Mich interessiert hier bei der Eingangsfrage eigentlich nicht, welche Murmeln ich als Wiederlader besitzen darf - und Ahnung habe ich davon auch keine.
was es zu beweisen galt.
Mich interessiert hier bei der Eingangsfrage eigentlich nicht, welche Murmeln ich als Wiederlader besitzen darf - und Ahnung habe ich davon auch keine.
was es zu beweisen galt.
habe den Sachstand nochmal geprüft und behaupte nun das Gegenteil.
obige auflistung ist aufgrund ihrer allgemein gehaltenen Art jedoch weiterhin sinnig und richtig.
Die verspätet erschienenen, jedoch besonders versierten Foristen mögen den Teil bzgl. der Wiederlader ergänzen.
Meine Frage nun weshalb ist es nicht ganz unproblematisch?
Der Munitionsbesitz ist an die Art deiner WBK gekoppelt.
Gelbe WBK: Muni für die darin eingetragenen Waffen
Grüne WBK: Muni für die Waffen mit Munitionserwerbsstempel
Grüne WBK mit Jagdschein: Alle Langwaffenkaliber
bei wiederladern kenne ich mich nicht genaugenug aus...
Ergo: hast du keine Waffe mit .22 short eingetragen, (und bist kein jäger) ist es jenseits von O.K.
Erst wieder letztens beim "Die Waffen dürfen ausgepackt werden" - "PUFF!"
Die Pressluftpistolen werden i.d.R. ohne Sicherheitsfaden im Koffer verstaut, die Fräsungen im Schaumstoff lassen anderes auch gar nicht zu.
Nach der Kontrolle "Sicher" wird i.d.R. vor dem Verpacken der Hebel runtergedrückt und somit die Waffe gespannt. Kaum jemand entspannt die Luftpistole dabei fachgerecht! Kommt nun der Schütze beim Herausnehmen an den Abzug, lösst das die Treibladung aus - und der Schütze wird ggf. disqualifiziert.
Das zum Bleistift kann man mit der Distanzscheibe minimieren.
Es war in diesem speziellen Falle eine Schülerin, die gerade erst vor 2 Monaten mit mit dem Schießen mit der LP angefangen hat.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Dir sei verziehen. Passiert. Und auch als Aufsicht belässt mans bei mahnenden Worten.
Die meinen lernen alsbald, dass die Waffen verschieden arbeiten, unsere Walther/Hämmerli LGs z.B. halten den Druck in der Zwischenkammer, so dass gut und Gern noch 3 Schuss abgegeben werden können.
mfsg daniel
just my 50 ct:
ich hab 3 Walter LP aus dem Baukasten, jede etwas anders in der Ausstattung, aber auf alle passt mein Griff.
Schraube ich meinen Griff aus Freude an eine andere, sind die ersten Serien vergleichbar gut, lassen dann aber nach.
Erklären kann ich es mir nur mit der neuen ungewohnten und deshalb konzentrierteren Erfahrung....
mfsg daniel
Dazu braucht es halt ein funktionierenden Verein, Mitglieder die bereit sind hierbei zu unterstützen und Vorstände, die bereit sind das mitumachen.
Und genau hierbei scheitert es vielerorts leider. Nicht überall, aber in vielen Vereinen.
ja, und das ist aus folgenden Gründen so: Die abgetretene Generations möchte weiter ihre gewohnten Angebote sehen, diese aber nicht wahrnehmen (weil z.B. Rücken!). Leidtragende sind doch die amtierende Junge Generation,weil sie unter den Erwartungen von Außen den Bedürfnissen der Zeit nicht gerecht werden kann.
servus,
beide pläne dürfen angedacht werden:
- man müsste versuchen, ob ein FWB P30 Druckminderer an die C20 passt. mit angepasster schlagstückfeder und ventilschließfeder könnte der umbau auf pressluft gelingen,
ABER
- die c20 wird im verkauf einen Teil der Summe für eine Neu oder Gebrauchtinvestition aufbringen, denn co2 waffen sind im gehobenen Freizeitbereich gefragt.
-co2 kartuschen dürften bei fwb noch erhältlich sein. Der letzte Hersteller übrigens, der dem noch die stange hält.
