die klinken können auch ganz einfach rau sein.
kann man mit einem extrem feinen schleifsteinchen machen, man sollte aber wissen was man tut!
bei meiner cp2 ists gutgegangen.
mfsg daniel
die klinken können auch ganz einfach rau sein.
kann man mit einem extrem feinen schleifsteinchen machen, man sollte aber wissen was man tut!
bei meiner cp2 ists gutgegangen.
mfsg daniel
kann man das gefahrlos "aufschrauben"? dann könnte ich nachsehen
mfsg daniel
was ist denn defekt?
bei unserem war die strombuche hin, konnte ich selbst ne neue einsetzen und auf die platine löten. Schafft also jeder Radio/Fernsehelektriker.
Wenn das Eprom hin ist, hast du wohl schlechte karten, da könnte nur ein Programmierer (je nach Sachgebiet ab der heimebene, einen anderen "Kopieren")
mfsg daniel
Hier mal die Konstruktion, die schon gut und gerne 5000 km draufhat.
ich hab leider grad kein bild in der totalen hier.
Läuft aber von den Fußrasten, hoch zum topcase, und ist damit in die shillouette des Motorrades integriert.
obenrum laufen noch 2 gurte, die die mit den gabeln dann ganz umschließen.
mfsg daniel
habe einen kunststoffkoffer mit adapterplatte ausgestattet, um ihn am kofferträger des motorrads befestigen zu können.
mfsg daniel
Also wenn du eine WBK hast , dann hast du auch einen Sachkundelehrgang!
Nichts gegen dich persönlich, aber der kommt immer wieder und wird dabei nicht besser.
nur weil du 1900 anno dazumal den führerschein gemacht hast,
musst du nicht aus sofort dieses verkehrszeichen deuten können:
klich mich
Aber gemäß unserer Sorgfaltspflicht machen wir uns vorher schlau ![]()
mfsg daniel
nur, wenn das innenfach wieder mit stufe B gesichert ist, d.h. bolzenverschluss auf 3 seiten.
ist es nur ein unklassifiziertes metallbehältnis mit schwenkriegelschloss (blödes beamtendeutsch), dann wäre mir nicht wohl dabei.
Aber: für die munition tuts auch ne separate metallkiste mit schwenkriegelschloss. Bei mir ne große Kasse.
mfsg daniel
ich schieße mit nicht-ausgesuchter fabrik muni. bisher von cci, jetzt mal von federal. Beide liegen an der schallgrenze, sollen aber nicht darüber gehen.
Präzision? ca 4cm auf 100m - reicht meinen ansprüchen als hobby schütz.
den geschwindigkeitsunterschied kannst du eh nicht "verwackeln". daher gehts um die präzision, und die liegt an deiner büchse.
wenn dein eisen die hv muni verträgt, nur zu, deine standnachbarn werden sich aber beschweren...
wenn das geschoß natürlich länger unterwegs ist, wäre es windanfälliger, aber die 1/100s wirds nicht ausmachen.
mfsg daniel
ich seh das problem nicht, in meiner tasche steckt die schießjacke, zu mehr "materialschlacht" habe ich mich noch nicht durchgerungen.
ich sehe vor allem auch den vorteil des pistolenschießens, das ich nebenbei betreibe. Du und dein köfferchen, und das wars.
mfsg daniel
Wir leben halt in einer übersättigten Gesellschaft, in der sich jeder über alles aufregt.
Begann so nicht auch der Anfang vom Ende des Römischen Imperiums? - Rein historisch betrachtet...
mfsg daniel
ja - wir sind lebende zielscheibe. Aber das macht ja nichts. Schützenwesen ist jetzt kulturerbe, wir stellen es ins museum und alles ist gut.
Hinzu kommt, dass Rechtssprechung und Politik Hand in Hand gehen - angeleitet von den Medien auf der Suche nach Sensation. Und hat man keine, dann macht man sich eine.
Meine medielle Erfahrung: Tatort oder so, Täter Sportschütze mit ner GSP...
Was bleibt? öffentlichkeitsarbeit, Möglichkeiten des persönlichen kennenlernens schaffen, und vor allem. Weiterhin sportln und dazu stehen.
Wer im Wahlalter ist, genau, Kreuzchen richtig setzen.
mfsg daniel
kurzer spin off zu "kosten" im schießsport:
Da der dir nahestehende Verein wohl keine auswertemaschine besitzt (soweit ich das jetzt mitgekriegt habe) nehme ich ferner auch an, dass der Verein keine Leihwaffen und Jacken zur verfügung stellt.
Dann schlägt die kostenfrage natürlich über den reinen mitgliedsbeitrag hinaus voll durch.
Als student kann ich ein lied davon singen.
welche optionen für günstigen schießsport?
