Beiträge von kulzer daniel

Wobei, gibt das die Gesetzeslage überhaupt her? Bzw. wird hier strenger beurteilt als es eigentlich Vorgabe ist?

Denn:
    - es werden mind. 12 Monate Vereinsmitgliedschaft gefordert - was ist wenn ich die ersten jahre nur passives mitglied bin?

-es werden monatlich (12) oder binnen Jahresfrist 18 Termine verlangt

oder irre ich?

?

Sorry, aber am Erfeuen an den US-Ethnien-Konflikten habe ich kein interesse.
    Entweder haben wir einen hoch entwickelten Kulturstandard, oder nicht. (Wenn nicht, sind Unruhen akzeptabel. Wenn schon, dann nicht; hier verorte sich jeder selbst)

Bzgl. der Quellen, die ich zurate ziehe, halte ich es mit der Filmfigur Imperator Palpatine

Zitat

„Anakin, wenn sich jemand entschließt, das große Mysterium verstehen zu wollen, dann muss er all seine Aspekte studieren, nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi. Wenn du ein vollkommener und weiser Anführer werden willst, dann musst du die Macht aus einem größeren Blickwinkel betrachten.“ — Palpatine zu Anakin Skywalker (Episode III – Die Rache der Sith, Kapitel 23 – Sidious entlarvt)

mfsg daniel

Eigentlich gar nicht. Wenn ich mir noch weitere Berichte der SZ durchlese, komme ich zum Schluss, dass eine neutrale differenzierte Betrachtungsweise offenbar nicht mehr zur journalistischen Ausbildung gehört. Trump als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist mir persönlich zu einfach (aber offenbar haben eindimensionale Sichtweisen ihre Leserschaft…).

Ich stimme zu.

Den Lesern dieser Qualitätsmedien mangelt es aber zunehmend am "Hinterfragen" des Gelesenen. D.h. ihnen ist nicht bewusst, dass sie manipuliert werden.

Lese ich jedoch einen Artikel auf Indymedia, tue ich das mit der "Voreinstellung" hier kommt Linksextremismus.
    https://tenor.com/view/obi-wan-k…ars-gif-8330238

...

Und wir müssen ihnen zeit geben für Analyse, Suche nach Medikamenten und Suche nach Impfserum....

So wie bei der Schweinegrippe?

Oder das Gerede von der 2. Welle?
    - ja die kommt ganz bestimmt. Im November. Denn Covid-19 ist "jetzt nun mal da" und reiht sich ein in die Influenza-Saison.

Da ja das Ganze neu war, ..

So neu sind mutierte Viren nun auch nicht.

Sars-Cov 1 (anfang 2000er)
    Schweinegrippe (2010er)

und jährlich grüßen neue Influenza-Stämme.

Zumal es ja hochdotierte Leute gibt, die tagein-tagaus nichts anderes machen (Epidemiologen, usw).

Ergo braucht es für eine Vorhersage gewisse aber wenige Parameter, mMn:

- Leichtigkeit zur Ansteckung

- letaler Wert (z.b. Tote je 100.000 infizierte)

Alarmwert|Wert 1 Wert 2

100% | ja ja

50% | nein ja

0% | nein nein

Zum Alarmwert werden bleibende schwere (aber nicht tödliche) Beeinträchtigungen addiert.

Der Rest gehört zum allgemeinen Existenzrisiko.

und mit den ersten 50.000 infizierten aus Wuhan wäre eine angemessene Reaktion möglich gewesen.

(Da Wuhan eine Millionen Stadt, ist die Ausbreitung deutlich rasanter als in ländlichen Regionen oder Kulturen mit weniger körperl. Nähe,)

Bzgl. hoher Sterbezahlen in Industrieländern wird ein Faktor gerne unterschlagen:
    --> Angst des Arztes vor Anklage wegen "nicht genügend getan"

Das führt dazu, dass allerlei Medikamente und Behandlungen verordnet werden, die wirkungslos sind. (Die Rufe nach mangelnden Beatmungsgeräten sind verhallt .... gar Gegenstimmen wurden laut)
    Alltagsbeispiel gefällig?
    - Hausarzt verschreibt Antibiotika bei Virusinfekt - usus in dt. Praxen, nur primär völlig wirkungslos.

