Beiträge von wayne interessierts

Dein LG stellst am einfachsten in einen Abschließbaren Kleiderschrank, ist die günstigste alternative! Oder du kaufst gleich einen Tresor im Baumarkt für 3 Langwaffen, die kosten nicht viel. Beim Waffenhändler kannst es vergessen einen Tresor zu kaufen! Die verlangen zuviel, für teilweise den gleichen Tresor wie man den im Baumarkt kaufen kann.

Mit der Pflege deines LG's weniger ist manchmal mehr! Zieh den Lauf bei ca. 5000 Schüßen 3-4 mal durch und nach dem durchziehen, sollten min. 40-50 Schüße gemacht werden damit der Lauf wieder bei der Maßmunition wieder das schußbild hebt! Balistol Dose kaufen und alle 2-3 Wochen mit einen Tuch/Laben über das Gewehr fahren, also nicht übertreiben mit dem Zeug! Das ist ein Rostschutz. Und alles andere mit Fetten usw. lieber den Fachmann ran lassen, an Serviceständen oder das Gewehr mal einschicken zu Walther und mal einen Kundenservice beantragen. Nach dem Schießen Kartusche raus drehen und nach dem die Kartusche raus gedreht ist nochmal einen Luftschuss machen, kann auch sein das man 2-3 das machen muss bei FWB reicht 1x und die luft ist draußen. Vor dem Schiessen Kartusche wieder rein, 2 Luftschüße abgeben und dein LG sollte wie Gift Schiessen.

Dann mal zurück zum Thema!

War gestern ganz kurz bei meinem Waffenhändler der hatte grad ein neues Walther LG 400 Competition Version, habs mir mal genauer angeschaut, also wenn man den großen Bruder kennt Alutec Expert Vollversion würde man schon eher die Vollversion nehmen aber schaut man sich den Preis an schlagt es einem den Kuckkuck raus! Ca. 700€ mehr für ne bessere Handstütze und ein bessere Schaftbacke und ein anderer Hackenkappenausleger ob's das bringt?!? Naja...das Walther LG 300 Anatomic ist noch ein Gewehr was ich zu den besten LG zähle die je gebaut wurden und die Basicversion kostet bei manch ein Händler im Internet/eGun au nimma die Welt!!! Zwar hat man bei 300 Anatomic Abstriche, aber en geiles Teil ist es auf alle Fälle!

Das Tesro RS 100 Pro ist bestimmt ein tolles LG, viele sagen die fühlen sich sehr leicht an! Und die Schaftkappen sollen nicht besonders gut sein! Aber rein von der Schussleistung sind die gleich gut wie die von anderen Herstellern! Ich weis gar nicht was Tesro für Prismenschienen benutzt! Wenn's ne 11mm ist passen die Zubehör Teile von Anschütz und Walther drauf, Feinwerkbau hat 13mm Prismen! Wäre ja total blöd wenn's fast keine Visierlienenerhöhungen oder Laufhülsen für die Tesros gibt! Lass dir am besten ein Testgewehr zu kommen, dann schieß mal 1-2 Wochen damit, dabei kannst in Ruhe alles durch Testen. Eine Gebraucht Waffe ist auch noch eine Lösung, hier und da kann man schon noch ein Schnäppchen machen und Gebraucht heißt ja nicht gleich das es Schlecht ist!

Grüße

Viel Glück bei der Richtigen Wahl und Qual dess LG's

Schussbild Training dient dazu dass man versucht z,B 5 Schüsse Loch in Loch zu Schießen, aber mit ca.5-6+ Wiederholungen a 5 Schuss z,B ist ein Reproduziertraining, damit Kontrolliert man im Großen und Ganzen ob der Schütze in der Lage ist mehere schüsse in ein Loch zu setzen.

Ist auch ein gutes Kopf Training weil man nicht an 10.9.8. usw denkt, sondern sich voll auf die saubere Schussabgabe Konzentriert.

