Der DSB zum neuen Grundsatzprogramm der Grünen

  • Das Problem in Deutschland ist, daß angefeuert durch die Medien ein Großteil der Bevölkerung dermaßen links-grün-öko getriggert ist, daß der Anteil der Inhaber einer WBK beim Wahlentscheid ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    90% aller DSB Mitglieder schießen ausschließlich mit Luft und machen ihre Wahlentscheidung nicht unbedingt vom Fortbestehen des legalen Besitzes scharfer Schusswaffen abhängig. Schlichtweg weil es sie nicht betrifft und demzufolge nicht interessiert.

    Eine Demokratie ist an sich ein hübsches Konstrukt.

    Wenn die Mehrheit der Wähler aber auf der anderen Seite steht kann man nur noch dicke Backen machen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Eine Demokratie ist an sich ein hübsches Konstrukt.

    Wenn die Mehrheit der Wähler aber auf der anderen Seite steht kann man nur noch dicke Backen machen.

    Willkommen im Leben, was machst Du?

    Bist Du politisch aktiv, vielleicht sogar Mitglied in einer Partei oder genügt es Dir wenn du andere auf Ihre Fehler hinweist?

  • Das Grundsatzprogramm vom 26. Juni ist ein Entwurf. Dieser soll bis zum Herbst in der Partei diskutiert werden.

    Wer ungeachtet der jeweiligen Verbandsaktivitäten selbst was tun will, kann sofort damit anfangen: die eigenen Landkreis- und Landtags-Grünen oder die Bundestagsabgeordneten ansprechen, anschreiben oder anrufen.

    Die Argumente des DSB-Papiers sind schon gar nicht schlecht. Dass mit pauschaler und ungerechtfertigter Gleichstellung privater Waffenbesitz=Gewaltabsichten voll danebengehauen wird, und nebenbei auch internationaler und olympischer Wettkampfsport nonchalant in die Tonne fliegt, kann man jedem Grünen sagen, insbesondere allen Funktions- und Amtsträgern. Ist unsere einzige Vorwärtsverteidigung. Also schriben und das Gespräch suchen.

    Ist meine nächste Aufgabe.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • 90% aller DSB Mitglieder schießen ausschließlich mit Luft und machen ihre Wahlentscheidung nicht unbedingt vom Fortbestehen des legalen Besitzes scharfer Schusswaffen abhängig.

    Bist Du von Deinen Worten eigentlich selbst überzeugt oder liegt´s nur an einer Rechenschwäche? Evtl. mal über den Tellerrand des eigenen Vereins bzw Verbandes schauen bevor man so einen Zinnober schreibt. Es sind sicherlich einige mehr als die von Dir bestimmt gern gesehenen 10%, die im DSB mit KK/GK schießen. Und es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass keine 90% der DSB-Mitglieder überhaupt (noch nicht einmal regelmäßig) schießen. Und schon frag ich mich, wie kommt man zu solch einer Aussage? Warum soll ich den Rest glauben, wenn schon gleich mit wirren Behauptungen angefangen wird?

  • 90% aller DSB Mitglieder schießen ausschließlich mit Luft und machen ihre Wahlentscheidung nicht unbedingt vom Fortbestehen des legalen Besitzes scharfer Schusswaffen abhängig. Schlichtweg weil es sie nicht betrifft und demzufolge nicht interessiert.

    Bedeutet: 90% der Mitglieder betrifft eine Änderung durch das Programm nicht weil es sie nicht betrifft.


    Und es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass keine 90% der DSB-Mitglieder überhaupt (noch nicht einmal regelmäßig) schießen

    Wenn es stimmt ist die Message doch die gleiche.

    Es sind sicherlich einige mehr als die von Dir bestimmt gern gesehenen 10%, die im DSB mit KK/GK schießen.

    Das passt aber nicht zu Deiner Aussage das nicht mal 90 % überhaupt schießen.

  • Bedeutet: 90% der Mitglieder betrifft eine Änderung durch das Programm nicht weil es sie nicht betrifft.


    Wenn es stimmt ist die Message doch die gleiche.

    Das passt aber nicht zu Deiner Aussage das nicht mal 90 % überhaupt schießen.

    Doch, warum nicht? Es sind keine 90%, ich geh noch von einem viel geringeren Prozentsatz der Mitglieder aus, gehe aber dennoch von weitaus mehr als 10% von denen aus, die nicht nur Luft schießen.

    Aber wer den DSB als Luftverband sieht, der will das nicht wahrhaben. Das war meine Aussage.

  • Aber wer den DSB als Luftverband sieht, der will das nicht wahrhaben. Das war meine Aussage.