- co2 erhalte ich bei der brandschutzfirma meiner wahl, weil diese alte "B"- Feuerlöscher, also reine CO2 Löscher eh aussortieren müssen.
alles in allem wäre eine neuanschaffung sinnvoller.
mfsg daniel
Es werden noch viele Vereine qualvoll verenden.
diese Beschreibung trifft nur zu, wenn Emotionen im Spiel sind.
Denn wer so denkt, hat sich schon lange vom rationalen Handeln, des Zusammenschlusses, verabschiedet
empfinde das als reine ABM für die internen Strukturen des DSB.
ich sehe in einer Auflösung keine Traurigkeit. Wo kein Leben, da kein Bedarf.
Och, das kommentiere ich gerne.
Menschen in Behörden "arbeiten".
Sie tuen dies aus pekuniären, selbstverwirklichenden, politischen oder sonstigen Gründen.
Als Menschen sind sie mit menschlichen Attributen ausgestattet.
Mit diesen Attributen gehen sie ihrer Beschäftigung nach.
Dieser Thread ist doch eine einzige Trollfarm...
mit nichten, bzw. nicht nur!
Hier gibts auch Elfen, Feen, Riesen und transmortale Wesen, landläufig als Vampire bezeichnet.
ich für ein Verbot der Natürlichen Bleivorkommen. Wo kämen wir hin, wenn das einfach so im Erdreich lauert!
Man stelle sich vor, da gräbt einer nach Opalen unf stößt auf eine Bleiader. Die Gesundheitsbelastung - unermesslich!!!
Ich finde, dass nur ein radikales Bleiverbot uns langfristig vor den Folgen des Klimawandels schützen kann.
insbesondere muss Blei auch aus technischen Bereichen verschwinden,
- Autobatterien. Gott, in Zeiten von in non-adulter-Arbeit abgebautem Lithium noch Akkus mit Blei verkaufen? unverständlich
- elektrische Schmelzsicherungen! Ja auch da! Die größe der Bleikontaktfläche bestimmt den Nennwert der Sicherung. Dieser muss selbstverständlich immer 0,0 Ampere betragen, wie sonst soll das etwas mit dem Klimawandel werden? Zumal atraktive Alternativen bereitstehen. Eine handelsübliche KK-Patrone (Kupfergeschoss natürlich) hat einen Auslösewert von 125Ampere, mit zusätzlich opto-akkustischem Auslösemelder. Win-Winsituation im Haushalt! Man hört gleich, wenn wo ne Sicherung fliegt.
- Abschirmmäntel in stillgelegten AKW´s! geradezu eine verboten große Anhäufung dieses umweltbelastenden Materials. Dazu ist es auch noch verstrahlt! Hochgefährliche Scheiße ist das. Freiheit für die Jungs der Gamma-Gäng!!!!
- Und natürlich zu guter letzt in Schrot und Jagdpatronen. Haben Sie schon mal beim sonntäglichen Hasenbraten auf eine Schrotkugel gebissen? zweifellos unangenehm und biogen! Also lieber Stahl. Ihr Zahnarzt freut sich auch!
da läuft im Gate was schief, hard- oder software.
vor allem wenn es reproduzierbar nach 2 h kommt, unabhängig der auslastung der stände, würde sich sogar ein hardware (überhitzungsschaden?) anbieten....
ich bring meine flockfolien mit dem Bügeleisen auf, so kann ich druck und temperatur dahinbringen, wo ich will.
an einer einfachen schießjacke oder unsichtbaren stelle probieren. N plotter hat heute bald jede bastelhexe vor Ort
in der "massenproduktion" ists mit der Kleiderpresse eben rationaler.
mfsg daniel
ne disag-anlage mitnehmen ![]()
viel spaß mit der Walther,
auch habe mittlerweile alle aus dieser Baureihe: cpm-1 lpm-1, cp200 cp201, cpm atlanta ![]()
Uns gehört die Zukunft.
Der war wirklich gut. Bis zum Heizlüfter oder doch bis zum Holzscheitofen?
Mein letzter Kauf war Sergej, er postet jetzt, was ihm meine PR-Abteilung aufträgt.
dürfte passen.
mfsg daniel