Also der Steuer Pc ist komplett neu, mit 4Gb Arbeitsspeicher und einem AMD Duocore Prozessor läuft die Kiste eigentlich viel zu schnell für die Nutzung von 9 Ständen, aber man kennt es ja aus hör mal wer da hämmert, mehr Power ;)

Sius Linux wurde das aktuelle Betriebssystem drauf gespielt, ist zu dem älterem aus dem Jahr 2008 natürlich viel besser, komm damit besser zurecht. Der von Meyton hat das Backup vom alten Steuer Pc mit den ganzen Namen usw. Auf den Neuen Pc problemlos drauf gespielt, dabei wurden Falsche oder Doppelte Schützenname gleich gelöscht!

Das neue Meyton Kontrollzentrum ist schon ein Kracher, alle Programme wie z,B Masters, Accman und Co. In einem Programm, früher war alles auf dem Desktop angelegt, das ist nun Geschichte. Das Masters 2 ist halt schon ein Mega Geiles Programm, macht jetzt richtig Spaß damit zu arbeiten. Die Restlichen Programme sind übersichtlicher und man checkt jetzt mal ohne Betriebsanleitung durch, wie und oder was man machen soll, kann oder muss!

Am Schützenstand fällt so einiges auf: das z,B die Zahl im Aktuellem bzw. Der abgebenen Schüsse drin steht, wenn's ein innenzehner ist, hat dieser nochmals einen Kreis um die Zahl, im Linken bereich bei den Pfeilen ist nun auch ein Kreis um dem Pfeil bei den Innenzehner, der Automatische Zoom funktoniert endlich. Die Serien werden nun von Links nach rechts weiter geführt ab der 4. Serie geht's unten weiter, früher von oben nach unten oder ganz ganz früher von unten nach oben! Was auch schön ist die Serien werden sofort mitgezählt und stehen gleich da, früher war die Serie erst dann da wenn der 10 Schuß abgegeben wurde, man brauch nicht mehr mitzählen!!! Weil grad bei den ganz alten Versionen waren Links im weißen Bereich beim 60 liegend z,b die letzten 4 Schüsse zu sehen die Scheibe ist bei uns auch noch grün! Es
    wurde eine neue Schriftgröße und Art verwendet. Also für die Optik wurde viel gemacht. Mehr fällt mir grad nicht ein!!! Außer das alles besser wurde :)

So wir haben seit heute die Neuste Meyton Version Installiert bekommen und noch einen Neuen Pc gleich dazu gekauft, der alte hat in den letzten 2 Monaten fast den Geist aufgegeben!

So das neuste Meyton update finde ich sehr geil gemacht, geht alles viel schneller und einfacher, klar hier und da sucht man noch aber man findet es irgendwie schon, mein Vater (nicht so der Computer Freund) ist sehr zufrieden, er hat ein bissle rum gespielt und findet es wirklich gut was Meyton gemacht hat. Das Wochenende ist bei uns noch das Chilbischießen, da waren heute schon sehr viele schützen da die gemeint haben jetzt macht's schießen noch mehr spaß, ich denke das ganze hat sich gelohnt. Einmal Meyton immer Meyton :)

Da gibt's 3 verschiedene Sorten!

Qiang Yuan Diabolos Standard/Grüne Verpackung 200 Packung 6,20€ 5000 Stangen Preis ca.149€
    Qiang Yuan Diabolos Excellent/Rote Verpackung 200 Packung 8,20€ 5000 Stangen Preis ca.199€
    Qiang Yuan Match Diabolos 500 Dose 10€ 5000 Stange ca.100€

Die 200 Packungen hauen ganz schön rein! Mir ist das zu Heavy.

Grüße

Merci, was ich vergessen hab zu schreiben! Natürlich wurden auch die alten Maßkugeln beim aktuellen Test angeschossen! Ich hatte zwar nur noch 8. Diabolos übrig :whistling: der Trefferkreis ergab bei 8 Schüssen schon 6,8mm waren RWS R10 4,49 getestet auf der DM 2010.