    Wenn ich hier durch die Landschaft fahre, kann ich in quasi fast jeder noch so kleinen Ortschaft anhalten und es findet sich.....ein Luftdruckwaffen-Verein.

    Will ich KK und GK schießen muss ich mich schon deutlich mehr anstrengen. Also wirklich deutlich mehr. Ich würde das Verhältnis Luftstand/KK-GK Stand auf mind. 30:1 schätzen.

    Und sollte man dann doch fündig geworden sein, gehört dieser dann oftmals nicht dem DSB bzw. einer seiner untergegliederten Landesverbände an, sondern hat sich BDMP oder BDS auf die Fahne geschrieben. Und wen wunderts... Bieten diese Verbände doch deutlich interessantere GK-Disziplinen als der schnöde DSB.

    Und wenn du der Meinung bist besser rechnen zu könne (als bspw. ich), dann liefer doch ein paar stichhaltige Zahlen. Bis jetzt kam nur heiße Luft.

    Habe die Ehre.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • ... Und wen wunderts... Bieten diese Verbände doch deutlich interessantere GK-Disziplinen als der schnöde DSB.

    ...

    Finde ich überhaupt nicht, ... im Gegenteil. Gerade die liegend aufgelegt Wettbewerbe sind stinkend langweilig und verlangen dem Schützen bzw. dessen Fähigkeiten deutlich weniger ab.

  • Wie immer liegts im Auge des Betrachters:
    wo sportlich-konditionelle Aspekte fehlen, kommen andere umso stärker zum Tragen.
    Nicht umsonst haben auch Stehend-Aufgelegt oder Benchrest ihre Herausforderungen.
    Alle sind "Schießsport" aber keine Disziplin ist gleich!

    mfsg daniel

  • Bis jetzt kam nur heiße Luft.

    Wenn jemand Bayern oder vlt. die neuen Bundesländer als Maßstab nimmt, dann sorgt er selber für diese Wetterlage. Das sah dort vor 25 Jahren aber auch nicht groß anders aus, wenn nicht sogar schon zu Zeiten in denen es die Grünen noch gar nicht in der Parteienlandschaft gab.

    Fahr durch Norddeutschland, dann musst Du Deine Behauptungen neu aufstellen. Es baut nicht jeder Verein in neuen Vereinsheimen KK-Stände ein, aber in meinem Umfeld haben noch mindestens 3/4 der Vereine eigene 50m KK-Stände.... und auf denen wird auch geschossen.

  • Finde ich überhaupt nicht, ... im Gegenteil. Gerade die liegend aufgelegt Wettbewerbe sind stinkend langweilig und verlangen dem Schützen bzw. dessen Fähigkeiten deutlich weniger ab.

    Und trotzdem sind sie die einzige tatsächlich auch erfolgreiche Neuerung die der DSB in den letzten Jahrzehnten eingeführt hat, auch wenn es anders gedacht war.

  • Und trotzdem sind sie die einzige tatsächlich auch erfolgreiche Neuerung die der DSB in den letzten Jahrzehnten eingeführt hat, auch wenn es anders gedacht war.

    Ich glaub du meinst was anderes, liegend aufgelegt beim DSB?

  • Tatsächlich meinte ich alle aufgelegt Diszipline, liegend ist aber dann wirklich die Krönung für den Zuschauer in Sachen Dynamik.

  • Tatsächlich meinte ich alle aufgelegt Diszipline, liegend ist aber dann wirklich die Krönung für den Zuschauer in Sachen Dynamik.

    Das ist also noch eine Steigerung zur traditionellen Sandsackauflage sitzend? :/ Stimmt, da kann der Stuhl noch wackeln, dabei wird das doch schon immer als Schraubstockschießen bezeichnet :D

  • Nun sind wir wenigstens vollkommen vom Thema weg und das ist ja der Sinn des Forums.

    Auch wenn es OT ist:

    Da bringt der DSB neben Neuerungen wie Sommerbiathlon, Target Sprint, Blasrohr und Lichtschießen mal eine Neuerung die tatsächlich in der Breite angenommen wird und auch das reicht nur zur Belustigung.

  • Und trotzdem sind sie die einzige tatsächlich auch erfolgreiche Neuerung die der DSB in den letzten Jahrzehnten eingeführt hat, auch wenn es anders gedacht war.

    Für die Seniorenklassen ist Auflage völlig legitim, egal ob stehend, sitzend oder auch liegend. Da bin ich ganz bei dir.

    Aber für jemanden der/die/das "voll im Saft steht" ist es doch nicht wirklich herausfordernd.