Für mich beschleicht sich als Konsequenz, was der Beamtenheld des Innenminsteriums gut dargelegt hat.

mfsg daniel

Hast du das praxiserprobt?
    ich gehe davon aus, dass die SIZ die Treffer an den PC mit der Ip-Endung .101 rückmelden.
    Wenn auf diesem der RWK nicht geöffnet ist, weil du "von woanders her" die stände belegst, gehen die ergebnisse ins "nirvana"

mfsg daniel

Als Bundestagsabgeordneter ist Herr Ramelow in seo ipso "berechtigt". Er muss dazu noch nicht einmal einen "großen Waffenschein" beantragen.
    Der Bundestagsausweis genügt.

Nagelt mich nicht auf die Quelle fest, ich hatte das mal per Zufall entdeckt und so memoriert.

Edit: ich finds nicht mehr, desshalb behaupte ich vorläufig das Gegenteil

mfsg daniel

Ich nutze das dann auf dem Tablet, um die Schiesszeiten bei Ligawettkämpfen und Finalwettkämpfen vom Schiessraum aus zu starten, dass geht dann mit den Kommandos im gleichen Moment und ich brauche keinen zweiten Mann am Rechner.

Dafür hab ich ne 2. funkmaus am rechner deren lasersensor ich ausgebaut habe.

so kann ich heraussen stehen und mit einem klick gehts los :)

disag ist im eigentlichen Sinne ein 1-PC "Ding",

Die Datenbank für preisschießen kann auch auf anderen pc´s im selben netzwerk mitgeöffnet werden um darin Eintragungen vorzunehmen. (anmeldung, kasse, usw)

Dh. Stände belegen (im trainings sowie im wettkampf und Preisschießen) geht nur vom HauptPC aus.

Für das preisschießen bietet sich die Anmeldung per startnummerneingabe an, dann geschieht dies vollautomatisch übers LAN

Sinnigerweise braucht der HauptPC räumliche Nähe zu den Schießständen.

Oder ganz harte Tricks über Teamviewer o.ä.

Tipp am Rande: Ergebnislisten aus Preisschießen sollten nur am HauptPC generiert werden (und auch der sollte eine SSD-Festplatte haben) sonst wird das zum geduldsspiel, weil die einzeltreffer jeweils neu zusammengefügt werden. (das ist gut, so können noch im laufenden betrieb änderungen an den wertungsklassen vorgenommen werden)

mfsg daniel

es ist dem Pfarrer gegenüber sehr lobenswert, dem Verweiger gegenüber jedoch mit aller Verachtung zu bestrafen, den letzten Wünschen seiner Mietnehmer nicht nachzukommen.

Und unausgewogene Berichterstattung lässt uns das auch noch toll finden. (Denn LÜGEN ist es auch, bekannte der Teile der Wahrheit zu verschweigen)

mfsg daniel

Die kinetische Energie wird in thermische umgewandelt, damit bin ich bei Daniel. Umformung und Erhitzung.

Das geht sogar noch effektvoller.

hatte zwischendurch nen kugelfang aus bleiblech. (geräuschminderung und anhaftende diabolos)
    Einzelne Dias zeigten beim Auftreffen einen Lichtblitz. Denke, die Fertigungsfettung ist da je mitverbrannt :)

mfsg daniel

damit eine relevante zahl an partikeln vom Diabolo abgelöst werden - einzelne Atome lasse ich mal beiseite - muss sich dieses umformen oder erhitzen.

Die Umformung haben wir bei Diabolos in relevantem ausmaß nur im kugelfang.

Eine Erhitzung findet nicht statt, da ja kalte Treibgase verwendet werden.

Bei Feuerwaffen macht dies den Großteil der Personenkontamination aus. Da gibts Studien zu...

Das Aufblähen des Diabolokelchs durch den Druckschlag lasse ich mal dahingestellt.

mfsg daniel