Hab jetzt auch mal fett Trainiert mit den JSB Kugeln, gleichmal 397 Ringe gehabt beim Persönlichen Leistungstest mit 35 Innenzehner Serien 100/99/100/98 letzte Serie wurde ich leicht nervös :pinch: weil ich mich mehr damit im Kopf beschäftigt hab ohhhh du schießt einen neuen Rekord. Da muss ich noch dran arbeiten, das ich im Kopf die eigen Verarsche abschalte.

Grüße

So ich habe neue Kugeln!

Ich war gestern Abend im Brigachtaler Schützenhaus und habe das Auflage LG meines Vaters und mein LG vom Armin R. Testen lassen. Beides FWB p700 Systeme.

Zum Test kamen die Match Diabolos von JSB und die Qiang Yuan Excellent

Der Armin hat erstmal jede Sorte/Losnummer mit 10 Schuss angeschossen und hat das ganze eingrenzt, was gut lief.

Zum Schluss waren es bei mir 5xJSB s100 und 1xJSB Schak Dosen und dort wurden dann noch mal 10 Schuss gemacht, bis noch 2 Losnummern von JSB s100 übrig waren.

Beim Abschlusstest mit 10 Schuss kam dann das dabei raus hab den Ausdruck beigefügt. Kopfkreis 4,49 Hersteller JSB Sorte s100

Mein Vater hat sich das ganze recht einfach gemacht, der hat geschaut was bei mir gut lief, und dann zum Armin gemeint er soll einfach erstmal die 6 Serien die bei mir im Test 1. gut waren durch lassen, jetzt so wie es der Zufall will, lief die gleiche Serie (meine) bei ihm noch ein bisschen besser. Der Armin hatte noch gemeint dass diese Losnummer schon bei zwei anderen Kunden super lief. War wohl eine gut verarbeitet Serie :D

Trefferkreis bei mir 5,5mm Vater 5,3mm Finalwertung bei mir:108,6 Vater: 108,3. bei mir waren mehr 10,9 drin :D aber im großen und ganzen sind wir beide sehr zufrieden.

Die Qiang Yuan Muni macht erstaunlich gute Schussbilder, hab zwar nur 2. Lose durch gelassen aber war schon leicht überrascht. Mir kosten die zuviel. Deswegen mein gewünschter Test Abbruch.

Grüße

Du musst schon selbst aktiv werden, hast du schon gemacht aber mit den Cops!!! Ist halt so ne Sache, die machen dir gerne eine Anzeige aber dann war’s das auch! Die werden nicht mit Blaulicht vor seine Tür fahren und den raus holen.

Besser Setze dem Händler/Verkäufer eine Frist, beispielsweise zwei Wochen. Diese Nachricht sollte aber belegbar sein, sprich am sichersten mit einem eingeschriebenen Brief mit Rückschein wenn er auf E-Mails nicht antwortet (kann auch an techn. Problemen liegen, also gar keine böse Absicht, deshalb einfach mal per Brief oder Telefax probieren).
    Binnen zwei Wochen (Beispiel) sollte er dir dann entweder die Ware schicken, oder dein Geld zurücküberweisen (Kontonummer angeben). Macht er das nicht, drohe ihm mit anwaltlicher Hilfe und dass du die Kosten dafür an den Händler weiterbelasten wirst.
    Kommt natürlich auch auf den Warenwert an. Wenn Du für 20 € o.ä Beträge was ersteigert hast, wird sich anwaltliche Arbeit kaum rentieren.Übirgens kannst du natürlich eGun benachrichtigen, doch die werden sich denke ich nicht darum kümmern, dass du dein geld zurückbekommst, sondern bestenfalls den Händler verwarnen/löschen.

Hast du den vom Hermes den Beleg verlangt, da steht der Sendungscode der Lieferung drauf, da kannst du normalerweise den Lieferweg nachschauen.

Bei deiner Bank hast du keinen erfolg mehr, die Rücküberweisungsfrist liegt bei 6 Wochen! Aber versuchen kannst du es!

