Beiträge von Sven

Ich verstehe schon dass die Smileys dafür da sind jeglichem geistigen Dünnpfiff zu rechtfertigen.

...

Nein, mit genau dieser Antwort bestätigst Du, dass Du offensichtlich nicht verstehst!

Mag es am Alter liegen? Macht aber auch nichts....*Sven zwinkert mit dem rechtem Auge extra für Karl*

Nach deinem Gusto vermisse ich bei deinen Posts doch häufig diese Smileys.

Mein Problem...*Sven klopft sich vor Lachen auf die Schenkel*

Scheinbar hast Du ein Problem damit wenn Beiträge kommen die Du nicht verstehst, nicht verstehen willst, nicht verstehen möchtest oder Dir nicht genehm sind!

Wenn ich lese was ich geschrieben habe und deine Reaktion darauf betrachte... *Sven rollt mit den Augen*

Meine Eingangsfrage, sinngemäß: ob man dann nicht einfach wie gehabt per Wiederladen seine Muni herstellen kann...da man auf den Ständen ja nach wie vor damit schießen könnte... " ist immer noch nicht von Dir beantwortet.

Wenn diese Frage schon ausdiskutiert wurde ok. Ich habe leider nicht die Zeit das ganze Forum gelesen zu haben.

Ach und mal so nebenbei:

Nimm dir bitte nicht das Recht heraus für alle Anderen in diesem Forum zu Urteilen, welcher Beitrag wem inwiefern weiterbringt oder wertvoll ist.

Denn woher willst Du wissen, ob meine Frage nicht auch jemand anders hätte.

Würde man Zensur nach deinem geäußerten Gusto hier betreiben, dann würde von deinen Posts auch kaum mehr was übrig bleiben.

Folglich würde das Forum nicht unnötig die Umwelt verseuchen.

Die Server bräuchten nur mit halber Leistung laufen, was weniger CO2 Ausstoß bedeuten würde.

Das freut die grüne Seele.

Ach es ist jetzt eh alles Off Topic und bringt wirklich niemand weiter, außer den Teilnehmern auf der Tribüne, wo ich sonst eigentlich immer Platz nehme.

*Sven verabschiedet sich bei Karl mit einem winken*

Das ist mal eine Basis für eine brauchbare Antwort.

....

Da Du scheinbar alles ganz genau nimmst, dann hätte Dir aber auch auffallen müssen,

dass es eine Frage war. Oder was meinst Du weshalb ich ein Fragezeichen ans Satzende gesetzt habe?

Und ich erwarte garnichts, nicht einmal eine sachliche Antwort von Dir auf meine obige Frage.

Wenn ich lese "...Verkauf von Muni verboten, schießen auf entsprechenden Ständen aber erlaubt"

Ich bisher nichts gelesen habe vom, Verbot des Wiederladens, Besitz von Blei, stellt sich mir halt die Frage.

Das hat doch nichts mit "Sonderregeln zu tun.

Extra für Leute die Smileys nicht richtig interpretieren möchten/können/wollen, habe ich hinter dem Satz: "Das Blei können die Großkaliberschützen sich dann von den LG/KK Schützen holen", sogar folgenden Satz geschrieben: "Bissl Spaß muss ja noch sein."

Sorry, aber wenn man nicht in der Lage ist Smileys so einigermaßen zu deuten, dann ist man in einem Forum, wo man seine Emotionen nicht anders darlegen kann, einfach fehl am Platze!

*Das hat Sven jetzt nicht bösartig gemeint, sondern mal zum nachdenken*

*Er hat ein freundliches grinsen auf den Lippen und zwinkert*

*die Emotionen fallen jetzt ab und widmet sich für ihn jetzt wichtigere Themen*

Hallo Sven,

...

Moin no.limits,

ich habe auf die Einleitung beim DSB reagiert und nicht weiter gelesen!

Stimmt, das mit "ab 5,6mm" würde ich auch so interpretieren, dass der LG und KK Bereich unangetastet bleiben müsste.

Ich bin was Großkaliber angeht jetzt absolut nicht informiert aber lädt man da, und nicht nur aus Kostengründen, nicht so wieso häufig selbst?

Sprich: Ich habe Blei, kaufe nur entsprechend Pulver und Zünder.

Das Blei können die Großkaliberschützen sich dann von den LG/KK Schützen holen. :D

Bissl Spaß muss ja noch sein. ;)

So würde die Änderung "nur" die Disziplinen treffen, wo halt kein Wiederladen möglich ist oder eben die Freiluft Disziplinen. :/

Was aber auch nicht schön wäre.

