Beiträge von BOL 4000

    Es gibt Bezirke, da ist alles möglich. Hauptsache ich komme mit meinem Kopf durch. Diejenigen, die sich hier so aufregen, kommen grade aus diesen Bezirken. Vieleicht stehen sie dort auch noch ganz oben an.
    Es ist aber schön mit anzusehen, das so langsam nun doch wohl einige begreifen welches Spiel hier gespielt wird.

    @Axel
    Mir reicht es, wenn Du das offensichtlich zu verstehen scheinst.

    Cumec das sitzt.
    Hoffentlich wacht der Ein oder Andere jetzt mal auf auf und merkt, was hier gespielt wird.
    Es gibt wenige SSG´s, die einen eigenen Schießstand bzw Vereinshaus haben. Es ist in der Regel immer ein Zusammenschluß mehrere Sportschützen aus verschiedenen Vereinen. Dabei steht in der Regel immer der Leistungsgedanke im Vordergrund. Zur Zeit ist es leider so, dass versucht wird, die SSG´s als Spaardosen in einigen Bezirksverbänden zu verwenden.

    Hallo GroMar
    Ich habe nicht behauptet, dass das Gericht dem NWDSB recht gegeben hat. Ich habe lediglich festgestellt, dass der NWDSB im Einklang mit dem Urteil handelt. Ob dies sinnvoll ist oder nicht, bleibt jetzt einmal dahingestellt. Fakt ist doch immer noch die Tatsache, dass sich Vereine mit ihren Mitgliedern aus dem Staub machen wegen der angeblich zu hohen Beiträge und einen Bruchteil der Mitglieder, eben die Sportschützen, über den Umweg der SSG wieder in den Verband bringen. Den Verlust der dadurch entgangenen Beiträge muss der NWDSB natürlich wieder ausgleichen. Wie kann er dies nur machen? Indem er den Verlust auf die verbleibenden Mitglieder, sprich Beitragserhöhung, umlegen wird. Das müssen die Sportschützen natürlich auch mit tragen. Warum regen die direkt Beteiligten sich darüber nicht auf? Vielleicht übernimmt der ausgetretene Verein ja die zusätzlichen Kosten seiner ehemaligen Sportschützen. Geld dafür hat er dann ja.

    Das Urteil stellt klar, das der Bezirk für die Aufnahme neuer Vereine zuständig ist. Es stellt aber auch klar, das der NWDSB keine Pässe für die Sportler dieser Vereine ausstellen muß. Wo liegt also das Problem. Alternativmöglichkeiten wurden aufgezeigt. Wem dies nicht paßt, soll sich woanders hin davonmachen, wenn man dort seinen Wünschen nachkommt.
    Dieser Brief ist meines Wissens bisher noch keinem Sportler zugestellt worden. Die Anschrift wurde zwar unkenntlich gemacht, dennoch lassen sich Stellen entziffern. Diese entsprechen dem Original,welches mir vorliegt, und ist eine Musteranschrift.
    Vielleicht sollten sich doch einige die Sichtweise von Cumec zu eigen machen. Seine Darstellung der Dinge kommt den Tatsachen am nächsten. Ist mir klar, das dies den Nörglern und Besserwissern nicht paßt, aber so einfach ist die Sachlage nun mal.
    Ich freu mich schon auf die nun folgenden sarkastischen Beiträge.

    Ach Cumec, Du hast ja so recht. Endlich sagt einmal einer, was wirklich Tagesgeschehen ist. Um aber ganz präzise zu sein, handelt es sich eben nur um zwei Bezirke. Einer der den Bazillus trägt, und einer, der sich aus welchem Grund auch immer, anstecken ließ.

    Was soll der Quatsch? Die Reaktion des NWDSB ist voll im Einklang mit dem Gerichtsurteil. Vermutlich wird man in die Berufung gehen, was absolut sinnvoll wäre. Was Meisterschütze hier macht, ist eine nicht akzeptable Hetze und Aufwiegelei. Sicher ist das Schreiben für den Schützen nicht schön, aber er oder sie bekommt immerhin die Möglichkeit den Sport weiter auszuüben.
    Nicht der NWDSB macht den Schießsport kaputt, sondern das Verhalten eines Meisterschützen 111 sowie das Verhalten der Bezirke BHV und OS.
    Karl hat mit seinen Äußerungen absolut recht.

