So jetzt etwas OT.
Hallo Kogge,
schön das nicht nur ich das so sehe bei uns im Bezirk.
Ist es da ein wunder das immer mehr vereine probleme haben mit den Mitgliedsbeständen? Von der fehlenden Jugendarbeit will ich gar nicht reden.
So jetzt etwas OT.
Hallo Kogge,
schön das nicht nur ich das so sehe bei uns im Bezirk.
Ist es da ein wunder das immer mehr vereine probleme haben mit den Mitgliedsbeständen? Von der fehlenden Jugendarbeit will ich gar nicht reden.
Also Ich arbeite noch an meiner ersten 100.
Ok, die ist mit der LP auch etwas schwerer zu schaffen, Serienhoch im WK liegt bei 98 Ringen.
Hab ich aber auch nur 1x geschafft bis jetzt, die 97 sind da schon um einiges öfter gefallen.
Sylvia, ich weiß aus zuverlässiger Quelle (selber Augenzeuge) das du für einen Zuckerkuchen 10 Kilo Zucker bekommen hast.
Wie sieht denn das Rezept dafür aus? ich meine für einen 10 KG Zuckerkuchen.
Ich heiße dich dann mal aus der nördlichen "Nachbarschaft" willkommen.
Dann wollen wir doch mal sehen ob unser Forum nicht gut vertreten wird auf der ISAS.
Hotwheel ist morgen früh dran mit schießen. Steht zumindest so in der Startliste LG herren
Die regeln sind eindeutig.
Alles was NICHT Erlaubt ist und die maximalmaße sind vorgeschrieben.
Alles andere ist erlaubt.
Also ich seh da keine unzulässige verwendung der Vorderschaftverstärkung.
Nach DSB Sportordnung darf der tiefste Punkt des Vorderschaftes 90mm von der Laufachse entfernt sein.
WO dieser Punkt jetzt ist/ein muß wird nicht gesagt.
Regel 1.0.3.6.3.1
p.s. Ih verschieb das mal ins Ausrüstungsforum, da passt er besser rein
Wir haben sogar 2 vergleichsschießen.
Das erste findet auf Bezirksebene statt, nennt sich Erich-Waldmann-Pokal (Stifter dieses Pkals), und wurd schon ausgeschossen als ich noch Jugendlicher war.
Es treten Mannschaften der drei dem Bezirk angehörenden Kreise an. Der Sieger bekommt den Pokal.
Das zweite Vergleichsschießen wird von unserem Landesverband ausgetragen.
Da trreten dann Mannschaften aller Bezirke des Landesverbandes gegeneinander an.
Alles anzeigen
1. Ganz kurz:
"La formation d’Animateur de club de la F.F.Tir porte essentiellement
sur l’accueil des nouveaux adhérents, la sécurité, la connaissance des
disciplines et les éléments fondamentaux de la technique de base
carabine et pistolet. Elle concerne des licenciés motivés pour mener
des actions de formation au sein de leur club."2. Kurz:
"Appellation : L’appellation habituelle de l’activité bénévole d’accueil et de découverte des tireurs est celle d’animateur de club.Champ et nature des interventions : L’animateur de club réalise de manière autonome des actions d’accueil, d’animation et d’information du public ainsi que les cycles de découverte de l’activité tir sportif ; Il garantit au public des conditions optimales de sécurité lors de sa pratique dans le souci de son intégrité physique. Il répond à la demande d’un public désireux d’aborder la pratique en terme :
- D’information et d’argumentation sur la pratique
- D’information sur le matériel nécessaire
- De découverte du tir sportif au travers d’une progressionL’animateur de club doit adapter sa pédagogie aux différents publics ; Il conduit un projet d’accueil et de découverte Il communique dans son activité et participe au projet de l’association dans laquelle il encadre en respectant la réglementation de l’activité en vigueur.
