Jubiläumsschießen Disag, Wertung

  • Hallo zusammen,

    wir haben in diesem Jahr unser Standeröffnungsschießen, verbunden mit Gaukönigschießen.

    Bin aktuell am zusammenschreiben was alles in die Wertung muss und wollte hier im Vorfeld mal nach dem besten Weg für das Anlegen Fragen. Da ich Grad auf keine Lösung komme. 🤔

    Wir haben Einlage: 20 Schuss Mannschaft (Ringe), 10 Schuss Punkt (Teiler), 10 Schuss Meister (Ringe), 5 Schuss Gaukönig (Teiler) und 1 Schuss Jubiläum. Die Einlage hat jeder Schütze, außer derjenige ist nicht aus unserem Gau, dann fallen die 5 weg.

    So... jetzt können Mannschaft, Punkt und Meister beliebig kombiniert werden. Sprich "mamepu" wär alles kombiniert (Mannschaft Meister Punkt), dann gibt's aber noch mehr möglichkeiten - unwahrscheinlich aber eben möglich, dass jemand in der Einlage nur Meister und Punkt kombiniert oder eben dann später eben diese Kombi nachkauft.

    Muss ich da jetzt:

    -Mannschaft,

    -Meister,

    -Punkt,

    -mamepu,

    -mame,

    -mapu,

    -mepu

    😄

    je einzeln als Wertung anlegen? Oder wie funktioniert das am besten? Im Nachkauft ist es bei allen je eine 10er Serie, Nachkauft unbegrenzt.

    Und wie mach ich das allgemein pro neuen Schützen mit der Einlage. Wähl ich das direkt über den Nachkauft aus dann? Oder kann ich das irgendwie mache dass ich das durch kombinieren der Serien dann reinbekommen?

    Gaukönig und Jubiläum sind kein Problem in der Wertung. Aber die möglichen Kombinationen bringen mir grad Kopfzerbrechen.

    Habt ihr das auch so und wie habt ihr das gelöst?


    Hat da jemand ne Ansatz für mich?🤔

    Liebe Grüße,

    Martina🖐️

  • servus Martina,

    diese vielen kombinationsmöglichkeiten sind in der Tat schwierig abbildbar.
    mMn fährst du wirklich am besten,
    alle Möglichkeiten als je einzelne Wertung anzulegen.

    bedeutet natürlich für das Personal an der Anmeldung heftigee Klickarbeit.

    ehrlicher Rat: ich würde einzig für Meister/Punkt eine feste kombination errichten. mannschaft gibts keinen nachkauf

  • Grüßdich, dnake dir, die Kombination bzw der Nachkauf Mannschaft ist schon immer so bei uns im Gau. Da wird sich dann auch in diesem Jahr so nichts ändern - also hab ich da das volle Programm. Naja die Klickarbeit bleibt dann eh an mir hängen. Zumindest die meiste Zeit.

    Und wie mach ich das dann bei den einzelnen Schützen, alles von anfang an über den Nachkauf oder? Kann ja keine Einlage fix festlegen da ich a) auch jemanden dabei haben kann der keinen Gaukönig schießen darf und b) nicht weiß welche Kombination er wählt.

    Hatte noch kein so großes Schießen auf der Disag, bisher war es immer nur eine Kombinierte Wertung mit einer bestimmte Schussanzahl als Einlage und dann eben Nachkauf aber nicht mit soviel verschiedenen möglichkeiten. Da war das ganze dann recht easy

  • servus,
    das "grundkontingent" an Königsschuss und den MaMePu-Kombinationen würde ich über "Gruppen" einsteuern.
    dann hält sich das klicken in grenzen und man macht weniger fehler...
    Hier anlegen:

    da auswählen:

    und hier den angelegten Wertungen zuordnen