Beiträge von kulzer daniel

    servus Martina,

    diese vielen kombinationsmöglichkeiten sind in der Tat schwierig abbildbar.
    mMn fährst du wirklich am besten,
    alle Möglichkeiten als je einzelne Wertung anzulegen.

    bedeutet natürlich für das Personal an der Anmeldung heftigee Klickarbeit.

    ehrlicher Rat: ich würde einzig für Meister/Punkt eine feste kombination errichten. mannschaft gibts keinen nachkauf

    Triggerstop ist ganz draußen und den Vorzugweg habe ich auch deutlich vergrößert, brachte keine Verbesserung. Wäre ja auch zu einfach...

    klinkenübeschneidung gehört auch dazu. sonst rastet im zweifelsfall das schlagstück ja gar nicht gespannt ein.

    die dichtungen sind eine andere baustelle. :)

    mfsg daniel

    mein erster tipp:

    trigger stopp ganz herausdrehen (deaktivieren)

    vorzugsweg deutlich vergrößern

    und die klinkenüberschneidung prüfen/einstellen.

    alles in allem eigentlich ein einfach gehaltener abzug und grazil konstruierter halbautomat. eben: fein werk bau

    anbei eine nachkolorierte schnittzeichnung. die
    zentralen komponenten sollten ersichtlich sein.

    ich bitte auch die bedienungsanleitung zu beachten (feinwerkbau.de) bzgl der einstellung der steuerluft menge "magazintransport"

    ein einzelschussmagazin deaktiviert den unterbrecher. kann für die fehlersuche nützlich sein.

    es kommt jetzt auf dein gespür und fingergefühl an, ob bewegungen leicht gehen, wo sie sollen und wo sie nicht dürfen, usw.

    mfsg daniel

    wie ist denn das fehlerbild?

    lässt sich der 1. schuss nach manuellem spannen des schlagstücks abfeuern oder nicht?
    - wenn ja: feuern die weiteren schüsse auch?

    denn: bei händisch gespanntem schlagstück sollte sie wie eine einschüssige LP funktioniren, sprich:
    wenn pressluft am ventil ansteht, das schlagstück unter federspannung steht,
    und die sperreinrichtungen im Abzug nicht auf "blockieren" stehen, muss sie feuern oder wenigstens klick machen.

    bitte um antwort, dann ich mich da mal vertieft mit befassen
    mfsg daniel

    Grenzort Waldmünchen oder Furth in Wald:
    mehrmals im monat gibt es hier illegale Funde.
    Vom Springmesser bis zur Kriegswaffensammlung.

    mit dem Krieg in osteuropa wird der Balkannachschub upgedatet. Jetzt kommen sicherlich neueste Handfeuerwaffen wieder zurück.
    mfsg daniel

    Servus,

    ja, du musst jede "Wertung" einzeln drucken/als PDF drucken.
    du kannst sie dann auf wunsch mit einem PDF-Creator zusammenfügen.

    wir haben auf unserer Website dann die einzelnen PDFs zugänglich gemacht. erspart so manche sucherei.

    für findige PC-Fritzen: das stylesheet sollte anpassbar sein

    KarlGlas
    21. Januar 2024 um 14:28


    und nein, meyton macht es nicht besser :) - jedenfalls nicht, dass ich wüsste

    Die alten FWB-Pistolen sieht man nur noch sehr selten - wir (als Familie) haben eine solche FWB auch noch, aber ... sie funktioniert nach etwa 2 glücklichen Jahren nur noch, wenn sie will. Und sie will vor dem Wettkampf "warmgeschossen" werden - also 3-5 Magazine kurz vor dem Start leer in schneller Folge durchgejagt, dann funzte sie - meistens. Nicht immer, aber meistens. Es ist nur sehr schwer dem Kari zu vermitteln, dass das zur "normalen Prozedur" gehört. Seitdem liegt sie und schlummert ... - und sie war zig mal beim FWB Service, hat an sinnlosen Reparaturkosten mehr als Einstandspreis gekostet. Fazit: Unbrauchbar.

    müsste ich mich mal auseinandersetzen - das ist bei meinem Pensum wohl erst, wenn ich die letzte vereinsmitgliedschaft gekündigt habe...

    eine Drulov in Neu, das wärs. mit elektronischem Abzug / ventil dürfte das eigentlich machbar sein. Dann hält sich auch die komplizierte unterbrecher- und pressluftgetriebene schlagbolzenrepetiermechanik in grenzen.
    Daran sinnieren tue ich, seit ich die walther FP habe, die löst die .22er per magnetanker aus.

    allein die frage, dass man das kaufen, online lesen, und die pdf version erst bekommt, wenn das sportjahr halb zu ende ist,
    zeigt doch, was der DSB ist.

    klickt man beim BVA auf andere Verbände, schaffen diese es, teils mehrere jahre mal nicht an ihren sportregeln schrauben zu müssen.

    mahlzeit

    nein, verbiege nicht den menschen, verbiege den griff.
    gibt es für deine pistole einen schwenk- und drehbaren griff? Kaufen

    per spachtel einen festen ankerpunkt für die finger am Fingeransatz hinzuformen sollte auf anhieb gelingen können.
    wo kommst du her?

    mfsg daniel