Beiträge von moinman
-
-
Schliesse mich voll und ganz der Meinung von Wilhelm an. Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion hier um die Temperaturen lächerlich. Ich trainiere im Winter bei - 5° bis +10° als auch bei hohen Temperaturen im Sommer. Und deswegen nenne ich mich auch Sportschütze und nicht Schönwetterschütze! Und ein echter Sportschütze hat immer Getränke bzw. ein Stirnschweißband bei sich.
Weiterhin noch viel Erfolg bei der LM.
-
war bis daher immer im grünen Bereich
-
ja, hast recht- Druckminderer, sorry

-
Hallo Klabauter218,
die wichtigsten Dinge die man machen sollte bevor man durch den Diopter sieht sind a.) Ausatmen und Schultern hängen lassen b.) Druckpunkt nehmen c.) auf der Mitte der Füße stehen ( Gewichtsverteilung )
-
die Schüsse landen bei einem defekten Absorber immer tiefer, würde sagen schleichend, biste dann den Diopter nicht höher verstellen kannst.
-
Hallo Frankyboy1960,
auch ich mache meinen Munitionstest immer bei Allermann. Ich selbst habe nur LG+s von FWB (600,601,602,aluP70 und die alu P700 ) gehabt, beim Munitionstest schnitt immer ! H+N am besten ab. zehn Schuss Loch in Loch sind und waren keine Seltenheit, und so sollte es bei der Munition sein!
mfg
moinman -
dieses Problem mit der Waffe habe ich auch gehabt (alu FWB aus 2005 ), Absorber war defekt, wurde vor Ort repariert bei Klingner in Bremervörde
-
Hol dir diese "TEC-HRO lift 2.0" Vorderschafterhöhung !
http://www.tec-hro.de -
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt ihr betroffene Schützen? Was denkt ihr, woran könnte es liegen und wie bringe ich wieder eine normale, bequeme Stellung hin?Hallo,
a.) Hakenkappe nach rechts setzen, und die Schaftbacke ein wenig gegen den Uhrzeigersinn verdrehen und befestigen.
b.) zudem muss der Blickwinkel zur Visierung neu eingestellt werden ( Links/Rechts Verschiebung der Schaftbacke)
c.) Handstopp ein bisschen weiter nach vorne setzen, Riemenlänge demnach verstellen -
Hallo OldGunner,
Wenn die sognannten flachen Schäfte schlecht wären, wieso schießt denn unsere gesamte Nationalmannschaft mit diesen. Vielleicht solltet du /ihr mal zu den deutschen Meisterschaften fahren , und gucken was heute Standard ist um alle KK- Gewehrdisziplinen zu schießen. Auch im Alter kann man sich weiterbilden

Auch das Schiessen mit "Türmen" ist kein Problem, dazu gibt es Hilfsmittel wie Wasserwaage, Duplex, oder die Irisringkorne mit Querbalken.
-
Es gibt keine Festlegung zur Höhe des Vorderschaftes beim KK-Schiessen.
Murmelchen hat es eben auch erwähnt, lediglich beim Stehendanschlag darf die Gesamthöhe 200mm nicht übersteigen. -
Hallo OldGunner,
nochmals ( wenn du mir es nicht glauben willst frag einen erfahrenen Sportschützen oder einen Dozent für Schiesssport in deinem Bezirk )
a. ) die Maße in der Tabelle 1.5.4 beziehen sich nur Luftgewehre und Großkaliberstandardgewehr, so wie es über dem Abbild der Zeichnung auch steht
b.) eine Seite weiter ist eine Tabelle "Festlegungen", wenn auch diese Gültigkeit für das KK-Gewehr hat ( du spricht ja von allgemeinen Regeln) , dann dürfte ich beim KK-Schiessen keine Wasserwaage benutzen !Betreff KK- Ergebnisse steigern
- a.) wie groß ist den der Streukreis deiner eingeschossenen Munition ?
Über eine Rückantwort darüber würde ich mich freuen -
Hallo Doreen,
nach der Sportordnung unter Punkt 1.5.4 Abmessungen (Schaft), ist für den Vorderschaft (Unterpunkt D) eine maximale Stärke von
der Seelenachse aus gemessen von 90mm, erlaubt. Also gehe ich davon aus, daß der KK300 Walther Schaft auf alle Fälle unter dem
Maß bleibt. Schau auch einmal nach, wenn Du noch kannst, welches Schaftmaß die 150er Suhler Büchse hatte.
Vielleicht hilft Dir ja wirklich die Erhöhung, muss ja nicht das Maximalmaß sein, man kann diese ja auch noch einige Milimeter verringern,
z.B. durch anbhobeln und neu Fräsen der UIT Schienen-Aufnahme. Vielleicht hatte Dir ja das Schaftmaß der 150er gut gepasst. Aber das weißt
nur Du besser. Nur muss man aufpassen, daß es nicht zu dünn wird, sonst bricht die Erhöhung durch.VG Jürgen
Hallo Doreen,
nach der Sportordnung unter Punkt 1.5.4 Abmessungen (Schaft), ist für den Vorderschaft (Unterpunkt D) eine maximale Stärke von
der Seelenachse aus gemessen von 90mm, erlaubt. Also gehe ich davon aus, daß der KK300 Walther Schaft auf alle Fälle unter dem
Maß bleibt.Hallo OldGunner
deine Maße sind gültig für Luftgewehr und Großkaliberstandardgewehr, nicht für das KK
!zudem "KK Ergebnisse steigern"
a.) Stützarm darf nicht verspannen
b.) Atmung beachten- ganz wichtig - sonst Fachliteratur lesen
c.) Wasserwaage (Aussen) mit Lichtquelle wäre auch nicht schlecht