Beiträge von Polizistenduzer

o habe ich bei FB mal ein Ergebnis in einer Schützengruppe gesehen von 324,1. Den Schützen (war ein Österreicher) habe ich dann angeschrieben, weil ich nur etwas von aufgelegt gelesen hatte. Damals war mein bestes Ergebnis 321,5 und ich fand 324 unglaublich. Das ist sicherlich auch nicht einfach, aber einfacher als unser aufgelegt.

Und ich schieße mit dicken Pullover und Strickjacke. Bin mal gespannt was ich schieße wenn meine Schießjacke endlich da ist. :)

Bist du sicher, dass du die Visierung und die Kopfhaltung optimal eingestellt hast? Natürlich auch den Rest vom Gewehr, wie den Hinterschaft.

Ja, habe alles wie beim alten Gewehr übernommen. Nur der Diopter fehlt noch. Bis ich den bekomme dauert es ca. 4 Monate. Centra spy BR habe ich gestern bestellt. Mein Vater ist eben gekommen. Er sagt, dass er auch mal das gleiche Problem hatte. Da war der Korntunnel auf einmal locker und er hat auch überall hin geschossen bloß nicht in die Mitte :-). Der KT ist wohl nur mit 1 NM festgezogen. Da muss ich nachher mal schauen ob sich da vielleicht was gelockert hat. Als ich die 900er bekommen habe war jedenfalls alles fest.

Warum immer 40 Schuss?

Hi,

Bei uns sind Landkreis sind bei RWK und Kreis Meisterschaften immer 40 Schuss. Wo ich noch im anderem Landkreis geschossen habe da waren es noch 30 Schuss. Da durfte das Gewehr noch komplett aufliegen. In dem Landkreis wo ich jetzt wohne darf der Schaft nicht mehr aufliegen. Sondern nur noch die beiden Ellenbogen. Das hat was mit aufgelgt und auflage zu tun. Frage mich bitte nicht warum. Über mein Kopf schwebt immer noch ein Fragezeichen :)

Bis auf den Diopter ist alles gleich montiert. Mal habe ich mit 0,6 Adlerauge, mal mit 0,7 Adlerauge geschossen.

Klar Schraube darf nicht fehlen. Menschlicher Fehler.

Schreib später Mal wie schnell der Händler oder Feinwerkbau die Schraube nach geliefert haben.

Hi,

Das mit der Schraube hat sich erledigt. Die Schraube wo ich dachte das sie fehlt, fehlt bei jeder 900er. Da wo die Schiene für den Diopter ist, sind nur 2 Schrauben und nicht 3. Das ist deswegen so, weil die Schiene normalerweise nach hinten verlegt wird. Und zum befestigen der Schiene braucht man dann nur 2 Schrauben und schon passt wieder alles. " Hat man mir so gesagt"

Beim ersten Training mit der neuen 900er im Original zustand habe ich für meine Verhältnisse sehr schlecht geschossen. Da habe ich mit dem 0,6er Adlerauge geschossen. Ich bin dann los und habe einen Munitionstest, gemacht und mir eine neue Visierung Iris, Adlerauge 0,75, Ringkorn gekauft. "Bis auf den Diopter". Gestern wieder beim Training gewesen und mit Adlerauge 0,75er Adlerauge geschossen und nur ein bisschen besser als im Original zustand geschossen. die Schüsse waren alle querbeet. Sogar eine 9,6 & 9,7 bei 1/10tel Wertung waren dabei.

Bei meiner alten 800er habe ich immer bei 40 Schuss zwischen 424,0 bis 427,0 geschossen.

Mit der 900er habe ich beim ersten mal 419,5 geschossen.

Beim 2ten Training mit neuen Diabolos, neue Iris, neues Adlerauge 0,75 kam ich nur auf 421,5.

Die Streuung ist bei den Munitionstest 5,86 gewesen.

Kann mir jemand sagen warum ich so schlecht war? Ich habe soviel Hoffnung ins neue Gewehr gehabt.

Wieso ist die Saison bei dir vorbei. Bei uns fängt sie gerade an.

Bei uns fangen die RWK im Oktober an und letzten Sonntag waren sie wieder vorbei. Kommenden Sonntag sind noch Kreis Meisterschaften und das wars dann. Wenn ich Glück habe dann kann ich im Sommer noch zu den Landesmeisterschaften. Was jetzt noch läuft sind ein paar Preisschießen.

Gruß

Hallo,

ich möchte mir auch einen anderen Diopter zulegen. Ich stehe aber zwischen 2 Stühlen.

Entweder den Diopter Pro Lux 40 Klick den kann ich sofort bekommen oder

den Diopter von Centra Spy BR 48 Klick auf den muss ich ein paar Wochen warten. Gibt es ein paar Erfahrungen mit diesen beiden Dioptern ????

Welchen soll ich mir holen ???

Gruß

ich habe die 900 in Wunschfarbe

Hallo,

Eigentlich wollte ich auch eine andere Farbe als Schwarz oder Silber haben. Mir hat man gleich dazu gesagt das es bei einer anderen Farbe verbindlich ist. Und ich das Gewehr, wenn ich damit nicht klar komme nicht mehr umtauschen kann. Weil der Händler Angst hat es dann nicht mehr weiter verkaufen kann.

Gruß

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meine 900er bekommen. Sieht gut aus, hoffentlich schießt sie auch so wie sie aussieht. Aber trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.

Bestellt habe ich mir ein Links Gewehr. Das einzige was was ich zu bemängeln habe ist:

Bis auf den Griff ist alles auf Rechts gebaut worden. Der Schaft ist für Rechtshänder. Die Platte wo der Diopter drauf geschraubt ist für Rechtshänder und eine Schraube fehlt. Die Platte da wo der Korntunnel drauf sitzt auch für Rechtshänder.

Vor ein paar Wochen wo ich mit Feinwerk telefoniert habe, hat man mir noch gesagt bevor das Gewehr ausgeliefert wird unterzieht sich das Gewehr einer Qualitätskontrolle Tja, die Kontrolle war wohl einen Tag nach der Weihnachtsfeier und die Jungs waren noch Halb Besoffen und haben kein Bock gehabt.

Ein bisschen enttäuscht von der Auslieferung bin ich schon. Jetzt muss ich wieder los und mich darum kümmern das alles richtig gestellt wird.

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

Es gibt doch bestimmt hier im Forum viele Schützen die gerne mal zum Preisschießen fahren. Aber eine Spezielle Seite wo man Preisschießen eintragen kann ist nicht vorhanden.

Warum eigentlich nicht???

Gruß