Unerlaubte Handlung

Das gesetzwidriges Verhalten in deinem Fall nennt man eine unerlaubte Handlung. Sie liegt vor, wenn jemand vorsätzlich oder fahrlässig Eigentum, Gesundheit, Körber oder Freiheit eines anderen widerruflich verletzt hat. Wer eine unerlaubte Handlung begeht, macht sich strafbar und muss außerdem den verursachten Schaden ersetzten. Für Mittäter und Anstifter gelten die gleichen Bestimmungen. Erwachsene sind verantwortlich für verursachte Schäden. Sie sind deliktfähig. Kinder unter 7 Jahre nicht, jugendliche im alter von 7-18 sind bedingt deliktfähig!

Auszug dem BGB

§ 823 unerlaubte Handlung Schadenersatzpflicht: (1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körber, die Gesundheit, die Freiheit das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerruflich verletzt, ist dem anderen zum Ersatze des daraus entstanden Schadens verpflichtete.

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln: Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer…1….Nacherfüllungen verlangen, 2….von dem Vertrag zurücktreten oder…den Kaufpreis mindern…3 Schadensersatz…verlangen.

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadenersatz. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen.

§441 Minderung (1) Statt zurückzutreten, kann der Käufer den Kaufpreis…mindern…

§323 Rücktritt wegen nicht oder vertragsgemäßen erbrachten Leistung. (1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsmäßig, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

Es gibt noch eine brutale Lösung: mit 1-2 Arnies zum Verkäufer fahren, Ware oder Geld verlangen, Adresse haste du ja! NE Quark, mach Ordentlich druck mit Einschreiben mit Rückschreiben, schreib rein das die Polizei eine Anzeige schon an ihn gestellt hat und du zum Anwalt gehen wirst, wenn er in der vorgegeben frist, nicht Aktiv wird. Hast du die Telefonnummer? Wenn ja mach, Terror, aber nicht beleidigen sonst musst du zahlen! Sag einfach Hey du Citypupser ich will die Ware oder meine Geld sonst werde ich Rechtliche Gewalt gegen Sie einsetzten.

Hau rein Meister, lass dich verarschen

Grüße

Haja klaro, als Käufer (Schütze) geht man ja davon aus, die Produkte die man sich zulegt, und zum teil für nicht wenig Money diese auch Regelkonform sind.

Ein Vereinskollege hatte in seiner Jugendzeit den ersten Start auf der DM, KK Liegend (Schon bestimmt 7-9 Jahre her) dort wurde sein Handschuh bemängelt, dieser sei zu steif, sein Vater ist dann raus hat einen Stein genommen und hat den Handschuh im Grunde verschlagen, damit sein Sohn starten kann!!! Also Bitte.

Ich weis noch der Aufschrei war Riesig, als es hieß, die Augenblende darf nur noch die und die Größe haben. Weil auf den Olympischen Spielen sich die Zuschauer beschwert haben, da erkennt man ja gar nicht die Schützen, wenn dieser z.B mit den alten Schießmützen geschossen hat, mit diesen übergroßen Scheuklappen an der Seite. Jetzt ging es Jahre lang gut, jetzt es auf einmal, aus dem nichts, wo sich mittlerweile fast jeder eine Blaue Schießmütze gekauft hat, heißt es das Schild darf nicht den Diopter berühren! Es geht glaub nicht mehr lange, dann stehen die Schützen wieder Ohne Schießhose da, klar die Lobby der Bekleidungsherstellern werden da schon auch ein großes Wörtchen mitreden können, aber man weiß nie!!!!!

Ich weis nicht welcher ansichten ihr so habt, grad in den Olympischen Disziplinen auf der Deutschen Meisterschaft, aber es macht echt fast keinen Spaß dort anzureisen und seine Kleidung erstmal zurechtschneiten lassen, damit man Starten kann, weil irgendetwas nicht den Regel entspricht. Also ich sehe mich als Hobbyschützen, für den es einen reißen erfolg ist sich überhaupt auf der DM im Olympischen teil zu Qualifizieren.

