SETA Score 10, meine ersten Erfahrungen

• Meine Frau würde mich wahrscheinlich im Schlaf mit dem Kissen ersticken, wenn ich meine Meyton irgendwo im Haus einfach an die Wand geschweige denn an eine Tür spaxen würde ^^

Dann hast du eventuell die falsche Frau geheiratet? ;) Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut, damit ich eine 10m-Anlage im Keller habe.

• Dann hast du eventuell die falsche Frau geheiratet? ;) Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut, damit ich eine 10m-Anlage im Keller habe.

Meine Frau hatte das Haus schon gebaut, als wir uns kennengelernt haben 😉

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Wenn ich mir den Bericht hier so Durchlese, schreit es im Hinterkopf HABEN WOLLEN ^^

Was mich abschreckt ist das ich die Software selber Installieren muss. (Bekennender Computer-Dinosaurier)

• Was mich abschreckt ist das ich die Software selber Installieren muss. (Bekennender Computer-Dinosaurier)

Ist kein Problem. Und wenn es eines gibt, hilft die Familie Stefan weiter!

• Das ist wirklich kein Problem.

Die Software musst Du nicht installieren, Du kopierst sie einfach auf den Rechner.

Dann machst Du einfach einen Doppelklick auf Seta und die Software startet.

Die Bedienung ist sehr einfach.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Das ist wirklich kein Problem.

Die Software musst Du nicht installieren, Du kopierst sie einfach auf den Rechner.

Dann machst Du einfach einen Doppelklick auf Seta und die Software startet.

Die Bedienung ist sehr einfach.

Danke Andreas

Hätte noch ein paar fragen:

- Window 10 ist ein muss?

- Wenn würde ich einen billigen Laptop in den Keller stellen. Muss der Online sein?

- Spezielle Anforderungen an die Hardware?

Danke schon mal

Martin

• Der muss nicht online sein.

Du kannst die Software vorab runter laden und ausprobieren.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Hallo Martin,

?? Tiefer ?? Nur falls du kleiner als 160cm bist ?

Nein, ich bin nicht der aktuelle Testfahrer für Matchbox.

Bei mir ist etwas mehr Höhenversatz zum Anbau als bei Andreas, dadurch die tiefe Montage.

Habe die aktuelle SW mal auf einen 2. Lappi geladen und ausprobiert.

Lenovo T400 mit Windows 7 Home Premium, funktioniert soweit.

Die config.ini lies sich nicht bearbeiten, da muss ich gleich mal nachsehen, anscheinend ein Zugriffsproblem.

Anbei noch ein Bild.

Viele Grüsse

Axel

• Es gibt wohl sogar die Möglichkeit, es mit Android zu steuern. Da hat Philip mal was für einen Kunden gemacht.

• Hallo bayer1957,

ich habe-hatte die gleichen Bedenken wie du.....aber alles unbegründet.

Win 10 ist ein Muß

die Fam.Stephan hat mir damals auch einen guten Tip zur Anschaffung eines entspr. Tabletts gegeben

Du wirst von der Anlage nicht enttäuscht sein

LG

• Hatte jetzt erst gesehen das man hinter dem Messkasten eine Kontrollscheibe einschieben kann.

Die Maße sind 260x260, nimmt man die 2626 oder 6302 von Krüger?

Habe testweise mal eine KK-Scheiben zugeschnitten, allerdings noch nicht probiert.

Vielleicht kann SETA mal einen Tip geben.

Viele Grüsse

Axel

• hi kontrollscheibe nehme ich vom kk sportpistole und die löcher lassen sich mit pad zukleben..

:amused: :peaceful: :clapping:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Da die SETA komplett aus Edelstahl sind, würde ich wohl meinen das die zu schwer ist für ein Photostativ, aber mit einem Lautsprecher Stativ z.B. von Thomann sollte es gehen.

Zur Sicherheit würde ich aber einfach mal bei SETA nachfragen weil ja auch die Befestigung passen muss.

https://www.seta-online.com/
    Oder anrufen 06061 9798569 und am Besten nach Herrn Stephan oder einem seiner Söhne fragen.

• Da die SETA komplett aus Edelstahl sind, würde ich wohl meinen das die zu schwer ist für ein Photostativ, aber mit einem Lautsprecher Stativ z.B. von Thomann sollte es gehen.

Zur Sicherheit würde ich aber einfach mal bei SETA nachfragen weil ja auch die Befestigung passen muss.

https://www.seta-online.com/
    Oder anrufen 06061 9798569 und am Besten nach Herrn Stephan oder einem seiner Söhne fragen.

Es handelt sich um ein Thomann Boxenstativ sorry belastbar bis 30kg das sollte passen nur wie wird der Kugelfang befestigt? Sind die Löcher schon für eine Stativmontage vorgebohrt?

• Ok, du hattest Fotostativ geschrieben.

Und zur Befestigung habe ich geschrieben das eine Anfrage beim Hersteller wahrscheinlich eine Lösung bringt, oder einfach mal selbst auf deren Homepage schauen:

https://cdn.website-editor.net/s/90516910252b…=K2NXBXLF010TJW

Ja hatte mich verschrieben ist ein Thomann Boxenstativ sorry, ja danke das sollte mit einem Blech oder Brett auf die Haterung des Stativ funktionieren. Wie habt ihr es mit der Beleuchtung gemacht? Die Originale von Seta? Was kostet die?

• Die Seta Anlage wird von unten verschraubt. Kannst sie auf eine Holzplatte schrauben und die dann auf dem Ständer befestigen. Beleuchtung kannst Du bei Seta natürlich auch erwerben. Auf der Website müßte eine Preisliste sein. Sonst kaufst Du Dir bei Amazon einen 10w LED Strahler und montierst den mit einem Alu Profil oder ähnlichem auch an der Holzplatte. In der Anlage ist ein Anschluß dafür. Kugelfang ist integriert. Der wird eingesteckt.

Meisterschütze seit 1989