Beiträge von kulzer daniel
-
-
Anfangs werden die Jäger zum Buhmann,
die durch Büchsen- und Flintenwaffen Blei in der Natur verteilen
Für Büchsengeschosse gibt es ausreichend Substitute mit Führbandgeschossen von zB. Möller+
Flinten werden wegen jeder Wasserpfütze zu wirkungslosen Stahlschrotschleudern.Und wenn das durch ist, kommen die Sportschützen dran...
so hab ich das bisher verstanden -
Ich beobachte dieses mehrere Sorten in einer Dose Problem auch schon seit Längerem, und es gibt, wenn mal alle Ausschlusskriterien zusammennimmt, nur eine gültige Lösung:
Der Hersteller macht das bewusst so. Als Resteverwertung. -
Damit aus ner 10,1 ne 10,7 wird.
mfsg -
die Stammdatenbank ist nicht netzwerkfähig.
Die eigenen und externen Mannschaften und deren "üblichen" schützen darin werden bei uns am saisonstart vorab eingepflegt
Am schießtag selbst werden also nur mehr die Mannschaften zu einem Wettkampf gefasst.
Lange Tipparbeit bleibt erspart - bzw. nur mehr für einzelne starter nötig.Teilweise lösen wir das so, dass wir uns per teamviewer auf den serverpc schalten, und dann vom nachbarzimmer aus "arbeiten".
Für rwk´s besteht noch die möglichkeit, die daten vorab in einer speziellen excel anzulegen, und zum schießbegin nur mehr "einzulesen".
Es ist edel von euch, dass in Zeiten von Corona jeder Mannschaftsführer seinen laptop selbst mitbringen will,
aber eine wischdesinfizierte Tastatur dürfte auch sicher sein. -
Ich führe die Trap-Liste an.
von hinten

es hat trotzdem spaß gemacht:-)
-
-
... die Verantwortung für ein paar Millionen Menschenleben übernehmen. ...
"Die" Übernehmen noch nicht mal Verantwortung für die eigene schmutzige Unterhose von letzter Woche.
Den Hut nehmen und die Abfindung einstecken kann jeder Landsknecht... Rechenschaft ablegen hab ich noch keinen von ganz Oben gesehen.mfsg daniel
-
Framing läuft halt auch in die entgegengesetzte Richtung. Man nennt es Abstumpfung.
-
sicherlich wird zyklisch eine sicherungskopie erstellt.
aber nicht im "falle des Zerschießens" bzw. "im augenblick des zerschießens" denn ohne Saft macht ein PC nichts mehrmfsg daniel
-
Als gebraucht-kauf eine P40 von Feinwerkbau. Dazu eine neue Kartusche. und du hast ein Gerät was alles kann.
Jedwede alternative ist
-entweder mit rückrufaktionen oder
-schlicht mit fehlenden komfortfunktionen behaftet
- oder teurer
Jetzt zu den kritiken:
AP20; ist eine Neuauflage von veralteter Technik, es fehlen Rückstoßkompensation
LP2 siehe wie AP20
FWB65 + Walther CP88: ist wie mit nem Porsche-Traktor an nem Porsche-Only-Rennen teilzunehmen.
Addendum: das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch mit älterer Hardware erfolg haben kann, meine Walther CP200 mit CO2 beweißt mir regelmäßig, dass da noch immer was geht (Aktuell 368 Ring!)
mfsg daniel
-
Wenn sich unsere Berufspolitiker die Finger in die Ohren stecken und laut "lalala" singen:
https://www.welt.de/politik/deutsc…Wochenende.html
Bei der BLM-Demo wars ok...
Ergo: falsches PaXXmfsg daniel
-
Mit nem Pi die Textzeilen abfangen (am seriellen port) und an nen modernen drucker ausgeben?
aber ich versteh davon nur allzu oberflächlich was...
mfsg daniel
-
Wie immer liegts im Auge des Betrachters:
wo sportlich-konditionelle Aspekte fehlen, kommen andere umso stärker zum Tragen.
Nicht umsonst haben auch Stehend-Aufgelegt oder Benchrest ihre Herausforderungen.
Alle sind "Schießsport" aber keine Disziplin ist gleich!
mfsg daniel -
Wie war das nochmal mit dem Frosch im Kopftopf?
Ein freudscher Verschreiber

-
Aus der FERNE ...
oh mann
-
versuch auch mal nen anderen browser auf deinem PC/Laptop, hatte da selbst schon die lustigsten erlebnisse
Aus der kann ich das leider nicht erklären...
mfsg daniel -
also eher nehme ich noch mikrometeoriten an als LG-Geschosse.
und 9mm gehen da definetiv durch
-
Ich sehe
eine beschädigte Kunststoffoberfläche (Thermoplat) die vorrangig durch aufschmelzen zerstört wurde.
d.h. konzentrierte Licht- (evtl Sammellinseneffekt an Glaselementen in der nähe) oder Wärmeeinleitung.
Langsame geschosse würden Schlagmuster erzeugen. Es würde kein Aufschmelzen stattfinden.Schnelle Geschosse , die das Aufschmelzen erklären würden - würden das Kunststoff mühelos durchdringen, dann wäre die Beschädigung tiefer.
Ergo: kozentrierte Licht- oder Hitzeeinwirkung. -
dito, bzw in wohne am rande unserer kleinstadt (17k Einwohner) für die "stadt" fahre ich alles mitdem roller, billiger kann man nicht fahren.
komme aufm arbeitsweg am discounter vorbei. Einkauf täglich in kleinen mengen.mfsg daniel