Von Seiten des DSB könnte doch eine Information vor beginn der DM Ausgeschrieben werden, mit dem Hinweis, das hat sich geändert, bitte beachten. Oder sollen wir alle mit Werkzeugkoffer, Schleifmaschinen usw. Anreisen damit wir eine Startberichtigung erhalten!
    Also ich schau mir mit Sicherheit nicht dauernd die ISSF Regel an, oder merke mir jeden Paragraphen in der Sportordnung. Klar ist vorteilhaft, wenn eine Behauptung kommt, aber einfach mal fragen wo steht das, gehört glaub zu den meist gehassten Sprüchen die eine Aufsicht vom Schützen gesagt bekommt! Da merkt man oft die Aufsicht hatte einen aufn Kieker. Aber es gibt auch echt freundliche Aufsichten, die meinen es auch gut mit einen, und weisen einen drauf hin, falls du zur Deutschen kommst bitte ändere das, bevor es Vorort ärger gibt.

Mein Absolute Klassiker, LG Jugend 3.Stellungskampf, die Trainer gehen mit den Jugendlichen die im alter von ca. 12-14 Jahre sind zum Wettkampf. Die Jugendliche/Kinder sind sowieso, aufgeregt bis in die letzte Haarspitze, erste Landesmeisterschaft und je nach Schützenstand wird halt noch auf Papierspiegel geschossen. Somit ist der Trainer Scheibenwechsler, wenn dort der Trainer seinem Schützling beim Wechseln z.B sagt: HEY SUPER MACH WEITER SO! Und hinten eine Aufsicht steht, bekommt er gleich den Spruch an den kopf gedonnert, kein Coaching. Oder beim dem Jugendlichen der Riemen, eine Schraube oder sonst was verändert werden soll. Wird gleich rumgenörgelt Ich finde es lächerlich. Das sind immer noch Kids oder? Die müssen doch erstmal das ganze lernen, und wenn ich was lernen will brauch ich halt einen der es mir bei bringt. Klar dafür sind die Trainings da, aber jeder kennt es, im Wettkampf vergisst man die einfachsten dinge!

So genug Geschrieben, aber manche Punkte gehen halt schon auf die Nü…!

Grüße

Hehe Sorry hab gemeint CocaCola schießt LG :thumbup: leicht verplant!!!! au ein neues

Willkommen CocaCola,

fang an, such dir einen Verein in deiner nähe, werde Vereinsmitglied und los geht`s.

Für ein Quereinsteiger bist du schon sehr gut. Schießen ist Kopfsache, es gilt den Ablauf zu Perfektionieren, sich auf eine Sache voll zu Konzentrieren und einfach Geduld habe, das ist ein auf und ab, das macht diesen Sport so Interessant.

Training, Training und Training am meisten Spaß macht es in einem Verein, und wenn man zusammen Trainieren geht. Also ich geh schwer davon aus das du dir einen Verein sucht, wäre schade wenn nein! Talent hast du auf alle fälle.

Und nein du bist nicht zu alt!!! Bei mir im Verein gibt es einen Auflageschütze, der hat erst mit 73 Jahren begonnnen! Der schießt nun 2 Jahre Auflage und Trainiert in der Woche 2-3 mal. Der ist schießt im Training mittlerweile ständig 300 Ringe von 300 Möglichen Ringen. Auflageschütze machen nur 30 Schuss.

Grüße

Willkommen CocaCola,

wenn es dir spaß macht fang an. Such dir einen Schützenverein und los geht’s

Bei mir Verein gibt’s ein Auflageschütze der hat mit 73 Jahren mit dem Schießen erst angefangen. Dem macht dass so viel spaß der geht min.2-3 mal in der Woche Trainiere (Rentner halt) und im LG fallen mittlerweile ständig 300 Ringe von 300 möglichen Ringen jetzt ist er 75 Jahre.

Schießen ist Trainingsache, man fängt klein an, wobei Ringzahlen am Anfang egal sind! wichtiger finde ich dass du von 40 Schuss alle im Schwarzen hältst! Denke soweit bist du schon, höhere Ringzahlen kommen von alleine, weil schießen ist im Grund genommen ein Ablauf der nur Perfektioniert werden muss! Es erfordert Konzentration und geduld.

