Disag Optiscore Schussbild nachträglich ausdrucken

  • Servus, wir haben seit ca 3 Wochen ne Disag Optiscore Anlage.

    Folgende Situation

    Wir haben für unsere Vereinsmeisterschaft ein Preisschiessen angelegt.

    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit ein Schussbild von einem beliebigen Ergebnis drucken zu lassen? Zb.: ich habe angenommen gestern einen neuen Jungschützen und konnte ihm das nicht ausdrucken weil Drucker defekt, würde es ihm aber beim nächsten mal dann mitgeben wollen.

    Oder zb. Auch einzelne Serien?

    Grüsse Peter

  • Hallo,

    du kannst über die Kurzauswertung beim Teilnehmer das Ergebnis inkl. Schussbild ausdrucken. Dazu musst du in der Wertung unter Druckeinstellungen den Hacken "Scheibendruck auf Kurzauswertung" aktiviert haben. Im Reiter Allgemein -> Datenbank -> Einstellungen kannst du noch weitere Einstellungen zur Kurzauswertung vornehmen. Ich habe dir ein paar Bilder angehängt, damit du weißt was ich meine.

  • Aber rückwirkend geht das nicht dass ich jetzt mir ein beliebiges Datum in der Vergangenheit raussuche und da dann nur das eine Ergebnis von z. B. Dem 15.10.21 ausdrucken kann? Wenn ich nämlich über die Kurzauswertung vom einzelnen Teilnehmer gesamt Anzeigen lasse sind da ja alle Ergebnisse mit Visualisierung. Dass ich mit aber nur eins rauspicke wird nicht funktionieren?

    Gruss

  • @DuffyDuc:

    Aber die Hostory hängt nicht mit Preisschießen zusammen.

    Peter (ZeroMakeReady):

    Nein nachträglich nicht direkt. Der Nachweis/Kurzasuwertung wird in der regel an dem selben Tag ausgedruckt.

    Aber eine Möglichkeit wäre:

    Dur rufst die Kurauswertung auf. Dann hast du ja alle Ergebnisse inkl. Visualisierung. Dann machst du einfach ein Screenshot Win+Shift+S Kombination Bereich markieren, Screenshot ist autom. in der Zwischenablage Word öffnen Bild einfügen und drucken, fertig.

  • Eine Möglichkeit gibt es trotzdem. Preisschießen kopieren, Schüsse, die nicht gedruckt werden sollen löschen und schon kann man die Gesamtauswertung (mit nur dem gewünschten Datum) drucken. Zugegeben etwas umständlich aber machbar

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Okay danke schon mal für die ganzen Infos. Werd mal bisschen ausprobieren. Hilft mir schon mal weiter.

    Wir werden das mal an Disag weiter geben. Vll wirds ja mal nachträglich programmiert

  • Hallo Zusammen, Ich bin neu hier hätte eine Frage zum Preisschießen im Disag Optiscore .

    Ist es möglich auf 3 Ständen ein Preisschießen zu veranstalten und gleichzeitig ein 2.Preisschießen auf den restlichen Ständen zu machen ?

    Gruß

    Never Change A Running System :coffee:

    :shouting: Never Run A Changing System =O

  • Ist es möglich auf 3 Ständen ein Preisschießen zu veranstalten und gleichzeitig ein 2.Preisschießen auf den restlichen Ständen zu machen ?


    Gruß

    JA ist es, Du kannst beide Preisschießen anlegen und öffnen. Anschließend legst Du die entsprechenden Teilnehmer an und ziehst diese nach belieben auf die Stände, so kann auf allen Ständen jedes Preisschießen geschossen werden. Nachdem Teilnehmer 1 von Preisschießen 1 fertig ist, die Standzuweisung löschen und Teilnehmer 7 kann anschließend Preisschießen 2 auf dem gleichen Stand schießen.

