da sind zu viele federn drinn. (die ihre spannung verlieren)
Den besten abzug - von Walther - hatte die LP 200 / 300. 2 Druckfedern. Sonst nur durchgehärtete Kanten & Flächen.
mfsg daniel
da sind zu viele federn drinn. (die ihre spannung verlieren)
Den besten abzug - von Walther - hatte die LP 200 / 300. 2 Druckfedern. Sonst nur durchgehärtete Kanten & Flächen.
mfsg daniel
dann komm nicht in versuchung, einen update durchzuführen. Dann haste nur einmal den Salat. (Microsoft arbeitet schon seit dos 1 dran und ist immer noch nicht am Ende .-)
Der letzte schuss ist auch unmittelbar rechts als text gelistet.
Das fenster wird bei eingeschaltetem QR - code noch mehr zugestopft ![]()
Was wenn dein schuss eine 1 hoch ist? der verschwände auch hinterm "bitte warten" feld
Ansonsten gilt. Einfach mal *** halten, In der Tageszeitung kommt der Sportteil auch erst hinten. hat sich auch noch keiner beschwert...
mfsg daniel
ich weiß von einem recht pixeligem youtubevideo...
mfsg daniel
salve,
gibt jetzt ein eigenes steuermodul dazu unter "Wettkampf--> neu"
dann läuft das selbsterklärend durch. sollte man sich aber 1x als probeablauf durchspielen, denn 1 Mann muss am PC sitzen bleiben und die Steuerkommandos ausführen.
Die dazu nötige ampel ROT/Grün haben die Messrahmen ab 2018 mit drin, für die älteren Anlagen läuft am SIZ-Monitor das rot/grüne Dreieck mit.
Schießt man alleine oder hat keine Ampel vorne- ist größere Bastellei nötig. Da darf man mich anschreiben.
mfsg daniel
der Druck von Scheibenbildern aus dem Preisschieß-Teil erfolgt über die Funktion "Kurzauswertung".
willst du nur >>einen einzelnen Siegertreffer<< drucken, so ist dies etwas umständlicher.
weitere einstellungen dazu finden sich unter
Wenn du nur diesen einen Schuss ausdrucken möchtest, und nicht alle abgegebenen XX Schüsse, musst du:
- den scheibendruck in der wertung unter "druckeinstellungen" -->scheibendruck auf kurzauswertung ankreuzen
- die datenbankdatei kopieren
- alle weiteren schlechteren schüsse der genannten wertung dieses schützen löschen (siehe nächstes bild)
mfsg daniel
ps: falls wer etwas besseres weiß, immer hier rein.
ich kann nur für disag sprechen: jemand der in Word oder Excel halbwegs was machen kann, kommt mit Disag zurecht.
Das erstellen eines Preisschießens ist nochmal merklich komplexer, aber auch da kann man sich Hilfe holen.
d.h. so wie ihr bisher auch WM shot bedienen kontet, (und weiterhin könnt) kommt ihr auch mit disag zurecht.
Besuche am Besten zum Vergleich eine Meyton anlage.
mfsg daniel
bei disag wird alles, was am rechner (und geöffneter disag serversoftware) ankommt, in einer Textdatei mitgespeichert.
zumindest das - genauer kann ich es nicht sagen, da ich keine wmshot anbindung habe.
die Rundenwettkampf und Preisßschießmodi von Disag sind so ausgewachsen, dass ich kaum irgendwelche modi vermisst habe. Irgendwelche extrem kruden auswertemethoden mal aussen vor gelassen. (z.b. 1. Ringzahl multipliziert mit 2. Teiler usw.)
ich würde bzgl beider systeme bei befreundeten Vereinen um je eine 1h systemeinweisung bitten. Was du leichter verstehen kannst, das wirds dann. Es ist niemandem geholfen, wenn nur 1-2 leut im verein die anlage wirklich vollständig bedienen können.
die anbindung an wm-shot ist dann nachrangig, sofern ihr nicht weiterhin gemischt (papierscheibe + elektronik) betreibt.
mfsg daniel
aus willmering im bayr. Wald
ist mir nichts bekannt.
aber du kannst im rundenwettkampf wie im Preisschießen auch ergebnisse manuell hinzufügen.
