Beiträge von Erzwo

Das klingt für mich so als wenn er vor dem Abziehen im Oberarm die Muskeln anfängt zu benuzen und diese anspannt, dann verkantet die Waffe meiner Erfahrung nach nach rechts.

Wenn es das ist was ich wie oben vermute versuche mal folgendes:

Im Training, ein Holzspieß der unterhalb der Kimme angebracht wird, damit zumindest der Schütze anfängt es jedes mal zu sehen, dann soll er drauf achten welche Muskeln er anfängt zu benutzen im Arm, damit es ihm selber bewusst wird das er es macht und dann immer wieder dran erinnern das er die Muskeln im oberarm nicht zu sehr anspannen soll.

Wird ein langer prozess werden wenn dem so ist.

Ist es was anderes bin ich selber ratlos

Ich will die elektronischen Stände nicht schlecht reden, aber wenn du schon schreibst das ihr an überalterung leidet, überlegt euch das ganze lieber 2x umzurüsten, denn neben der Kosten für die Anschaffung habt ihr einen erhöhten Aufwand an Reinigung und Wartung der STände, denn grade ersteres muss regelmäßig gemacht werden. Dazu braucht es dann mindestens zwei Personen am besten aber vier bis alle, die sich mit den Anlagen auskennen und sie bedienen können.

Ich habe mit sicherheit noch einiges vergessen, aber das sind erstmal die knackpunkte des ganzen.

Wenn ihr mit den Jugendlichen auf elektronik trainieren wollt, fragt bei vereinen in der nähe nach die umgerüstet haben ob ihr nicht 1x im Monat oder so, für verhandelbares endgeld, mit der Jugend dort trainieren könnt.

Oh, das kennen wir alle

erster Tipp: nicht zuviel WOLLEN. Es ist meistens so das viele beim umschalten auf den Wettkampf dann krampfhaft die 10,9 treffen wollen. Daher, konzentriere dich auf die von dir erlernte Technik und auf nix anderes, dann werden die Ergebnisse auch besser werden.

der aus drei Wörtern bestehende zweite Tipp: Wettkämpfe, Wettkämpfe, Wettkämpfe Dadurch bekommst du die von dir gewünschte "abewichstheit"

Dritter Tipp ist ähnlich dem zweiten: Training, Training Training

Brauchst du um die routine zu bekommen die du dann für den Wettkampf brauchst

Auch da steht nix davon das du, mit Waffe in der hand, den arm nicht mal auf die Ablage vor dir aufsetzen darfst.

Da steht zwar:

Zitat

Das Sportgerät darf nur mit einer Hand gehalten und abgefeuert werden. Der Schießarm und das Handgelenk dürfen weder durch Hilfsmittel gehalten werden noch gestützt oder bandagiert sein.

Das ist aber nur für die Schußabgabe direkt, nicht für die zeit dazwischen.

Dazwischen = Absetzen nach Schußabgabe und Anheben des Armes für den neuen Schuß

Frag den Kampfrichter auf welche Regel der Sportordnung er sich denn bezieht.

Antwortet er Regel 2.6, dann soll er sich die nochmal genau durchlesen, diese Regel gilt nur für SFP, MLP, Standard (20/10 Sekunden) und für Spopi Duell Anschlag.

Ansonsten darfst du SpoPi Präzi mehr oder weniger schießen wie Luftpistole/Freie Pistole.

Wie schon geschrieben, er soll dir zeigen wo das in der Sportordnung steht, kann er es nicht und besteht weiterhin auf das Duell verfahren, Waffe zwischendurch nicht ablegen zu dürfen, im Präzi durchgang, reiche Protest ein. Im Normalfall bekommst du dein Geld zurück und wirst wohl nochmal schießen dürfen.

Was du aber vermeiden solltest dabei, den Ergebniszettel zu unterschreiben, damit erkennst du das ergebnis an.

Und noch was anderes, du hast doch sicherlich nicht alleine geschossen, was haben denn die Mitschützen gesagt?

Da hab ich nix von @Amazon und Google Platz 3.

Auch wenn ich hier den Moderator mime, bezahlen tut mich Gero da nicht. .oO(Sollte ich evtl mal mit ihm drüber sprechen :D)

Ich hab es nicht so mit Steyer oder FWB, und ne neue kann ich mir nicht leisten. Leider auch kein Weibchen im hintergrund die mir sowas mal eben zum Geburtstag schenken kann. :(

Ich muß sagen entsprechende Dokumente habe ich nicht, aber Gewichte vorne am Lauf sollten zumindest die schwankungen der Waffe reduzieren.

nachteil man hat einen höheren Kraftaufwand beim heben und halten der Waffe, zumal der Lauf durch die Kopflastigkeit immer der Schwerkraft nachgeben will.

Ich suche selber noch nach einer Idee bei meiner LP 300XT den Schwerpunkt mehr Richtung Griff zu verlagern.

Das Problem scheint einfach zu sein, klingt danach das du nicht mitttig auf die Scheibe eingerichtet bist.
    Wie aktiv sind denn die Mitglieder bei dir im Verein? Ist ein Trainer vorhanden oder eine andere erfahrenere Person im Anleiten von Schützen? Wenn ja, rede mit der Person über dein Problem, wenn nicht wirst du hier wohl noch ein paar Fragen beantworten dürfen.