt es keinen extra Stift.

Grüße