Auszug:

"In ihrem Bericht schlägt die ECHA ein grundsätzliches Verbot der Verwendung und des Verkaufs von bleihaltiger Munition für das Sportschießen und die Jagd vor. Generell nicht betroffen von Bleiverbotsregelungen sind alle geschlossenen (Raum-)Schießanlagen. Außerdem ausgenommen vom Verwendungsverbot soll der Einsatz von Bleigeschossen zum Sportschießen sein, wenn das verschossene Blei auf den Schießständen zu mindestens 90% aufgefangen und recycelt werden kann."

Wenn der Verkauf verboten wird, wo soll ich dann noch KK Munition her bekommen, die ich auf entsprechenden Schießstand verschießen kann?

Denke das mit dem Verkauf ist wohl etwas anders gemeint oder?

Ahhh, stimmt, hier ist ja der Armbrust Bereich. ;)

Ich habe nur auf "ungelesene Beiträge" geklickt und so nicht den Ordner gesehen.

Nun wird mir auch klar, weshalb die Hersteller die du genannt hast mir noch nie untergekommen sind. :D

Moin,

ich nutze auch ein Square, so wie auch meine Frau, und wir kommen damit super zurecht!

Beim KK50m mit extremer Laufverlängerung (lange Starik Tube) ist das Square nicht richtig zu gebrauchen, da durch die Laufverlängerung ich das Square auf über 8,xx aufdrehen muss. Da bleibt vom Quadrat nicht mehr wirklich was über.

Da habe ich wieder auf ein normales Ringkorn gewechselt.

Mein Eindruck: Ich kann mich mit dem Square viel schneller auf den Spiegel und somit Zielvorgang konzentrieren = schnellere Zielaufnahme.

Etwas längere Zielvorgänge ermüden mein Auge mit diesem auch nicht so sehr wie mit einem Standard Ringkorn.

Ist aber rein mein persönliches Empfinden. ;)

Meine Frau sagt "Ich sehe damit einfach besser..."

Alternativen musst DU für dich testen.

Jeder empfindet anders und ich kenne einige, die z. B. mit dem Square garnicht zurecht gekommen sind.

Gruß Sven

Mir kreuselt's die Nackenhaare, Was wollen wir den mit so einem Einzelschicksal.

Wie viele Schützen haben denn diese Möglichkeiten? Über was unterhalten wir uns denn hier?

Es geht doch ums große ganze, und nicht um einige wenige die nun mal gar nicht repräsentativ sind.

Nö, ich habe den Thread und die Reaktion so aufgenommen, dass jemand fragte: ... ob und wo man noch "normales" Trainingsschießen machen darf.

Da kamen dann irgendwann sinngemäße Reaktion wie: ...wer jetzt noch ans Schießen denkt und auf den Schießstand gehen würde, hat sich nicht mehr alle...:cursing:

Und genau diese Einstellung teile ich nicht!

Selbst wenn auf 300 Ständen nur jeweils eine Person auf den Stand geht, ist es immer noch nur ein Schütze auf einem Stand, und nicht 300 auf einem.

Das macht die "Sache" aus meiner Sicht nicht größer.

Ob es für den Einzelnen Sinn macht oder nicht, steht nicht zur Debatte!

Das kann nur jeder für sich entscheiden wie wichtig ihm das Schießen ist, bzw. ob der Ausgleich aus vielleicht sogar psychologischen Gründen sinnvoll wäre.

Dem einen ist das Weihnachtsfest mit der Familie wichtig, der andere bleibt lieber allein und geht dafür mal für ein Stündchen auf den Schießstand.

Doch es gibt ganz Schlaue die Denken, sie hätten richtig gedacht, leider haben sie es nur gedacht.

Da muss ich Dir natürlich zustimmen!

Dazu mal zwei Reaktion aus anderen Foren bzw. Medien die ich gelesen habe:

Die Inzidenz Zahlen sind so hoch und die Stadt war heute brechend voll! Die Leute spinnen doch...*:refusing:X(:cursing:*

Woher weißt Du?

Na ich war da, brauchte noch was....

oder

Die blöden Querdenker auf den Demos...

Was willst dagegen machen, kannste nix machen...?!

Doch, ich gehe auf die Gegendemo! :saint:

Und das sind dann die Typen, die sich hinstellen und meinen, alles was sie machen ist richtig!

Wenn man sich hier hin stellt und sinngemäß meint: wenn ein Schütze alleine auf den Stand geht und dadurch nun die Pandemie nach vorne treibt oder die Eindämmung dadurch behindert... Sorry, so eine Äußerung kann ich nicht ernst nehmen.

Moin,

in Schleswig-Holstein war es bisher auch möglich, mit 2 Leuten (2 Hausstände), selbst auf geschlossenem Stand zu trainieren!

Aber viele Vereine haben trotzdem geschlossen...

Ab Mittwoch 16.12. sind nach neuer Verordnung alle Sportstätten geschlossen!

Sport darf nur noch außerhalb von Sportstätten betrieben werden.

Gruß

Sven