no.limits
In wie weit meine Aussagen fundiert sind kann ich nicht beurteilen, was ich aber sagen kann ist das ich im Gegensatz zu vielen von Euch ein blutiger Anfänger bin (im 8. Schützenjahr).
Ich habe begonnen mit der LuPi, dann bekam ich eine Hämmerli 208 zur Verfügung gestellt.
Die Walther SSP war meine erste eigene SpoPi. Ich hab sie mir gekauft, weil sie mir gefallen hat. Also das spricht schon mal nicht für fundiert.
Okay, ich schieße mit dem Ding passabel Präzision, bei allen Zeitserien (egal wie sie heißen) sieht die Sache leider anders aus. Ich habe mal einer Nationalkaderschützin meine Präzision Scheiben geschickt und sie meinte komm in den Kader, beim Anschauen meiner Duellscheiben meinte sie, bleib zuhause! J
Nachdem ich alles an mich angepasst habe kamen mir Zweifel was die Waffe betrifft. Also habe ich mir eine Pardini geliehen. Über einen Monat getestet. Eine schöne Waffe, liegt gut, schießt gut, hat aber mit der Mun etwas gezickt. Wenn man es weiß und holt die richtige Mun, alles gut. Nach knapp 3000 Schuss das ernüchternde Ergebnis, Lagegleich mit der SSP. In Präz. wie auch im Duell. Zurzeit habe ich eine neue Matchguns (knapp 1000 Schuss), gewöhnungsbedürftig mit dem Magazin aber auch hier keine Änderung meiner Trefferlage. Habe ich aber auch nicht erwartet. Deshalb geht meine Richtung im Moment zur Psycho oder Mental. Witziger Weise habe ich mich mit meiner SSP nicht für die DM qualifiziert obwohl mein Rundenkampf Durchschnitt über dem Limit liegt, aber nicht an dem Tag der Landesmeisterschaft. Aber ich habe mich mit meiner Walther GSP für SpoPi ZF qualifiziert, uralte Waffe für 50Euro gekauft. Was auch nicht für Elitewaffe spricht.
Bis vor kurzem habe ich noch mit einer Tesro LP geschossen. Dieses Jahr habe ich mir eine EVO E gegönnt. Siehe da, selbe Ergebnisse wie mit der 900Euro Waffe. Was ich allerdings zugeben muss, ist das die EVO eher die Fehler verzeiht und weniger springt. Ich bereue den Kauf nicht!
Allen wissenschaftlichen Tests zum Trotz schieße ich immer gleich, mit Munition für die ich belächelt werde.
Also kann ich Deiner Meinung nur bedingt zustimmen. Vieles findet nur Kopf statt.
Ich komme aus einem technischen Beruf und weiß daher genau, das zwischen Testergebnissen und Ergebnissen etwas liegt, die Praxis. Und die sollte entscheiden.
Vielleicht sehen wir uns ja auf der Deutschen Meisterschaft und finden ein gutes Gespräch.
wegi82
Hast Du Erfahrung mit „Punktgenau“? Ich kenne sie von Facebook, interessant. Allerdings denke ich das ein persönliches Coaching mehr bringt.
So, muß dann mal weiter!
VG
sam