Beiträge von kulzer daniel

servus,
    konservativ betrachtet: muss das mannschaftsschießen über den Preisschießmodus abgewickelt werden?

oder
    lassen sich die mannschaftsschützen als teilmenge der stadtmeisterschaft einpflegen? z.b. durch eine Wertung, die nur dem Jahrgang "1910" angezeigt wird.

oder wie gewünscht zwei echt getrennte preisschießen offen
    vor ein paar tagen ging der Tipp durch die Runde:
    die zuordnung zu 2 offenen preisschießen klappt, wenn die Startnummer nur je einmal vorkommt. das klappt natürlich nicht ,wenn man je bei "1" beginnt.
    Trick:
    man fügt in das Preisschießen "B" derart viele starter ein, dass Preisschießen "A" diese Anzahl an Starter nie erriecht.
    man beginnt also preisschießen A mit dem echten starter Nr1
    man fügt in preisschießen B 1000 fake-Starter ein. Der erste echte ist die Nr 1001 (die funktion: übernehmen aus sportdatenbank ist hier eine nützliche funktion)
    man löscht die 1000 fake-Starter aus preisschießen B, der este Echte behält seine startnummer 1001

so beginnt also der ziffernkreis für preisschießen A bei "1"
    und der für preisschießen B bei "1001"

mfsg daniel

Die Israelis waren die ersten, die sich BioNTech gegönnt haben.
    Und weil ich rudimentär lesen kann, kamen dieserlei Nadeln für mich nicht in betracht.
    Seitdem bin ich regelmäßig beim Piercer meines Vertrauens: deren Fracht ist mir eine Pracht.

na da seh ich mehrere möglichkeiten :)
    - einlage 0€, und für eine Wertung mit fester Schusszahl anstatt Einlage (10?) Schuss, dann:
    0 Schuss einlage + (10?) Schuss nachkauf und preis definiert, zus. Automatischer Nachkauf angeboten

- den starter 2x erfassen mit dann nur je 1 Disziplin

Ganz ruhig, Brauner.

Auch wenn ich den Daniel jetzt nicht persönlich kenne, bin ich doch der festen Überzeugung, würden viele so ticken wie er, gebe es so einen Quatsch wie diese genehmigte Sportordnung und den anerkannten Schießsportverband erst gar nicht. So etwas gab und gibt es in keiner anderen Sportart und es gab auch mal eine Zeit, da gab es das auch noch nicht im Schießsport. Und das war damals sicher auch nicht die schlechteste Zeit.

Mit ansonsten bestem Schützengruß

Murmelchen

ganz ruhig grüner,
    alle anderen Sportverbände haben es nicht nötig, nochmal 10€ für ne PDF abzugreifen die mit den Beiträgen ihrer Mitglieder erstellt wurde.
    Die stellen das Ding zum Download bereit und damit hat sichs.

das persönliche kennenlernen lässt sich heuer auf der DM realisieren: Luftdruckhalle, Schüler, Luftpistole, Verband OP,
    ich bin einer von 2 ziemlich gewichtigen Leuten hinter einem Kurzen mit Emotionen...

ob der Lauf das mag?

kurze betrachtung:
    in LG/LP welchen den Diabolo bis in die Züge hinein laden, findet die meiste umformarbeit bei niedrigen geschwindigkeiten (der hand) statt.
    (wie findet man das raus? lade einen diabolo und drücke ihn rückwärts wieder aus dem Geschosslager z.B. per Putzstock siehst du die abdrücke der züge/felder?

läufe haben einen choke, der das kaliber nochmal etwas reduziert und das abgeschmierte Blei somit "ersetzt" und nochmal eine stabilisierung bringt. Wird sich dieser abnutzen/ausweiten? K.A.

Feuerwaffen verschleißen zuerst mal wegen ausgebrannter Übergangskegel. Haben wir nicht....

mfsg daniel

möglichkeiten gibts:
    - > Du hast einen Programmierer an der hand, der den LAN-Verkehr abfängt und dir auf nem Raspberry rot/grün schaltet
    - > Du hast einen Programmierer an der hand, der den LAN-Verkehr abfängt und per selbst geschriebenem Programm den Scheibenwechsler ausgang des messrahmens als rot grün umschalter nutzt. (könnte disag auch mal anbieten...)
    -> du postierst auf dem messrahmen eines der disag GATE-Tablets, und mit nem 45° umlenkspiegel siehst du das rot/grün-Dreieck auf der Scheibendarstellung (hab ich so gemacht ... mit weiteren tricks :) )

- > nochmal bei disag anfragen, vor 2 jahren war ein umrüsten des messrahmens noch möglich für 400€ (fräsen weiterer löcher für daten Pin und neuen RGB-Beleuchtungsrahmen

mfsg daniel

Zu Deutsch........um 1% Nutzen zu erzielen müssen 99% Gängeleien in Kauf nehmen. Eine sehr löbliche Denkweise.

...

nein, das ist eine TOTALE Denkweise.
    Den Begriff des Totalen, heiße ich nur in einem Umstand gut, nämlich nach Lukas23,46 Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.

Wohin diese Denkweise die - mit der BRD rechtsidentische Nation - geführt haben, ist allseits bekannt.

.... Statt dessen führt man den kleinen Waffenschein ein und führt Vergehen dagegen als "Verstoß gegen das Waffengesetz" (was formal natürlich richtig ist, sich aber für den Unbedarften erst einmal dramatisch anhört. Erst ein Blick in die Kriminalstatistik gibt da dann "ein bisschen" Aufschluss....

ein führen einer Schreckschusswaffe ohne kleinen Waffenschein ist schon heute nicht legal.
    ausser natürlich, den quirligen Jungs gehörte da in Berlin die Straße , formal....

also mal Physik für Schützen. Die GSP hat einen unverriegelten Feder-Masse-Verschluss. Dieser wird durch die "Rückstoßenergie" angeschoben. Die E...

servus, du solltest zu deinen Überlegungen hinzuziehen, dass so manche Hanfeuerwaffe das Repetieren verweigert, wenn diese nicht stramm genug gehalten wird...
    daraus leite ich mir ab, dass es die Massenträgheit des Schlittens selbst ist, der - sobald die Waffe auf die Handgabel trift, erst dann zu gleiten beginnt.