Beiträge von DuffyDuc

    Also doch ein Spalt! zwischen Federführungsstangenborung (was für Wort) und dem Äußeren des Verschlusses? Der "helle Streifen" in der Bohrung ist also Licht, das von (seitlich) außen durchscheint? Das wäre eine schlampige Fräsarbeit, was mich bei CNC etwas wundert. Vielleicht war das Werkstück falsch oder zu locker eingespannt (Bin da nicht vom Fach). Sieht bei meinem auch etwas (viel) "glatter" (ohne Furchen und erkennbare Rillen) aus. Aber das kann auf dem Foto täuschen. Falls dem aber so ist würde ich das weiterverfolgen.

    Die Grauzone beim Trainieren ist recht überschaubar und wird in der AWaffV unter "Unzulässige Schießübungen im Schießsport" etwas präzisiert.

    Als Verordnung wenigstens ein Anhaltspunkt und für mich als Laie immer noch besser als wild zu spekulieren.

    Damit habe ich einen sehr weiten Bereich von Schießsport-Übungen bis zum wettkampfnahen Trainieren abgedeckt.

    >Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. [...]

    Verstehe ich als reine Definition und damit ist Fußballspielen und Schießen kein sportliches Schießen. Jagdliches Schießen auch nicht . .

    Gibt ja mehr als sportliches Schießen.

    Was der Gesetzgeber anscheinend nicht will ist sinnloses Schießen und was halt sonst nicht erlaubt ist.

    Aber hier mach ich was, was ich nicht tun sollte: spekulieren und mir anmaßen zu ahnen/wissen, was der Gesetzgeber denkt.

    So heute ist's vorbei!

    2014 in Paris steht dann auch Breakdance auf dem Programm! Da hab' ich noch ein paar Moves aus meiner Jugend . . . .

    Hoffentlich schreibt die Sportordnung dann keine kurzen Höschen vor. Falls noch RATM von der offizellen IOC-Playlist gestrichen wird bin ich 'raus.

    Vielleicht sind meine Moves eh nicht mehr Hip und Woke . . .