    Also mein lieber NordWest, Du musst Dir keine Gedanken machen. Wegen der Vereinsgründung in Damme wird der NWDSB nicht ein einziges Mitglied verlieren. Im Gegenteil, er wird Mitglieder hinzu gewinnen. Das passt natürlich nicht in Dein Konzept, aber Damme ist nun mal einer der nicht organisierten Vereine im Bezirk Oldenburg. Scheinbar sitzen dort verantwortungsbewußte Leute im Vorstand, die erkannt haben, dass die bisherige Linie eben nicht der richtige Weg ist. Warum musst Du eigentlich einer positiven Nachricht sofort wieder einen negativen Anstrich geben. Jeder der sich in der Schützenlandschaft Nord-West einigermaßen auskennt, weiß, dass Du mit Deiner Aussage wieder einmal voll daneben liegst. Erst informieren, dann schwadronieren!

    Zitat von Sarah: "Wenn sich das Bhv Modell durchsetzt, versetzt es nicht nur dem DSB, sondern dem Schützenwesen insgesamt einen gewaltigen Schaden"
    Dazu - nach den mir vorliegenden Informationen hat der NWDSB alle Vergleichsvorschläge aus Bhv, und es soll bei der Verhandlung vor dem LG Verden erneut ein Vergleichsangebot gegeben haben, kategorisch abgelehnt.

    Hallo Deichschütze
    Sag uns doch mal, was dem Schützenwesen bisher von Nutzen hätte sein können, was da aus Bremerhaven an Vergleichsvorschlägen oder anderen Vorgehensweisen gekommen ist. Außer dem Lakai Osnabrück scheint sich diese Vorschläge niemand zu Eigen zu machen. Die Folgerung kann also nur sein, es ist, wie Sarah schon festgestellt hat, zum Schaden des Schützenwesens insgesamt. Der bereitz entstandene Schaden, verursacht durch beide Bezirke, ist gar nicht mehr gut zu machen!

    wie inner Büttenrede: "Die Kosten sind dann ein bisschen davongelaufen", dar das nicht sarkastisch kam, wohl ein schlechter Witz.
    "Der Brauchtumsschütze benötigt den Sportschützen, um durch die Leistung des Sportschützen den Namen des Vereins nach außen hin zu präsentieren bis hin zu den deutschen Meisterschaften." , das halte ich für groben Unsinn. Wie viel Vereine sind den bei den DM überhaupt vertreten?

    "aus Sicht der Sportschützen ist das Landesleistungszentrum notwendig, um dort Meisterschaften auszutragen aber auch für Fortbildungs- und Lehrmaßnahmen in- und außerhalb der Kader sowie zur Ausbildung von Trainern in den einzelnen Disziplinen"
    ach gottchen. Das ist wirklich den Preis wert? Fragt doch nochmal bei der Sportglide in Bassum, was das mit den Raumnutzungsvereinbarungen war. Kadertraining in der Fläche war immer möglich und wurde gut angenommen (von den Vereinen und Eltern /die Trainer wollten natürlch lieber alle andern fahren lassen).
    Und welcher Kader braucht mehr als 15 Stände am Tag?
    Umd Ausbildung? Wie oft denn? Es gibt so viele Vereinseinrichtungen, die darauf warten genutzt zu werden und dessen Nutzung den Vereienn hilft.

    Das ganze ist ein Denkmalprojekt. Dabei bleib ich.

    P.S.
    das die Herren Ilic und Grewe nur noch über die NOZ streiten, sagt viel über den Zustand im Präsidium OS. Will mal sehen wer denn den langen Atem hat. :)

