Zunächst einmal finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, eine Vereinsseite zu gestalten. Aber wer etwas tut, macht gemäß Murphys Aktivitätsgesetz zwangläufig etwas, das anderen Leuten nicht auf Anhieb gefällt.
Aus guten Gründen habe ich in meinem Browser Java und Flash abgeschaltet. Daher erscheint bei mir links unter dem Text zu dem kl. Schießstand ein schwarzes Loch. Das dürfte auch anderen so gehen.
Außerdem habe ich das Problem, einen relativ hoch auflösenden Monitor zu haben. Damit fange ich mir auch das Problem ein, daß fix gesetzte Schriftgrößen unlesbar klein werden. Zwar kann man die im Browser größer stellen, aber dann laufen die Schriften aus ihren Begrenzungen heraus, z.T. in andere Texte. Es gibt die Regel für html-Seiten, nur relative Schriftgrößen zu verwenden. Das kann ich nur dringend empfehlen.
Im Gegensatz zu einem vorigen Kommentar finde ich es praktisch, wenn eine Seite so ausgelegt ist, daß sie nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt. Dann kann ich nebenbei einige andere geöffnete Fenster wenigstens teilweise im Auge behalten, in denen eine Software für mich werkelt.
Klaas