jede tiefer die laufachse in / über der hand liegt,desto weniger hochschlag. (desto schneller ist man wieder im Ziel)
mfsg dnaiel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
die skalierung von scheiben ist bei disag nur über brutale Umwege möglich und bisher nicht von disag für den USER vorgesehen.
Von daher: Punktabzug für disagmfsg daniel
-
munitionsmessung ist in jedem Messrahmen (bzw. technischer richtiger gesagt: Anzeigegerät: TouchScore/ Tablet oder SIZclassic) mit drin. Nennt sich dort Umkreis .. oder so
Schwerpunkt ist auch mit drin -
nach liste?
1800 für den Messrahmen
120 für den Kugelfang
??? für den LED rahmen
400 für den Touchscore
20€ fürs Kabel
-
Ein Anruf wird helfen

Meine Empfehlung für zuhause:
1x Messrahmen1x Kugelfanghalterung
1x LED FrontBlende
1x TouchScore
1x Serielles Verbindungskabel 15m
Die konfiguration sollen Sie dir auf "Seriell" vorab einrichten.mit dem Seriellen Kabel sparst du dir das ganze netzwerkgedöns (welches den verkabelungsaufwand für mehrere stände zwar vereinfacht, aber für 1 stand unerheblich ist)
mfsg -
Dann braucht es eine Reformation hin zu 100% direkter Demokratie.
Jeder in DE trägt nen Chip-Perso mit sich rum.
Am Marktplatz, im Supermarkt und wo immer es beliebt. Wahlomaten aufgestellt.
Perso auflegen - Fragen der Woche beantworten - wieder gehen.
(Fragen der IT-Sicherheit sind hier ungeklärt:-) -
... noch ein paar Facetten mehr ...
meins nicht

-
Warum wird aus dem verstellen der Visierung eine Wissenschaft gemacht?
Ausgehend von der Annahme daß es sich immer um Rechtsgewinde handelt kann man sich das ganze doch leicht ohne irgendwelche Aufkleber, Zeichnungen, Markierungen oder sonstwas merken....
Höhenverstellung: ich drehe die Schraube rein/runter (rechts herum) = der Schuß wird weiter unten einschlagen
Seitenverstellung : analog dazu nur eben waagerecht
und das stimmt eben nur, wenns n linksgewinde ist

Denn: Die Okularaufnahme verhält sich wie eine Mutter, die sich durch Formschluss nicht mitdrehen kann
du ziehts mit der rechtsgewinde-Verstellschraube die Mutter nach oben (weil die verstellschraube ja fixiert ist) , und damit erhälts du mehr hochschuss -
wobei ich ehrlichgesagt mit diesen piktogrammen nichts anfangen kann (elend anzusehen bei den walther/hämmerli)
ein ganz klassisches L <-- bei --> R
ist mir deutlich eingängiger.
mfsg daniel -
Nein, das Bedürfnis vom Recht her richtet sich nicht nach dem gewünschten Kaliber. Sondern nach der Kategorie Langwaffe oder Kurzwaffe
Das Bedürfnis bestätigt dir der Verband aber nur für Waffen, die sich in einer der verbandseigenen Disziplinen regelkonform schießen lassen. (lauflänge, visierung, usw)
sinnvollerweise sollst du deine erste eigene Kurzwaffe auf dem Vereinseigenen Kurzwaffenstand auch benutzen dürfen. (evtl. Energiebegrenzung!)Ob du dann eine 9mm für DSB-Standard beim IPSC als Gastschütze nutzt, bleibt dir überlassen, sofern du dort Startrecht erhältst.
mfsg daniel
-
Die Erfahrung, mit einer Kurzwaffe korrekt zu zielen teile ich: Ich habe aber gott sei dank ein Scatt am schießstand, das kurzerhand an die LP montiert wird, und ich so dem Schützen sagen kann, wann er richtig zielt!
Die meisten anfänger sagen zwar ja-ja, wenn man ihnen erklärt, dass kimme und korn ineinanderstehen müssen (und gezeichnet wird),
aber wenn sie dann selbst ran dürfen, sind sie mit >das korn unterm spiegel aufsitzen lassen< so sehr beschäftigt, dass die kimme nach unten wandert und dann wunderbare hochschüsse produziert werden..
Deshalb scatt für die ersten 20 schuss, dann ist meist alles klar -
Doch meine Arbeit, ich gehöre nicht zu denen die das Glück haben Home Office auszuüben.
Nein nein, du verstehst nicht: Arbeit ist der Gesundheit ganz klipp und klar unterzuordnen.
mfsg daniel -
Ich hätte einen Gegenvorschlag: Wenn alle Zeugen-Corona (sind ja angeblich in der Mehrheit) einfach konsequent, bis sagen wir März, Zuhause bleiben, hätte man einen guten Wellenbrecher. Geringere Menschendichte = erschwerte Ausbreitung von Corona
.ich stimme vollständig zu. Es zwingt einem ja niemand, das Haus zu verlassen...
Betrachtet man es sorum, hat es fast Gutmenschliche Züge

mfsg daniel
-
Alle "Steuern generierende Handlungen" sind durch die Glieder der Bevölkerung einzustellen.
mfsg daniel -
-
-
Seruvs,
es gibt verschiedene möglichkeiten, die aber alle nicht auf einfachem Wege das tun, was du möchtest

A: da ist natürlich die möglichkeit, jeden schießabend als eigenständiges Schießen zu betrachten, dann kannst du für Altersstufen "Einlagen" = Grundgebühr berechnen (hier 5 Eur für die Jahrgänge von 1910 bis 2010)

B: (diese verwende ich so ähnlich) Jeder Schießabend hat seine Eigene Wertung innerhalb einer ganzjährigen preisschießdatenbank, darin kannst du natürlich die preise so definieren, wie du sie brauchst,...eine Abrechnung je geschossener Serie wäre damit kein Problem.

damit die Wertungen der vergangenen Schießen ausgeblendet werden, musst du sie "Verstecken"

Alternativ aber wenig Sinnvoll, ist natürlich, jeden schützen pro schießabend mit "datum im namen" neu anzulegen.
Wer wann was geschossen hat, kannst du natürlich hier ansehen (im untermenü des jeweiligen schützen)
Ansonsten ist deine Berechnung leider nicht darstellbar. Sorry
mfsg daniel -
-
der aktuelle schießplan
09.00 Uhr
Wissener SV - SSV Elsen
11.00 Uhr
BSV Buer-Bülse – SSG Kevelaer
16.00 Uhr
PSS Inden/Altdorf - Braunschweiger SG
18.00 Uhr
SV Wieckenberg – SV Kamen -
und die aller günstigste lösung ist:
ein günstiges Kunststoffbrillenglas gemäß brillenpass passend zur Vertiefung der >schraubbaren lochscheibe< geschliffen und dann mit einem tropfen kleber fixiert.
deutlich stabiler als jedes monocle und unverlierbar.
jedoch habe ich meine geringe hornhautverkrümmung beim glaskauf (6€ amazon] ignoriert. Das erleichtert die montage, da nicht auf die drehachse der linse geachtet werden muss.
diese idee habe ich aus den 60er jahre anleitungen von anschütz. denn dort wurde schon für die runden gummimuscheln ein einsatzglas beworben. warum sich das nicht durchgesetzt hat, ist mir schleierhaft. (deshalb sind augenseitig die 2 höcker drin)
mfsg daniel