ich denke er verwendet je stellung einen anderen diopter. Daher auch diese angaben.
Eine durchgehend auf den lauf abgestimmte Munition verwendet er nicht.
mfsg daniel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
Wer umsteigen möchte, dann kann ich eine logo von siemens, oder ähnliche anderer hersteller empfehlen. Leicht zu programmieren, braucht keine löterei.
eine kann alle stände steuern.
mfsg daniel -
Relais kann man tauschen, sollte jeder haus und hof elektriker können.
Den steuerteil kann man sicher auch digitalisieren, aber wozu? in der Umgebung unter dach, mit einfluss von Nebel, evlt Regen hält eine bewährte mechanische Schaltung zuverlässiger durch als elektronikgebimmel, das alle 2 jahre repariert werden muss.nehmt den austausch der teile (relais, Kondensatoren, what else) an allen zuganlagen vor, dann ist wieder für lange zeit ruhe.
mfsg daniel
-
Das gewinde der Diopterspindel hat eine steigung von 0,5mm je umdrehung. Das macht also bei einer 10er Klick unterteilung je umdrehung ; 0,05mm je klick am diopter.
gemäß dem strahlensatz und einer vermuteten visierlänge von 70cm zwischen diopter und ringkorn macht das auf 10m 0,7mm auf der Scheibe.
mfsg daniel
-
wenn die büchse trifft, was sie treffen soll, brauchts kein neues!
über nen aluschaft kann, wie in einem nachbarthread mal nachgedacht werden, wer drauf steht.Und bei der politischen lage in hochpreisige feuerwaffen investieren? pfui, ausser du bist bartträger nahöstlicher herkunft und hast den begriff waffengesetz eh noch nicht gehört, da ali alles ausm kofferaum verkauft.
mfsg daniel
-
du weißt aber ,was mit einem kulturerbe passiert? genau, man schaut sich das im Museum an!
Schön dekoriert, im besten falle zu salutgewehren, malträtiert.
kinder, sagt da der vater, so hat urgroßvater vor 100 jahen noch gemacht, tolle zeit nicht, aber das ist heute viel zu gefährlich...da die piraten leider raus sind, ist die auswahl irgendwie begrenzt.
mfsg daniel -
-
macht auf dem wahlzettel ein kreuzchen an der richtigen stelle, dann wird das schon werden.
mfsg daniel -
Rundenwettkämpfe sind in der "Saison" wiederkehrende (oft alle 3-4 Wochen) Schießveranstaltungen, bei der Mannschaft gegen Mannschaft antritt.
Die Anzahl der Schießveranstaltungen variiert je nach Liga-System zwischen 6-12 u.m. mal.
Ebenso gibt es Varianten bzgl der Anzahl der Mannschaftsteilnehmer von 3-5 Schützen.Auch der Vergleich kann je nach Liga unterschiedlich sein, klassisch ist ein summarischer Vergleich der Gesamtringzahlen der Mannschaften; anderswo gibt es "Mann gegen Mann" schießen, bei der der Verein mit dem öfteren Einzelsieg gewinnt (ähnlich 11-Meter spiel beim Fußball)
Das angesprochene Ligasystem ist hierarchisch von der Ortsgruppe bis hinauf zur Bundesliga strukturiert. Es findet aber keine Qualifizierung zu Meisterschaften statt, diese erfolgt sukzessive über Vereins- Gau- Bezirk- Landesmeisterschaften bis hin zur Deutschen.
und ja, ich denke, er wusste schon vorher was RWK heißt, aber es ist doch schön, es mal mit Grundbegriffen auszudrücken.
mfsg danielps: Wenn dein Vereinssportleiter zu LP keinen Draht hat, wende dich direkt an deinen Bezirks- / Gausportleiter, der dich über Termine und einzureichende Ergebnisse zur Gau / Bezirksmeisterschaft informiert. Diese finden üblicherweise im 1. Quartal des jahres statt, weil die nachfolgend höheren meisterschaften noch vor der DM im August geschossen und ergebnisse eingereicht werden müssen.
-
grüß dich,
der größere unterschied ist der Verschluss, der einfacher ausgeführt ist.
wenn ein dicker matchlauf verbaut ist, steht er einem 54er in nichts nach.achte aber darauf, dass ein match abzug verbaut ist, ich habe einen hier - ehem. Jagdgewehr - mit richtigem spielzeug abzug.
mit wechselschäften kenn ich micht nicht aus, aber ich hab den schon in den 90'jahre anschützschaft gesehen, der die üblichen holzschafteinstellungen hat.
die hersteller sollten aber was im angebot haben, denk ich.
mfsg daniel -
-
-
durchaus nicht, ich suche Schützen mit Erfahrung in Freier Pistole - die mir dann auch mögliche Optionen zur Vorbereitung haben. Bzw selbst aus ihrem Traininsprogramm erzählen.
mfsg daniel -
Grüß euch,
mit folgender Frage möchte ich keinesfalls "Immer Wieder" nachmachen, aber eine Einschätzung dazu einholen.
Bei einer Schießentfernung von 15m erscheint das Schwarz der LP-Zielscheibe im Gleichen verhältnis wie die 50m Scheibe Freie Pistole.
Sind so erste Trainingseinheiten für FP möglich? Oder fehlen dann doch zentrale und einflussreiche Faktoren wie Rückstoß, Wind, ua?mfsg daniel
-
das ist doch top! - denn was besseres hat auch HdR noch nicht gezeigt. Edit: im nachbarthread "betrachtungen zur hülse"
Und ich war bisher froh, die 9 halten zu können.mein trainingseifer liegt im moment auf KK für die LM in Amberg beim OSB
Dann gibts wieder neues von der zimmerstutzenfront.
mfsg daniel -
Hey Fieli,
ich freu mich für dich, das ist ja spitze! Da steht doch jetzt mit Topmoderner Ausrüstung der Aufstieg in die Bundesliga nichts entgegen.
Evtl kann ich mir von dir ja n paar tricks abschauen, ich komm mit meiner co2 Lp bj 85 einfach nicht über 355 hinaus.
mfsg daniel
ps: ja ich hab die ironie kapiert -
evtl nur ein Trick, da so das ganze system "höher" eingebaut werden kann, um irgendwelche maße für visierlinienerhöhung oder vorderschafterhöhung besser nutzten zu können.
Für eine längere visierlinie gibts doch diese röhren (tube) zum montieren.
mfsg daniel -
schick, das problem des ablegen müssens ist auch meine intention für ein solches teil. Ich schieß auch gern auf scheiben, keine frage.
Hab im Winter etwas LG-Dreistellung trainiert, da nervt das wirklich extrem!vll bastel ich mir auch einen automatischen scheibenweitertransport ... mal sehen
- denn ringe zählen soll man eh nicht, und das Abkommen kann ich auch mit ner telekamera prüfen.mfsg daniel
-
wenns noch die prä usb version ist, kann ich helfen.
mfsg daniel -