Ich würde dir raten auf das BR zu warten.
Das werde ich auch machen. Die Saison ist eh vorbei.
Vielen Dank für den Tipp
Ich würde dir raten auf das BR zu warten.
Vielen Dank für den Tipp
Vielen Dank für den Tipp
Wieso ist die Saison bei dir vorbei. Bei uns fängt sie gerade an.
wie gesagt - ich habe hier einen lieferfähigen gefunden - würde aber trotzdem dort vorher mal anrufen
Bei uns fangen die RWK im Oktober an und letzten Sonntag waren sie wieder vorbei. Kommenden Sonntag sind noch Kreis Meisterschaften und das wars dann. Wenn ich Glück habe dann kann ich im Sommer noch zu den Landesmeisterschaften. Was jetzt noch läuft sind ein paar Preisschießen.
Gruß
wie gesagt - ich habe hier einen lieferfähigen gefunden - würde aber trotzdem dort vorher mal anrufen
Da habe ich eben angerufen. Leider keine Diopter mehr da ![]()
Hallo in das Forum,
der Spy BR ist derzeit bei Buinger 1x für FWB lagernd lt. Webshop
Ich habe einen der heißbegehrten am Samstag ergattern können un er ist auf dem Weg….bin mal gespannt
Ich hatte den ProLux 40 2 Jahre auf meinem KK. Habe ihn letztes Jahr verkauft und das BR 48 genommen. Der Pro Diopter ist gut, hat aber den Nachteil, dass er nur mit 1 Klammer gehalten wird. Diese Klammer ist dann irgendwann ausgeschlagen und das Diopter sitzt nicht mehr optimal.
Ich würde dir raten auf das BR zu warten. Ich habe bei meinem ersten BR in ganz Deutschland rumtelefoniert und dann bei Daum eins gefunden, war glaube ich dann 10€ teurer als woanders, aber ich hatte ihn dafür innerhalb von 2 Tagen.
Hallo Mike,
Habe heute einen Anruf bekommen. Ich kann mir mein neuen Diopter SPY BR abholen. Morgen werde ich ihn gleich abholen und abends beim Preisschießen ausprobieren. Bin mal gespannt ob ich damit wirklich das ein oder andere Zehntel rauskitzeln kann ![]()
Gruß
.... Morgen werde ich ihn gleich abholen und abends beim Preisschießen ausprobieren. Bin mal gespannt ob ich damit wirklich das ein oder andere Zehntel rauskitzeln kann
Gruß
Sei mal gespannt ob du bei dieser Vorgehensweise überhaupt die Scheibe triffst.
Mein Händler hatte ein Spy BR rumliegen, für FWB, passt auch auf mein Steyr perfekt. Freitag bestellt, Montag versendet und Dienstag erhalten. Gestern im Rundewettkampf gleich 2 Ringe mehr geschossen. Und man kann wirklich mit einer Raste von 10,7 in die Mitte (10,8- 10,9) drehen. Einfach klasse, das Teil!
Gruß, Onkel Peter
...Und man kann wirklich mit einer Raste von 10,7 in die Mitte (10,8- 10,9) drehen. Einfach klasse, das Teil!
Gruß, Onkel Peter
Nein, kann man nicht bzw. nur wenn du Munition mit 0 Streukreis hast.
Und man kann wirklich mit einer Raste von 10,7 in die Mitte (10,8- 10,9) drehen. Einfach klasse, das Teil!
Ich drehe tatsächlich 98% meiner Schüsse (früher als ich nur 20 Klicks hatte alles unter 10,5 jetzt beim 48iger halt fast alles) und wenn es nur für den Kopf ist und bei 0,2mm auf der Scheibe ist es wohl auch nur Kopfsache ![]()
und manchmal ist es tatsächlich so, das nach einer 10,8 eine 10,9 folgt. ![]()
Und man kann wirklich mit einer Raste von 10,7 in die Mitte (10,8- 10,9) drehen.
Eine Raste "ein Klick" soll laut Beschreibung 0,1mm Verlagerung auf der Scheibe ausmachen. Liegen zwischen einer 10,7 und einer 10,8 nicht 0,25mm ? (Von der 10,9 gar nicht zu reden.)
Ich glaube, wenn wir hier so weiter machen steigt die Wartezeit noch gehörig an!
Nein, kann man nicht bzw. nur wenn du Munition mit 0 Streukreis hast.
Ich habe an einem Preisschießen teilgenommen und erst mit dem Originalen Diopter von Feinwerk geschossen. Und habe Teiler von 2,2 Teiler und 4,0 Teiler gehabt und ich konnte mich nicht mehr verbessern. Jedes mal wenn ich gedreht habe ging der Schuss entweder zuweit nach links oder zu weit nach rechts. Die Höhe hat gepasst. Letzte Woche habe ich dann mit dem neuen Diopter SPY BR Long es geschafft ein 1,4 Teiler zu schießen. Die Feineistellung vom SPY hat mir dabei sehr geholfen. Man konnte sehen wie jeder Schuss bei nur einen Klick sich weiter in die Mitte verirrte:-) Auf jeden Fall habe ich dann dieses Preisschießen gewonnen und bekomme Morgen bei der Preisverteilung einen10 Gramm Goldbarren ![]()
Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir ein Duplex dazu kaufe. Bringt er was auf 10m ? Ich weiß es nicht. Bei 50m und 100m könnte ich es mir eher vorstellen??? Es ist bestimmt schwierig sich auf 2 Ringkörner zu konzentrieren.
Ich würde nicht mehr ohne Dublex schießen. Ich schieße zusätzlich noch mit der Dublex Iris. Du musst es ausprobieren.
Ich hab' das Duplex auf den KKs (Vario) und auf dem Luftgewehr (mit Insert). Das "Verklemmen"/Zielfehler erkennt man einfacher. Möchte es auf keinen Fall mehr missen.
Duplex macht das Bild nur unübersichtlich/überfüllt. Warum brauchen wir Dullex, wenn die Serie auch ohne bei etwa 104-105,5 liegt? Und das Problem fühlt sich anders an (schlechte Muskelkontrolle, ...) .
Ich habe an einem Preisschießen teilgenommen und erst mit dem Originalen Diopter von Feinwerk geschossen. Und habe Teiler von 2,2 Teiler und 4,0 Teiler gehabt und ich konnte mich nicht mehr verbessern. Jedes mal wenn ich gedreht habe ging der Schuss entweder zuweit nach links oder zu weit nach rechts. Die Höhe hat gepasst. Letzte Woche habe ich dann mit dem neuen Diopter SPY BR Long es geschafft ein 1,4 Teiler zu schießen. Die Feineistellung vom SPY hat mir dabei sehr geholfen. Man konnte sehen wie jeder Schuss bei nur einen Klick sich weiter in die Mitte verirrte:-) Auf jeden Fall habe ich dann dieses Preisschießen gewonnen und bekomme Morgen bei der Preisverteilung einen10 Gramm Goldbarren
Wenn Du wirklich glaubst, dass die feinere Einstellung des BR Spy Dir dabei sehr geholfen hat, den besten Teiler von 2,2 auf 1,4 zu verbessern, dann ist Dir echt nicht zu helfen
Duplex macht das Bild nur unübersichtlich/überfüllt. Warum brauchen wir Dullex, wenn die Serie auch ohne bei etwa 104-105,5 liegt? Und das Problem fühlt sich anders an (schlechte Muskelkontrolle, ...) .
Wenn du mit 104-105,5 zufrieden bist, dann brauchst du es auch nicht. Was hat das Dublex mit der Muskelkontrolle zu tun?