Wenn du ein gewissen Leistungsniveau erreicht hast, wir die Ausrüstung verbessert als Gewehrschütze kommt: Hose, Jacke, Schießschuhe, evtl. Schießbrille und ein guter Handschuh hinzu. Dann geht es evtl. an das Gewehr Tuning!!! Irisblende mit Farbfilter usw. Schießen ist ein hoch interessanter Sport, da spielt sich extrem viel im Kopf ab, das gilt es abzuschalten und sich voll zu Konzentrieren.

Such dir einen Verein, der in deiner nähe liegt, wobei Schützenhäuser gibt fast in jedem Kuhdorf :thumbup: und wenn möglich auch in höheren Liga´s Schießt. Geh ins Training und Schieß einfach mal mit, vielleicht hat der Verein sogar auch schon Elektronische Schießanlagen.

Dann werde dort Mitglied und teste mal etwas durch was dir Spaß macht, aber am Anfang ist es halt wichtig, mit Luftdruckwaffen zu schießen, da lernt man die Technik und Grundlagen.

So in der Winterzeit rum sind die Bundesligawettkämpfe, das lohnt sich auf alle dort hin zu gehen, da kann man Live sehen wie die Profis schießen! Und sich hier und da was abschauen. In der Bundesliga wird Mann gegen Mann geschossen (gibt’s auch schon ab den Kreisliegen) die Cracks haben in der Regel einen Wettkampfschnitt von 390-396 Ringen je Position!

Grüße

Da gebe ich Asterix zu 99,9% Recht KK 50 Meter Zielfernrohr gehört zu den Schwersten Stehend Disziplinen die es gibt! Da gehört jede menge an Körperbeherrschung dazu! Da wackelt´s recht Ordentlich, das sagen auch die Auflageschütze. Aber es lässt sich durch die Vergrößerte Optik angenehmer Schießen, man sieht halt endlich mal en größeren Punkt!

Wie Asterix und Johann schon geschrieben haben, man kann es mit (0815 Zielfernrohren) Schießen, da gibt’s auch ein paar Cracks die mit den billigsten ZF verdammt gut schießen, ich frag mich wie, aber das bleibt denen ihr Geheimnis! Aber ein ZF (Diopterlike) ist eine große Hilfe, kann den Trainings und Wettkampfsschnitt ziemlich schnell steigern lassen.

Vom Zielfernrohr selber, Ob jetzt das Carl Zeiss (was ich benutze) oder eins von Simalux die haben glaub 3.stück im Angebot, oder eben ein günstiges die bessere Wahl ist muss, sollte jeder für sich selber heraus finden.

Vorteil am Simalux Gold Edition z.B ist, man dreht so wie am Diopter auch. Beim Zeiss muss man z.B beim Tiefschuss bei Hoch drehen, in einer stress Situation kann es sich durchaus als Nachteil erweisen! Wenn ich wieder Wählen müsste, zwischen dem Zeiss und dem Simalux, ich würde diesmal das Simalux kaufen!

Ich sag nur zum Glück schießt man auf die gängigen KK Spiegel, das macht gerade den Reitz aus, dieses kleine 10ner Pünktchen zu treffen.

Jährlich steigern sich die Teilnehmerzahlen bei dieser Disziplin, auch die Limitzahlen im Freihändig und Auflageschießen wurden angezogen, die Zeiten sind bald vorbei sich, sicher für die Deutsche zu Qualifizieren, jedoch hält sich das Leistungsniveau in grenzen, was auch gut ist, hier kann jeder, jeden schlagen!

Grüße

Hallo,

Den Rot umranden bereich musste ich raus Schneiten lassen, hat der Herr Thune Persönlich gemacht, danach war die Messung im Toleranz bereich. Und ich hab das DSB Siegel erhalten. Schaut jetzt natürlich sehr Hübsch aus, ich weis :D Aber keine Panik! die wo mit Thune Jacken Schießen, meine Thune Jacke wurde im Jahr 1998 Hergestellt! Nicht gerade die Aktuellste :thumbup:

Grüße

Servus,

also mein Vater hat heute mit dem Franzosen Telefoniert, der konnte ganz gut Deutsch Sprechen! Am Telefon hat er alles Perfekt erklärt, mir hat er per Mail heute Morgen alle Formulare und Persönliche Daten gesendet.