Situation fonctionnelle :
L’animateur accueille et informe le public au sein de l’association en vue de la découverte de l’activité tir dont il connaît les matériels ainsi que les normes réglementaires. Il doit être capable de faire découvrir, en toute sécurité, l’activité au public débutant jeune ou adulte, en le plaçant dans les meilleures conditions de pratique possibles, tout en lui proposant des situations de tir adaptées et attrayantes. Il doit connaître la technique et les positions de bases permettant la pratique des disciplines d’apprentissage, (pistolet précision 10 et 25m, carabine 10m debout, carabine 50m couché, ou tir épaulé et tir désépaulé sur trajectoires simples en Tir au Plateau)."3. Lehrplan (vorbildlich für Deutschland !), als *.pdf-file zum Ansehen und Download:
v6downfile.php?id=15601
ich will ja nicht meckern, aber gibt es dafür auch ne deutsche Übersetzung?
ich mag französisch sehr aber die Sprache kann ich nicht.
und zumindest bei der Sprache gibt es hier einige im Forum die mir da zustimmen werden.
Dann drück ich mal die daumen.
Darfst gerne Berichten wie es war. Auch im Blog, gerne nehmen wir auch Fotos.
Aber mal was ganz anderes:
beruf jedi-Ritter
Ich dachte das wäre alles nur "einstellungssache" wie bei mir als Sith
Woran es jetzt bei dir liegt was deine Seitlichen ausschläge angeht kann ich beim besten willen nicht sagen.
Dafür gibt es zu viele variablen um das sagen zu können, vorallem ohne Fotos/laufende Bilder deines Anschlages über mehrere Schüsse lang.
Wann zuckst du nach rechts?
und wo steht der Monitor?
Ja, die Klinger Schießschule ist gut was ich so gehört habe.
Wird ja auch ständig gebucht und das nicht nur von Personen aus der Region.
Was Hamwarde angeht, das liegt sicherlich näher wie Bremervörde, wenn mich meine Geographischen kenntnisse nicht völlig im stich lassen.
Die Klingner Schießschule wäre eine Idee.
Ich glaub in hammwarde, ja nicht so weit weg von dir, gibt es den ein oder anderen Schützen der dir helfen könnte.
Bin aber grad nicht ganz sicher.
Die landesverbände bieten idR Kurse an wo man beigebracht bekommt wie man diese Ergebnisse/Kurven usw auswerten kann.
Als Tipp, laß dir zeigen wie man die Serien exportiert und dann kannst du die hier reinstellen.
Dann können wir dir helfen diese zu Analysieren.
Wir sind da schon einen schritt weiter.
Dieses Wochenende ist der für meien Verein interessante teil zuendegegangen nach 3 Wochenenden bezirksmeisterschaften.
Was soll ich sagen, mehrfache bezirksmeister haben wir gewonnen.
Als beispiel:
LP Schüler, SpoPi Junioren B, OSP junioren B, LP Junioren b, LP Schützen Alt, Freie Pistole Schützen, Freie Pistole Schützen Alt, LG Schützen, KK- Liegend Schützen, KK-Liegend Senioren, KK-3x20 Schützenklasse, KK 3-40
KK-Liegend Schützenklasse und KK-3x40 sind es sogar die Einzelplätze 1-6
Richtisch
Macht mich nicht schwach jungs und mädels.
Der Film kann doch nicht so schwer zu erraten sein.
Es steckt hier keiner den Kopf in den Sand.
Zebo, hat recht, der Diskussionsstiel hat in den anderen Foren sehr gelitten.
Grade das versuchen wir zu verhindern. Wir wissen alle das die Diskussionen zum Thema Waffenrecht dazugehören.
Wir wollen nur nicht das das ganze auf die persönliche Schine ausartet.
Darum greifen wir ein und machen zur not auch Themen zu.
Ich denke Cheffe möchte das unser Forum hier nicht so ausartet wie es das WO-Forum oder das, ich muß es leider sagen, Sportschützenforum getan hat.
Das Sportschützenforum hat sich leider komplett gedreht.
Kaum noch sportliche Themen, dafür mehr Waffenrecht und Co.
Es hat keiner was gegen Diskussionen zum Thema Waffenrecht oder "Dünpfiff von Politikern", nur ausarten sollen sie nicht und das passiert leider viel zu schnell, weil es viel zu schnell persönlich wird.
ich weiß Dibow.
Zur erinnerung, es ist bald soweit und es sind noch Plätze Frei.