Schieße luftpistole!!! Du brauchst keine jacke.
Passende schuhe mit flacher und nicht-federnder sohle (ledersohle!) werden sich finden.
seitenspanner- oder vorkomprimierer LP's sind das gerät deiner wahl. günstig zu haben,( evtl hat sogar einer der sportkammeraden eine seit langem ungenutzt in der ecke liegen und würde sie auf dauerleih-basis hergeben) , ferner brauchen sie keine pressluft oder co2. einfach spannen und diabolo rein (gibts ab 3,50 je 500 schuss) und peng.
Scheiben? kann man recyceln: 2 lp scheiben hintereinander und getackert, sind sie bereit zum neuerlichen beschuss. (mach ich so bei den kk100m scheiben)
Das alles jetzt unter der voraussetzung, dass der verein keine munition oder scheiben stellen kann - was aber gang und gäbe ist.
mfsg daniel
ich glaube du hast mein "wiederholbar" überlesen.
Wie funktioniert so ne rika? 2 walzen ziehen die scheibe durch - wie es auch ein laminiergerät tut.
beim 1. mal mag ja noch gelten ,dass irgendwelche fasern plattgedrückt werden.
aber nicht beim 2. - 3. oder n. mal.
Einmal durchschieben und einem relativ x beliebigem wert glauben, hat halt nichts von Wiederholgenauigkeit.
machs, und die welt sieht wieder anders aus.
mfsg daniel
Grüß dich,
@ scherge: du erwartest von einer Rika und anderen altbewährten Auswertemaschinen eine wiederholbare genauigkeit von 1/100 mm?
Versuchs einfach mal. Werte ein Blattl öfters, wirst erstaunt sein, dass die gut und gerne mal bis zu +/-10Teiler (das sind 20/100 mm) abweichung ausgeben.
Denn so ein fransiges loch in einem pappkarton macht nun mal keine locheisen-gleichen löcher.
Welche wiederholbare präzision erwarte ich von einer teleoptischen Berechnung ala target mizer oder derivate? 3/10 mm
Der zentrale aspekt einer solchen app für mich ist die möglichkeit, alle einschusslöcher auf einem Spiegel darzustellen (treffpunktlage).
möchte ich schwarz auf weiß ringe zählen, geht das am 10er streifen am besten - selbst eine meyton könnte mich ja "anlügen".
Interessant wäre eine implementierung für eine externe ip-camera. Dann könnte man sich die scheibe noch am kugelfang "fotographieren". Denn wir haben noch einen einzelnen Trommelscheibenstand (aus den 20ern), auf dem vorne am kugelfang der ganze 10-er Streifen nacheinander "durchgeschaltet" werden kann.
quasi meyton für arme ![]()
mfsg daniel
habe ich keine erfahrung.
Allgemeine anfrage: Hat die klinke genug überschneidung? stell den abzug/ druckpunkt mal etwas kriechend.
mfsg daniel
das aufgedruckte 12 fach nur ein echtes 10fach (oder sonst was ist?)
Wie misst man das eigentlich richtig, spektiert man auf eine karofläche oder wie?
mfsg daniel
nun ja, die laufverlängerung bringt das diana schon aus dem gewohnten konzept.
versuchs mal ohne alles zu schießen, und wenn du an der hülse festhalten willst, muss du in sachen barrel tuning schauen, oder andere muni.
mfsg daniel
liegt der lauf auch nirgends am schaft an?
dann evtl mit einem Barrel tuner die schwingungen zu eliminieren suchen. (<-- hab das aber nie selbst probiert!)
mfsg daniel
zum beschusszeichen:
evtl unter dem vorderschaft?
oft zu finden auf den waffenrechtlich relevanten teilen wie Lauf(wurzel), Verschluss.
Es kann sich aber auch um einen Grauimport handeln. Im EU-Ausland der 50er Jahre (das leitet sich auser der beschriftung her) könnten KK-Waffen noch nicht beschusspflichtig gewesen sein.
Meine persönliche Erfahrung dazu: hab mir 2011 einen Zimmerstutzen Match 54 von Ende der 50er gekauft. Kein Beschusszeichen! Der Händler meinte, evtl Import aus der Schweiz. War dann selbst in München
zum Beschuss.
Ich hätte gerne eine FP, bin aber studentisch nicht Finanzstark.
mfsg daniel
seit ihr "am Meer" zu hause oder unter Einfluss von salzhaltiger luft?
ansonsten liegt der gedanke natürlich nahe, die ansteuerung zusammenzufassen.
wie gesagt, ein wochenende investiert, alles getauscht, dann ist wieder ruhe. Die zeit müsstest du für eine neuinstallation auch aufwenden.
mfsg daniel