    Solltest Du mehr Infos brauchen melde Dich einfach.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • JA ist es, Du kannst beide Preisschießen anlegen und öffnen. Anschließend legst Du die entsprechenden Teilnehmer an und ziehst diese nach belieben auf die Stände, so kann auf allen Ständen jedes Preisschießen geschossen werden. Nachdem Teilnehmer 1 von Preisschießen 1 fertig ist, die Standzuweisung löschen und Teilnehmer 7 kann anschließend Preisschießen 2 auf dem gleichen Stand schießen.

    Solltest Du mehr Infos brauchen melde Dich einfach.

    Hi Waldmeister 1311 ja soweit klar Dankeschön.

    Ich dachte da eher an die Option mit Startnummer.Ich weiße den stànden 1-3 das Preisschießen 1 zu wo Teilnehmer 1-7 schießt und weiter geht zu Stand 4 - 6 und ein anderes schießt. X/

    Oder werden dem Teilnehmer beide am Stand angezeigt wo er sich anmeldet mit einer Startnummer ?

    Falls Das geht :/

    Never Change A Running System :coffee:

    :shouting: Never Run A Changing System =O

  • DorfSepp , damit habe ich bisher noch nicht gearbeitet, wir sind ein kleiner Verein mit 5 Standen, die wir vom PC aus einsehen können und ziehen den nächsten Schützen deshalb immer direkt auf den gewünschten Stand

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hallo Zusammen, Ich bin neu hier hätte eine Frage zum Preisschießen im Disag Optiscore .

    Ist es möglich auf 3 Ständen ein Preisschießen zu veranstalten und gleichzeitig ein 2.Preisschießen auf den restlichen Ständen zu machen ?

    Gruß

    Das ist ohne Probleme möglich wenn du die Schützen manuell auf den Stand ziehst. Im Preisschießmodus mit einer Startnummer funktioniert es nicht, da es ja alle Startnummern doppelt gibt

  • Zur Info bzgl 2 Simultanen Preißschießen:

    Wenn Stand 1-4 mit Preißschießen A (PS-Modus) konfiguriert sind und als zweites Preißschießen B geöffnet wird und Stand 5-8 konfiguriert werden, werden auf allen Ständen die Startnummer als Login von Preißschießen A verwendet.

    Das heißt: "A" wird als erstes geöffnet und "B" als zweites - selbst auf Ständen mit "B" werden die Schützen von "A" verwendet und schießen auch im Preißschießen "A"

    Das lässt sich wie erwähnt nur per Drag&Drop aus dem jeweiligen Preißschießen umgehen...

    Liebe Grüße

  • Ist das nicht heutzutage streng verboten?

    nein. Hier muss man die klarheit der deutschen Sprache beachten. Verboten wäre das sog. Preißenschießen, bei dem aus den bayuwarischen Kartoffelkanonen anstatt Erdäpfeln oder Tannen (vgl. Youtube) eben erwähnte nordische Gewächse homosapialer Herkunft als Geschoss dienen.

    das profane Preißschießen hingegen ist eine sportliche Disziplin nordischer Provenienz, welche mittel luftgefülltem Organ eines Säugetieres, welche von der Epidermis eines anderen Säugetieres in 5- und 6-Eckigen Flecken umschlossen wird, ausgetragen wird.

  • Zur Info bzgl 2 Simultanen Preißschießen:

    Wenn Stand 1-4 mit Preißschießen A (PS-Modus) konfiguriert sind und als zweites Preißschießen B geöffnet wird und Stand 5-8 konfiguriert werden, werden auf allen Ständen die Startnummer als Login von Preißschießen A verwendet.

    Das heißt: "A" wird als erstes geöffnet und "B" als zweites - selbst auf Ständen mit "B" werden die Schützen von "A" verwendet und schießen auch im Preißschießen "A"

    Das lässt sich wie erwähnt nur per Drag&Drop aus dem jeweiligen Preißschießen umgehen...

    Liebe Grüße

    Bisher war es immer so, dass zuerst im ersten Reiter die Startnummer gesucht wurde und dann im zweiten Reiter.