Beiträge von kulzer daniel
-
-
Tatsach, der mark hat recht. Man muss, wie in excel, die ganze zeile markieren.
Schande über mein Hut.
mfsg daniel
-
Grüß dich,
der durchschnittsuser kann keine erstellten klassen löschen (auch so n datenbank problem - der Vertiefte User nimmt dazu access)
eine lösung für dich ist, diese umzubenennen (z.b. "...") und in einen nicht besetzten jahreszeitraum (1901-1902) zu legen.
mfsg daniel
-
den hebel als ersatzteil bestellen und dann dran rumsägen.
mfsg daniel
-
Auch über den Zeitpunkt der Ausgleichswirkung kann es unterschieden werden.
Absorber fangen bereits den Beschleunigungsimpuls des Diabolos auf, während dieser noch im Lauf beschleunigt.
Kompensatoren können das, (da sozusagen durch Mündungsdruck betrieben) erst nach verlassen des Laufes, wenn der nachströmende Gasstrom umgelenkt, bzw. an einer Prallplatte eingefangen werden kann.mfsg daniel
-
Aber was kann ich dann "modifizieren"?
Es gehen:
Die sortiereinstellungen
Es gehen nicht:
Klassen, Waffen, Gruppen
kann ich andere Teilerfaktoren nutzen? vmtl.
kann ich aus einer Ring-, eine Teilerwertung machen. ziemlich sicher (wurde für die Meister/Glück-Kombi erfunden)
mfsg daniel
ps: die textdeutung gibt für mich beides her.
-
auf die schnelle sehe ich eine eine alternative lösung für dein problem:
es ist zwischen dem Befüllen einer "Wertung" und seiner "Ergebnisauswertung" zu unterscheiden.
Befüllen willst du sie mit allen waffen, klassen, usw.
Auswerten immer nur mit einer Teilmenge dessen.
zur auswertung (die nicht zeitgleich mit dem Befüllen=schießen stattfinden darf) kannst du die haken auch anders setzen, (also z.b. nur jugend), dann wird nur das gewünschte generiert.
-------------------
zur funktion "datenübernahme"
ich konnte deinen Fehler nachstellen und gebe Disag bescheid.
nutzte evtl vorrübergehend die Funktion "Sortiereinstellungen" > Gliederungenmfsg daniel
-
Kleine Frage: Kann mir wer konfigs der seriellen kommunikation zwischen SIZ und Messrahmen nennen? Also baud, parität, stoppbit, usw.
Dann muss ich nicht selbst tüfteln...
Dankemfsg daniel
-
dlan ist auch kein echtes lan und kann ähnliche symptome bringen.
Disag VIZ und die Preisschießanbindung vom 2. Rechner hatten auch bei mir probleme mit wlan.alles in allem habe ich leider keine abhilfe.
mfsg daniel
ps: ein programmierter neustart des viz (per script) ist keine lösung?
-
nutzt du die version 4?
schau mal ein paar seiten weiter vorher, Mark schreibt etwas vom "Speicher" ,das sollte dann ein lösungstipp sein.Hier:im VIZ v4 hat disag selbst diesen parameter verwendet...
mfsg daniel
-
die berichte gibt auf co2air.de
scheint recht passabel das kleine mopped, wenn man regelmäßig das öl wechselt.
Wasserabscheidung ergibt sich ja durch das aufrechtstehende Großgefäß.
mfsg daniel -
36€. Vom Prinzip her All inclusiv. Da ich doch ein Großverbraucher bin, landet noch einges extra in der Geldtasche.
10m Disag Stände, Pressluft, Diabolos , Preisschießen-Einlagen, Meisterschaftsgebühren, ...
mfsg daniel -
-
was hast du an material genommen? Muss ja dann für sofortkorrekturen unmittelbar aushärten?!
mfsg daniel -
Prüfzeichen?

Setz n Rückschlagventil mit rein, dann ists im Feherfall kein Volumen, das ausströmt.Eine stehende Pressluftflasche ist in sich ein Wasserabscheider. Verdichtete Luft hält Wasser extrem schlecht. Sprich: Das sammelt sich unten am Flaschenboden. Bis zur Tüvzerlegung.
mfsg daniel -
-
bau es auf / installier es
das viz kann ohne lizenzcode genau dafür 1 Stand visualisieren. (ging wenigstens bis Version 3)um es am pc laufen zu lassen, muss die java runtime environment installiert sein.
mfsg daniel
-
überflüssig? da sollte es einen dioptrienausgleich geben. Aber dass muss ich dir nicht sagen, oder?
Ansonsten: noch ne linse mehr in nem linsenzielsystem... sollte das Kraut nicht fett machen....
mfsg daniel -
teilweise hilft schon, etwas unter zu legen. Sprich, den lauf ein bisschen aufbocken, dann passt die griffbreite wieder.
denn es gilt: die pistole muss in den kasten passen, was sonst noch drin liegt (oder nicht), steht nicht geschrieben.
mfsg daniel
-
Die nehmen sich nicht viel, bei der R10 ist die Pappe wieder zurückgeklappt - es sieht dadurch nur kleiner aus.
mfsg daniel