Ich weiß nicht was man sagen soll bzw was ich sagen soll ohne das zu wiederholen das ich schon seit ein paar jahren sage.
Grade bei uns hier oben im Norden fehlt es an der Schützenklasse.
Kogge, du hast ja sicherlich auch die zahlen für die anzahl der Mitglieder unseres Kreisverbandes in der nähe.
Schau dir die Zahlen mal ganz genau an, da steht was von insgesamt 1021 Mitgliedern die unser Kreisverband hat.
154 Mitglieder davon sind im Jugendbereich zu finden, 218 im bereich der Schützen-/Damenklasse.
Der rest verteilt sich auf 219 Mitglieder Altersklasse und sage und schreibe 430 Mitglieder in der Seniorenklasse.
Jetzt vergleich das nochmal mit den Ergebnislisten für die Kreismeisterschaft, wieviele aus dem altersbereich der Schützen oder Jugendklasse schießen Gewehr oder Pistole Freihand? Das sind im höchstfall 45% der rest schießt das rahmenprogramm Auflage mit.
Da ist irgendwas die letzten 20 jahre nicht so gelaufen wie es hätte laufen sollen.
Und jetzt will auch noch unser Bezirksverband den Landesverband wechseln, weil der Präsi des Bezirksverbandes nicht mit dem einverstanden ist was auf dem Landesschützentag vor 2 oder 3 jahren (bin mir da grad nicht ganz sicher) mit mehrheit beschlossen worden ist von den Delegierten.