Hab heute mit der Frau vom Landratsamt Telefoniert, die hat gemeint ich soll einfach morgen vorbei kommen, die macht dann alles fertig.

Das wir die Waffe NICHT Versenden, war er sofort einverstanden. Mein Vater hat gemeint am besten kommt er Persönlich vorbei! Das wäre die einfachste Lösung, für beide Seiten! Sind ca.620Km Hin und Rückfahrt!

Aber danke für die Tipps, die waren schon Hilfreich. Hab es mir schlimmer vorgestellt.

Die Franzosen haben ein Lächerliches Waffengesetzt, Kleinkaliber sind dort keine Eintragungspflichtigen Waffen, die haben einen Waffenschein in der größe einer EC Karte.

Carcano Vom Kauf selber wollte ich nicht zurück treten, es gibt Regel, an die sollten sich Ausländische Käufer wenn möglich auch halten, wenn NO steht, steht halt eben NO. Und weil ich mir nicht sicher war, habe ich nach Rat gefragt, mehr wollte ich gar nicht!
    Hab diesen auch zum Glück dank euch bekommen. Es hätte ja auch ganz gut sein können, dass es hier mehrer Forenuser gibt, die schon mehrmals z.B nach Frankreich ein Kleinkaliber verkauft haben! Derjenige hätte dann bestimmt geschrieben, pass uff mein Jung, so und so musst du es machen, geht alles Easy, mach dir kein Kopf. Aber gleich öhhhhhhhhh und hüüüüüüüüü als erste Worte zu benutzen kommt echt super, ich mein mich juckt es nicht einmal groß, weil dein Tipp mit dem Händler/Buchsenmacher auch eine gute Alternative ist.

Mal die Kirch im Dorf lasse O.K.

OVER AND OUT

Grüße
    Danke

Hallo Carcano,

mir ist es relativ egal wer (noch mein Kleinkaliber) bekommt! Da es ja sowieso das KK zum Sofortkauf angeboten hab, steht auch oben! daher bekomm ich ja meinen Betrag X. Da Ändert sich nix mehr dran!

Mich eiert die ganze sache deswegen an wenn ich schon Extra: Käufer trägt Versandspesen, KEIN internationaler Versand (NO international shipping) Auswähle, dann muss doch klar sein das ich nur Deutschlandweit anbiete! Aber egal: mein Vater hat gemeint der Franzose hat’s ersteigert das ist sein ding! Morgen ruf ich aufn Landratsamt an, und frag nach wie ich vorgehen soll. Welche Dokumente usw. er und ich brauchen.

Gruß

Hallo Leute,

hab mal ne Frage! Bzw. brauch ich eine kleine Hilfestellung.

Hab im Egun ein Supermatch zum Sofortkauf angeboten. Heut Mittag hab ich schnell meine Mails gecheckt! Gleich die erste war eine von Egun Herzlich Glückwunsch ihre Auktion ist beendet bla bla, standart Mail!

Hab mich schon gefreut, juhu Gewehr Verkauft! Aber dem war nicht so! Bieter kommt aus Frankreich, obwohl ich Kein Internationalen Versand angegeben hab, im Abschlusssatz stand es auch nochmal drin, dazu kommt noch das ist seine erste Auktion!

Wie läuft das ganze jetzt ab? Kommt es denoch zu einem Kaufvertrag? Und wenn nein...! Zahl ich doppelte Auktionskosten, Bilder usw. Sind glaub ca. 37€ in meinem Fall! Bis jetzt kam noch keine Mail vom Käufer! Wie geh ich am besten vor? Dem Käufer ne nette aber Sachliche Mail schreiben, das der Kauf nur für Deutschland kalt, oder Egun Bescheid geben Kaufvertrag nichtig weil Ausländer, will das KK denoch Anbieten aber Zahl nur 1xGebühr?

Danke
    Grüße