Bundesliga Finale 2011

  • Im Viertelfinale gibt es schon einige Überaschungen. Die LG-Nord-Mannschaften aus Nordstemmen (super hotwheel) und Hamm gewinnen gegen die eigentlich starken Südmannschaften aus München und Prittlbach. Auch mit der LP gewinnt der Nord-3. Kriftel gegen den Süd-2.

    http://www.dsb.de/sport/bundesliga/luftgewehr-finale/?page=1
    http://www.dsb.de/sport/bundesli…-finale/?page=1

    Live-Ticker:
    Meyton Elektronik: DSB Bundesliga Live-Ticker: Deutsche Schützen-Bundesliga Live-Ergebnisse

    Viele Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

  • Mein Favorit St. Hubertus Elsen verliert leider gegen den Bund München. Nach einem ebenbürtigen Start in den ersten Serien brachen die Elsener leider in der letzten Serie ein.

    Für eine kleine Überraschung sorgten allerdings, wie schon gesagt, die SG Hamm und die KKS Nordstemmen mit ihren Siegen über die starken Vereine der Südgruppe.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Jetzt hat sich im Halbfinale aber doch wieder alles relativiert, im Finale stehen die beiden Südvereine Bund München und Coburg (also mein Tipp "der Bund" ist noch möglich!!), im kleinen Finale steht Hamm und Nordstemmen. Da drücke ich natürlich Nordstemmen die Daumen, immerhin haben wir dahin eine "Forumsverbindung".

    Mal sehen, was morgen dann passiert.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Aufallend richtig, schade eigentlich - so aus norddeutscher Sicht gesehn. Das Halbfinale Coburg-Nordstemmen habe ich am Liveticker verfolgt. Es stand auf des Messers Schneide - aber Coburg hat dann im Stechen gesiegt.

    Die besten mögen gewinnen.

    Viele Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

  • hallo dingo,

    dein Tipp ist nicht nur möglich, sondern sogar sehr gut möglich. Aber mit Coburg lag ich ja zumindest mit einem der Finalteilnehmer auch richtig. Die sind eigentlich immer ein ernstzunehmender Gegner. Wird sicher spannend.

    Nordstemmen hat auch eine tolle Leistung geboten und hätte daher sicher zumindest den 3. Platz verdient. Aber ich bin da einfach etwas näher an der SG Hamm dran und drücke denen daher schon aus alter Verbundenheit und auch wegen persönlicher Kontakte die Daumen.

    Die SG Hamm ist eh nicht ganz so leicht einzuordnen. An guten Tagen können die Großes leisten, aber sie können auch recht heftig einbrechen. Na ja, schauen wir mal.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Also zum Halbfinale Nordstemmen-Coburg sag ich nur eines, "Verloren" hat Nordstemmen das in den letzten 5 Schuß.

    Leider muß ich dazu sagen, war sehr spannend und Sylvia neben mir hatte in der zeit mächtig Hummeln im Hintern

  • Gratulation an Hotwheel zum 3. Platz in der Bundesliga. Das ist eine tolle Leistung, vor allem der Sieg in der ersten Runde gegen die HSG München. Und Hot hat alle seine Einzelduelle gewonnen - klasse!!

    Und jetzt dem Finale entgegenfiebern!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das Endergebnis des Bundesligafinals:

    Emmons, Katerina 40 10.2 100 99 100 100 399
    Rachl, Silvia 40 10.0 99 99 97 96 391 1 : 0

    Bär, Sabrina 40 10.4 99 97 97 99 392
    Lechner, Barbara 40 9.9 97 99 100 99 395 0 : 1

    Wallowsky, Jürgen 40 10.6 98 97 98 98 391
    Ettner, Norbert 40 9.9 97 99 97 99 392 0 : 1

    Huber, Claudia 40 10.4 98 99 98 99 394
    Häkkinen, Henri 40 10.5 99 99 97 96 391 1 : 0

    Kreutzer, Nina Laura 40 9.9 96 95 96 98 385
    Reichhuber, Stefan 40 10.0 96 97 95 99 387 0 : 1

    Gesamt 2 : 3

    Gratulation an den Bund München, dem neuen Deutschen Meister mit dem Luftgewehr. Nach einem spannenden und engen Finale geht dieses Jahr der Titel wieder in den Süden der Republik.

    Mit der Luftpistole holte sich die SGi Waldenburg den Titel, auch ein Verein aus der Südstaffel. Bei den LP-Schützen waren aber im großen und ganzen die Nordteams stärker.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich muß ja ganz ehrlich zugeben, Pistole hat mich dieses jahr echt beeindruckt.

    Gestern im Halbfinale hat Waldenburg ein für die Pistole wahnsinnigen Schnitt von 380,6 Ringen pro Schütze und heute im Finale mit 1899 und einem schitt von 379,8 auch wahnsinnig nah dran an die 380 vom Schnitt.

    Sind Ergebnisse die man nicht alle Tage sieht.

  • Hallo.
    Ich hab mir auch die beiden Finals der LP und LG angeschaut, wohne ja in P´born. Also überrascht war ich nicht nur wegen der LP-Ergebnisse, vorallem weil die Waldenburger-Fans und einzelne Berliner einen wahnsinnigen Lärm veranstalteten während des Finales, dass da noch so hohe Ringzahlen geschossen wurden allen Respekt. Beim Finale der LG war es weit ruhiger und die Halle war nur noch zur Hälfte gefüllt, man hat den Hallensprecher wieder verstanden:-). Glückwunsch auch an die Organisatoren des SSV Elsen, da kann man sich schon jetzt auf nächstes Jahr freuen, dann wird es wieder in der Maspernhalle um den Deutschen Meistertitel gehen.
    Gruß Carsten

    Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner