Ich weiß nicht genau, WER hier eine Ohrfeige braucht. Die Behörde? Der Verein? Oder der Fragesteller?
Aber einer braucht sie.
![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht genau, WER hier eine Ohrfeige braucht. Die Behörde? Der Verein? Oder der Fragesteller?
Aber einer braucht sie.
![]()
![]()
![]()
jupp,
du musst das noch über ein SIZ-Update auf die Stände überspielen.
Achte hier auf den Tab: Siz-menü, dass dort auch deine änderungen (die du bisher nur für den Server gemacht hast) auch angezeigt werden.
Denn konzeptionell (und historisch gewachsen) ist die Rangfolge so:
Das Siz steuert den Messrahmen. (welche scheibe beschossen wird)
Das Siz nimmt die Ringzahlen vom Messrahmen entgegen (stellt sie als Serien dar)
Der Server lauscht der Kommunikation zwischen Siz und dem Messrahmen. (für das Datenlog)
Der server kann einfluss auf das siz nehmen. (Probe, wettkampf, Scheibenauswahl, ...)
Das Siz kann mit dem Server kommunizieren (disag preisschießmodus Startnummer eingabe)
mfsg daniel
grüß dich,
die rassanz des Pulvers kann auch durch dessen zurückgelegte km deutlich zunehmen. Das Pulver bricht in immer kleinere Plätchen, die eben deutlich mehr oberfläche bieten und somit schneller abbrennen.
Die andere Theorie, dass alle patronen dieser charge einen herabgesetzten auszugswiderstand haben, und so "schneller" sind --> höher auf der scheibe liegen.
mfsg daniel
n farbkleks auf der augenabgewandten seite?
mfsg daniel
schmeiß das Dlan raus, dafür ist die software nicht gemacht.
wenn du eine funkübertragung zum tv willst,
versuch es doch mit folgender konstellation:
visualisiuerung läuft auf dem Server mit
gibt hdmi signal an funkverbinder
der funkempfänger an den tv
als kauflösung: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdmi-…ht-1504236.html
mfsg daniel
den schuss mag er sogar abgegeben haben. ob er auf der scheibe / elektronik landen muss, ist nicht definiert....
mfsg daniel
grüß dich, das geht am besten mit der excel import funktion.
du kannst zuhause in die genannten felder und spalten die angaben voreintragen; auf m stick mitbringen, in die serversoftware importieren.läuft.
mitlerweile ist mir das aber zu blöde. Die schützen des gegners füge ich eben noch unserer datenbank hinzu (sie kommen ja nächstes jahr wohl wieder) und baue innerhalb von ein paar minuten den wettkampf zusammen. Scheiben beschriften hätte ja auch solange gedauert....
ich stell dazu am besten einfach bilder ein.
du kannst die Felder und spalten frei festlegen, schaue dir dazu die musterkonfigurationen einfach an.
mfsg daniel
Grüß dich,
ein verschieben der Spaltenbreiten ist nicht möglich.
allgemein: je trainingstag sollte man einen neuen trainingsdurchgang erstellen. Möchtest du eine fortlaufende speicherung/datenerfassung, könnte der Preißschießmodus für die passen.
Denn wenn du diesen richtig konfigurierst, erfüllt er deine wünsche.
es gibt auch eine schnittstelle zu wm-shot.
Wir sind das supportforum ![]()
mfsg daniel
Anschütz hat da über die Jahre alle möglichen Läufe eingebaut. Teils nach Kundenwunsch (leicht/schwer, Kopflast, lang, kurz...,) und teils nach Serienmodell.
Ich hab eins, das kam als jagdgewehr auf die welt. mittellanger lauf, konisch geformt, Kornfräsung vorhanden.
mfsg daniel
grüß dich,
disag hat eine schachbrettscheibe mit an bord im preißschießmodus.
für alles was konzentrische kreise hat, kann ich dir eine "scheibe" erstellen.
mfsg daniel
eher nicht. das Linux auf dem TouchScore kann nur netzwerkdrucker ansprechen, und diese müssen plc 6 als druckersprache beherrschen.
ist blöd. ist aber so.
mfsg daniel
ohne Gruß,
finde ich nicht so.
ganz grußlos
Beim Abstellen in Zwischenpausen bitte immer den Kolbenraum druckfrei machen. Der Wideranlauf / Stehen gegen 200bar ist sehr anstrengend für so ein Motörchen, vor allem wenn die Schwungmasse des Rotors fehlt.
mfsg daniel
Die Verstellbare Iris bringt "Tiefenschärfe",
das bedeutet: du kannst korn und scheibe jetzt gleichzeitig scharf sehen. Google diesen Begriff für tiefere Informationen.
Des weiteren kannst du so die menge des einfallenden Lichts verringern, wenn du zudrehst, sprich draußen auf dem 50m Stand mit der Sonne auf der scheibe wird diese den spiegel überstrahlen bis er zu einem Punkt wird... drehtst du zu, wird der spiegel wieder besser sichtbar.
mfsg daniel
öl muss sein, zur dämpfung.
Luftblase muss sein zum Druckausgleich durch Wärmedehnung. Luft ist komprimierbar. Öl nicht. Ist das schauglas randvoll, hauts dir bei 30° die Scheibe raus...
mfsg daniel
das sollte in dieser Kombination ein Fehler sein, melde ihn bitte.
aber der geneigte schütze braucht keine 10tel angabe, wenn eh in ganzen ring abgerechnet wird.
mfsg daniel
Bei disag, ja.
die vorsatzscheiben gibts zu kaufen z.B. bei krüger - druck - schießscheiben
mfsg daniel
ich habe da - leider - schon die lustigsten Sachen erlebt bei disags Auswertungen. Daher gilt auch bei mir: Maximale Trennung der Wertungen!
Situation:
Teilerwertung, getrennt nach Waffen (LP, LG) - wollte ich über die Sortiereinstellungen erledigen.
Ich freu mich, dass ich selbst 2. auf LP bin. Dann fällt mir auf, dass ich mit dem gleichen Teiler auf LG auch dabei bin.....Sprich, dann auch noch meinen Doppelstart verarbeiten, klappt wohl noch nicht so....
mfsg daniel
Geh zum Büchser oder Schlosser deines Vertrauens, der kann den Schaden durch Reparatur beheben (lassen).
Der Austausch ist natürlich auch möglich, sofern komponenten erhältlich.
mfsg daniel