im rundenwettkamf unter dem bekannten "bleistift"
im preisschießen im menü der jeweiligen person (also der eingabemaske für Name, verein, usw , der Reiter "schüsse einspielen"
mfsg daniel
die steigung ist bei den meisten 0,5mm
ändern tut sich also der drehwinkel.
mfsg daniel
messen können kann das jede metallwerkstatt oder messuhrbesitzer...
messuhr / taster dran ans gehäuse
https://www.ebay.de/i/323204547172?chn=ps
und hin und her gedreht. kehrt der wert wieder in die ausgangslage zurück? alles i.O.
mfsg daniel
AEG - Aus Ein .. geht
auch den wlan router
mfsg daniel
ich finde jedwede altersbeschränkung für luftdruckwaffen sinnfrei.
Wenn zu schwer, dann ein leichteres Sportgerät. Beim Fußball muss der Schuh auch passen...
Feuerwaffen - geschenkt, lautstärke, körperliche tauglichkeit bzgl Rückstoßimpuls, alles kein thema.
mfsg daniel
gebt den Notschlüssel in den gleichwertigen tresor eines schützenkollegen. ohne namensschild am schlüssel ist er wertlos.
mfsg daniel
du hast vor allem hinten angefangen. das ist gut.
denn hinten fängt man an, um den lauf gerade in die kimme hinein auszurichten - wenn man in einen natürlichen anschlag geht.
es fehlt bei dir aber jedwede bearbeitung um die Rille, die fingerglieder, den Tragbereich des mittelfingers.
dein originalGriff ist rundgelutscht wie ein bonbon. Das macht der hersteller, damt der griff erstmal jedem passt, aber auch nicht passt....
es bleibt frohes basteln. mach dich schlau, hier und an anderen stellen im netz, wie ein lp griff auf die hand angepasst wird, wo man was damit stellen kann, wie sich diese faktoren gegenseitig beeinflussen....
mfsg daniel
entscheidend für ein immer gleiches zugreifen sind fixe, von der anatomie vorgebene Punkte.
Wenn wir die hand um einen imaginären Pistolengriff legen sind es die fingeransätze an der Handfläche und die weitern knickstellen der Fingerglieder.
Sie sind nur sehr wenig speckig, bieten also einen wiederholbaren rastpunkt für fein ausgeführte konturen.
die Wunderrille ist das resultat, nicht ursache, dem Übergang Handfläche / Fingerglied eine markante Materialkante zu geben - und zugleich - dem Handspeck dahinter richtung Handinnenfläche Volumen zu lassen.
Es entsteht eine mehr oder minder deutliche rille (bei mir nur eine harte Kante an den Fingeransätzen)
Denn erst der mittlere Handteller ist wieder Speckfrei und damit ideales Gegenlager für die Waffe. Ab hier in Richtung handgelenk muss wieder sauber angepasst werden.
Die Rille , sowie die fingerglieder wurden am Griff von Mikki kaum ausgearbeitet.
mfsg daniel
Grüß dich,
deine "Griffplatte" empfinde ich als zu lang!
mit der regel soll eine verlängerung bzw. abstützende Wirkung unter Zuhilfenahme des Unterarmes verhindert werden.
Das ende der Fahnenstange ist der Knick vom Übergang Unterarm/Handfläche auf dem letzten Bild.
Du musst dein handgelenk mit / ohne Pistole gleich weit nach unten neigen können - ohne dabei Haut und Fleisch zusammendrücken zu müssen.
mfsg daniel
Erarchte ich als sehr akzeptabel.
Denn ein Schlüssel ohne Namen/Hinweis auf das passende Schloss ist nichts wert.
mfsg daniel
man entlüftet den Zwischenraum Kartusche-Pumpe
mfsg daniel
nicht in diesem leben, und auch nicht im nächsten.
KK läufe werden totgeputzt. die mündung schleift sich einseitig ab mit boresnake und co...
Einzig grau oxydierte Bleimuni aus den vergangenen jahrzehnten kann eine abrasive wirkung aufweisen.
Patronen aus den ersten jahrzehnten des 20 Jhd enthalten noch säurebildende zündmasse, ab den 50ern hatte RWS schon sinoxid...
mfsg daniel