servus,
eine weitere teilerwertung ist nicht über die "rundenwettkampf" steuerung möglich.
hier sollte das dann euer maschinist über die Preisschießoption anlagen. so kann er per datenübernahme weitere auswertungen generieren.
mfsg daniel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
servus,
in den normalen Luftgewehr und Luftpistole-menüpunkten ist ein 3sek-blockade einprogrammiert,
um rückprallende splitter von zerschellenden diabolos auszublenden.Schießst du darauf mit einer mehrschüssigen Pistole/Gewehr in schnellen Salven, werden diese weiteren treffer "verworfen"
du musst explizit die mehrschüssigen disziplinen anwählen oder das shotmenu auf dem anzeigegerät bearbeiten.
mfsg daniel -
die sql datenbanken sind "in echt" im programmordner von ms-sql-express gespeichert.
hatte das selbe vor und bin gescheitert.
scheinbar verwaltet sql die datenbanken nochmal selbst und sind nicht nur per dateiname verknüpft.
aber: versuch macht klug und ich bin ein Lernender -
alles in ordnung.
beim V8 bi-turbo findet jeder das schlürfende ansauggeräusch geil. -
-
servus bernd,
käufliche mikroschalter haben einen federbelasteten umschaltpunkt der einen eindeutigen signalwechsel hervorbringt.
das wäre als durchfallen des abzugs zu spüren bis ein etwaiger triggerstopp wirkt.
"öffner" konstruktionen kennen das nicht (abreißende masse), aber dem maschinenbauer stellen sich hier die zehennägel auf, wenn sowas als schalter für einen abzug verwendet wird. bei drahtbruch - schussauslösung!
im elektronik bereich dann die frage nach dem prellen der kontakte oder der sicheren detektierung einer gewollten schussabgabe.
es bleibt also spannend, wie die hersteller das lösen. -
Das Züngel löst einen Schalter aus, der die Elektronik triggert. Bis dahin ist auch der Abzugswiderstand zu überwinden. Das ist unabhängig von der Elektronik. Die hat keinen Einfluß mehr zurück zum Abzug.
nunja, es wird bei modernen systemen kein "schalter" betätigt, der nur ein oder aus kennt, sondern die aufgewendete kraft auf das züngel wird
elektronisch gemessen (dehnmessstreifen, kraftmessdose)
verarbeitet
und dann der auslöseeinheit übergeben.
ein wahrer exot und einzigartig ihrer Art ist die Walther FP, der elektronische Abzug als reiner direktabzug mittels lichtschranke, löst per Hochspannungsimpuls einen elektromagnetischen Schlagbolzen aus.
keine schlagbolzenfeder, dafür war die elektronik der vergangegen jahrzehnte immer ein ärgernis.sorry jungs, ich hatte immer noch keine zeit, meine platine abzulichten

-
schwierig. es wird letztendlich immer nach dem sortiert, was im tab 1 ausgewählt wurde.
wenn du die wahre platzierung verschleiern willst, werte eben auf "nur nachkommastellen" aus. das sollte genügeng verwirrung stiften.ansonsten eben excel export
-
-
ich würde noch NFP in den Raum stellen.
Das Konzept der natürlichen Familienplanung beruht darauf, während der fruchtbaren Tage + ein paar weitere Tage Sicherheitsabstand enthaltsam zu leben.
Durch aufmerksame Beobachtung ein paar weniger Kennwerte (Basalkörpertemperatur, Konsistenz den Zervixschleims, Tage seit letztem Eisprung) kann recht zuverlässig auf die fruchtbare Phase geschlossen werden.
Welch Pirat dann noch freudig in See sticht, der braucht sich um Wettkampfnervosität nicht bangen.
Allzeit Gut Schuss
-
servus,
ich empfehle das auch nicht, weil es zu kompliziert ist.
Du kannst es nicht "beschränken auf 2 stände"
aber du kannst eines der Preisschießen mit einem Offset in der Startnummer (z.b. 1000+) anlegen,
so dass sich die startnummern nicht überschneiden werden. dann weiß der OS, welches preisschießen bereitzustellen ist.
mfsg daniel -
-
ich kann dein problem nachvollziehen.
beispielsweise ist ein Stand mit einer Duellscheibe ausgestattet oder 15m Zimmerstutzen
aber mir ist keine automatisierte lösung bekannt.
tut mir leid. am einfachsten wird es sein, die aufsichten entsprechend zu unterweisen.
seit dem neuesten update kannst du 2 preisschießen gleichzeitig laufen lassen, und auf bestimmte stände beschränken. ja das geht. jedoch hat die schreibkraft an der anmeldung auch 2x die arbeit, was sehr doof ist.
-
ich möchte anmerken, dass brasilien "Twitter / X und auch Musks "Starlink" internet per satellit" abgeschaltet hat.
-
-
Wundern tue ich mich aber schon, denn ich habe bisher keine einzige Visier-Verlagerung gefunden, die diese Fehlerkorrektur von Hause aus mitbringt.
Danke
natürlich gibts das, aber eher aus dem field target bereich. da gibt es für die ZF vorgeneigte Montagen.
-
na klar.
"bob le doux" in verbindung mit dem Stichwort "walther fp" bringt dich nachweislich weiter.
achtung, es folgt ein völlig ironischer, unnötiger und kindischer zusatz: "einem fachmann würde für einen solch einfachen fly-back-spannungererzeuger keine unterstützung brauchen. zumal der weitere schaltplan der hämmerli verborgen bleibt"
nein, je nach schaltungsaufbau kann die bisherige repariert oder ersetzt werden.
mfsg daniel -
bei uns hat sie der schützenmeister / vorstand per email vom landesverband erhalten
-
hab ich mit einem FWB 2600 // P70 Schaft gemacht
ist cool so
-
hi mike
the walter LP 200 is the missing link between the older CP1 / CP2 and more modern "pre compressed air" pistols, so the cp1 was the first generation of air pistols with a pcp tank.
there were at first - from the inventor of this concept - Senfter M84
then steyr mannlicher, Walther cp1, Feinwerkbau c20
over time more and more benefits were included, often named differently to avoid legal affairs between manufacterers:
- Absorber: inhilates the recoil (caused by accelrating the pellet)
- Diffusor: reduces the turbulences of the air / CO2 following the pellet out of the barrel
- vented barrel (in german: Entlastungsbohrungen): reduce the excess pressure of air/co2 at the last inch of the barrel // in combination with diffusor
- adjustable with of the front sight
- adjustable with of the back sight
- swingable front and back sight
all of these benefits are usally only available in the "high end edition" of the Airpistol. so some of them may not be included in budget versions.
to be honest: a well trained shooter needs none of this add ons. but to become a good shooter, it will help tremendouslywhy co2 and / or compressed air? co2 have some issues at filling the tank, reduced pellet speed at temperatures below 0°C, and so on.
filling the air tank from larger bottle is easy and safe. even for Teens.greetings, Daniel
Nein werte kollegen, ich stehe zu meinem wenig geübten Englisch und verwende auch keine KI zum übersetzen...