Beiträge von DuffyDuc

    Also doch ein Spalt! zwischen Federführungsstangenborung (was für Wort) und dem Äußeren des Verschlusses? Der "helle Streifen" in der Bohrung ist also Licht, das von (seitlich) außen durchscheint? Das wäre eine schlampige Fräsarbeit, was mich bei CNC etwas wundert. Vielleicht war das Werkstück falsch oder zu locker eingespannt (Bin da nicht vom Fach). Sieht bei meinem auch etwas (viel) "glatter" (ohne Furchen und erkennbare Rillen) aus. Aber das kann auf dem Foto täuschen. Falls dem aber so ist würde ich das weiterverfolgen.

    Die Grauzone beim Trainieren ist recht überschaubar und wird in der AWaffV unter "Unzulässige Schießübungen im Schießsport" etwas präzisiert.

    Als Verordnung wenigstens ein Anhaltspunkt und für mich als Laie immer noch besser als wild zu spekulieren.

    Damit habe ich einen sehr weiten Bereich von Schießsport-Übungen bis zum wettkampfnahen Trainieren abgedeckt.

    >Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. [...]

    Verstehe ich als reine Definition und damit ist Fußballspielen und Schießen kein sportliches Schießen. Jagdliches Schießen auch nicht . .

    Gibt ja mehr als sportliches Schießen.

    Was der Gesetzgeber anscheinend nicht will ist sinnloses Schießen und was halt sonst nicht erlaubt ist.

    Aber hier mach ich was, was ich nicht tun sollte: spekulieren und mir anmaßen zu ahnen/wissen, was der Gesetzgeber denkt.

    So heute ist's vorbei!

    2014 in Paris steht dann auch Breakdance auf dem Programm! Da hab' ich noch ein paar Moves aus meiner Jugend . . . .

    Hoffentlich schreibt die Sportordnung dann keine kurzen Höschen vor. Falls noch RATM von der offizellen IOC-Playlist gestrichen wird bin ich 'raus.

    Vielleicht sind meine Moves eh nicht mehr Hip und Woke . . .

    Emokratische Staatsform: Die emokratische Staatsform ist eine Gesellschaftsform, die von Emos beherrscht wird, eine hochemotionale Jammergesellschaft. Noch Dystopie, jedoch besteht durchaus die Gefahr, dass sie in naher Zukunft in einigen Ländern Realität werden könnte.

    Lade 9mm. Nehme momentan LOS FMJ, vorher "nur" die "Cooper Plated". Preis Leistung ist Top, Mit der Qualität habe bisher keine Probleme, die Genauigkeit mehr als ausreichend. Bei beiden. Gefettet und und Kunstoff sind nicht wesentlich billiger, da nehme ich lieber die "glitzernden". Die Munition wird auch in einer Schmeißer 9mm verwendet. Deshalb sollte Preis/Leistung passen und irgendwann muß man eine Kompromiß finden. Für reine Präzisionsdisziplien würde ich mich vielleicht anders entscheiden und weiter testen mit H&N. Es gibt ja auch noch viele Pulver und andere Parameter. Zündhütchen habe ich mich auf Fiocchi, Pressen und Matrizen auf Hornady, Pulver auf Maxam und Vihtavuori, Simulation auf Gordon geeinigt. Muß ja auch alles bezahlt werden.

    .357 nehme ich Frontier 158gr FP Restrike und .45 LOS 200gr SWC

    Natürlich alles keine Empfehlungen aber vielleicht ein Startpunkt.

    Wenn du dich nur zwischen LOS und Ares entscheiden willst ist die Antwort einfach: einfach mal eine kleine Testpackung bestellen (oder jemanden 50Stk abkaufen) und testen. LOS/H&N ist die Verfügbarkeit sehr gut. Gibt es halt fast überall.

    Habe auch keinen "Vorderlader", aber andersherum ärgern sich viele, die den NC-Wiederlader nicht gleich mitgemacht haben. Wenn du nicht VL schießt würde ich keinen machen. Ich kann mit den Nebelmaschinen einfach nix anfangen.

    Stefan

    DIese Werbefuzzis, keine Ahnung: nehmt die 11,0 er Schußgruppe, dreht sie je einmal um 90° und habt eine "ultra-consolidated 40-shot-group" mit 11,0mm Streukreis. Da braucht es keinen Aprilscherz mit Durchschnittswert mehr.

    >Software at the Eley test range is capable of forecasting the best four, 10-shot groups out of 10 shots, so they appear as one large “consolidated” group.

    Natürlich hat JAG vollkommen recht.

    In früheren Jahren wurden wesentlich häufiger Poststellen und Bankfilialen Oper von mit Schußwaffen ausgerüsteten Mitbürgern, was vom Schreiber des zitierten Textes ja auch gefördert würde.

    Da der Schreiber von "Disziplin" spricht gehe ich davon aus, dass dein/unser Verband das früher wettkampfmäßig praktiziert hat? War aber vor unserer aller Zeit. Den meisten jedenfalls.

    Hoffe mal die Hitzewelle neigt sich langsam dem Ende entgegen und alle Lockdown-Nebenwirkungen sind reversibel.

    Kaufen darftst du viel, auch ein .22 WS für eine GSP. Aber ohne Eintrag .32 ist halt nur anschauen, nicht mitnehmen (außer Überlassung, falls grün vorhanden?). Eintrag dann zusammen.

    Nach meinen bescheidenen Kenntnisstand. Das löst aber dein/sein Problem, fall er meint das Schnäppchen zieht vorrüber. Kaufen, später holen vereinbaren. Die .32 darf dann also noch etwas dauern (bis das richtige Angebot kommt)

    Als sich fleischlos Ernährender kenne ich das Vokabular meiner missionierenden Freunde. Die Autoren können sich gerade noch zurückhalten Bambi-Mö... zu schreiben.

    Floskeln wie: "ein Sprecher der Polizei hat eine klare Meinung" .. ein anderer Sprecher der Polizei hat eine andere klare Meinung. Ein Sprecher ohne Namen ist kein kein Sprecher. Ist die offizielle Meinung der Pressestelle des Ministerium des Innern des Landes NRW nicht förderlich?

    .

    .

    .

    Beim Fazit sind wird dann bei der Feststellung: nur Polizei und Jäger brauchen Waffen: " . . .keine Bedrohung. In anderen Händen aber schon."

    Und dann haben wir also grünen Gesinnungsjournalismus. (mit Statistiken über 3 Jahre).

    Das könnte Sportschütze natürlich besser.

    Solche Aussagen von dir . .

    Moin JAG,

    erstmal beneide ich dich um deine Werkstattausstattung, die es dir ermöglich solche Projekte zu starten.

    Zweitens, wie alle, auf das Ergebnis gespannt und dessen Berwertung.

    Mein Lieblingsthema zur Zeit: Verbundwerkstoff mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften, auch Wärmedehnung->also Carbonläufe und etwas Theorie.

    http://www.the-long-family.com/OBT_paper.htm

    Eine der wenigen FE-Simulation im Netz: http://www.varmintal.com/amode.htm

    Das wäre auch für die Klemmung interessant, aber am Ende des Tages zählt wie immer nur das praktische Ergebnis.

    Viel Spaß
    Stefan