    Tut mir Leid, ich bleibe dabei: Du verstehst in Sachen Sport nichts. Wieso redest Du überhaupt darüber?
    Wenn Du wissen möchtest wie viel Vereine auf der DM vertreten sind, schau Dir mal die Ergebnislisten an. Das sind lange nicht alles nur Schießsportgemeinschaften.
    Wenn Du etwas im Bilde wärst, würdest Du wissen, das es kaum möglich war mit den Verantwortlichen der SGi einen für beide Seiten vernünftigen Vertrag zur Nutzung der Räumlichkeiten
    hinzubekommen. Dies war aber meistens ein SGi internes Problem. Nicht umsonst ist Verein auseinander gefallen.
    Was ist denn wohl auf Dauer günstiger? Mehrere Kadermaßnahmen gleichzeitig an einem Ort (z.B. Gewehr, Bogen, Pistole im LLZ) durchzuführen oder mehrere Stände gleichzeitig anzumieten?
    Die Behauptung, Trainer würden lieber alle anderen fahren lassen, als selbst zu fahren, kann so nicht stehen bleiben. Bei einem voll funktionsfähigen LLZ in Bassum müssten die Trainer genauso fahren, wie die Kaderschützen, oder kommen alle Trainer aus Bassum. Die augenblickliche Situation lässt ein zentrales Kadertraining allerdings nicht zu, so dass Stände in der Fläche
    angemietet werden müssen. Wo werden diese dann angemietet? Natürlich dort, wo die Trainer herkommen. Denn die kennen die Begebenheiten vor Ort und wissen was möglich ist und was nicht. Fazit: Nicht die Trainer lassen fahren sondern die Situation um das LLZ.
    Es ist wie mit den Zahlen, mit denen Du uns früher gefüttert hast. Alles in einem negativen Sinn darstellen, egal ob es stimmt oder nicht. Wieso hast Du in dieser Hinsicht eigentlich nichts mehr für uns zu verkünden?

    Was geht bol4000xscheiße. kannst mit deiner hausfrauenschnecke ja von mir aus in euer drecksllz einziehen, aber mich zu beleidigen ist nur scheiße.
    ich habe gefragt wo der mehrwert des llz ist. dafür fahr ich bestimmt nicht irgendwo in die pampa. Gibt ja nicht mal autobahn in bassum. Wer baut denn an sonem ort ein landeszentrum?
    Erzähls doch einfach. kann aber keiner.
    werdet schon sehen was ihr davon habt die normalen schützen zu verarschen. und falls ich dich wirklich mal treffe, dann erklär ich dir was. du opfer.

    Peinlich, peinlich!!!

    Stimmt, diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war schon oft dort (Meisterschaften, ISAS, Bundesliga).
    Nordwest hat (wie ich hier schon öfters bemerkt habe) was den Sport betrifft offensichtlich gar keine Ahnung und vom Schützenwesen insgesamt gesehen nicht viel. Das bestätigen seine Aussagen immer wieder. Wenn er derjenige ist, für den ich ihn halte, habe ich sogar uneingeschränkt Recht. Gäbe es einen Wettbewerb "Wie verunglimpfe ich am besten?", könnte es bis zur DM reichen!

    Was is denn das für ein dämlicher Kommentar. Der Vergleich mir dem Glas Bier kommt doch von Euren tollen Leuten in Bassum.erklär mir doch lieber mal was das LLZ jetzt bringt. Auf die Frage hat hier keiner geantwortet.

    Zu Cumec: prost zurück. Am WE ist Schützenfest. Da werden wir dem NWDSB auch prost/mahlzeit zurufen..

    Wieso ist das ein dämlicher Kommentar von Schnecke? Erklär uns das einmal! Ich finde, sie hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Jedenfalls scheint es nicht halb so dämlich zu sein, wie das, was Du hier von Dir gibst.

    Was is denn das für ein dämlicher Kommentar. Der Vergleich mir dem Glas Bier kommt doch von Euren tollen Leuten in Bassum.erklär mir doch lieber mal was das LLZ jetzt bringt. Auf die Frage hat hier keiner geantwortet.

    Zu Cumec: prost zurück. Am WE ist Schützenfest. Da werden wir dem NWDSB auch prost/mahlzeit zurufen..

    Wenn ich Deine Kommentare so lese, komme ich zu dem Schluß, dass Du gerade wohl mehr als als die 3 € versoffen haben mußt. Vielleicht schon für die ganzen 3 Jahre? Warst Du schon einmal in Bassum? Hast Du Dir das Ganze schon mal angeschaut? Wohl nicht, denn selbst mit ein wenig umnebelter Phantasie kann man sich vorstellen wie man ein LLZ außer für Kadermaßnahmen oder Meisterschaften noch sinnvoll nutzen kann. Wir können uns dort ja mal treffen, dann erkläre ich Dir das liebend gern.

    Dummes Zeug was Du da schreibst. Wenn ich mich richtig erinnere waren damals ein gewisser Walter Meyer (Osnabrück) und Wolfram Hufenbach (Bremerhaven?) federführend in dieser Sache. Einer von beiden weilt, glaube ich, nicht mehr unter uns. Vom anderen hat man seit Jahren nichts mehr gehört. Teile des jetzigen Präsidiums waren damals noch nirgends zu sehen.
    Wenn ich mich nicht täusche, hat der Sportbund gerade 50.000 € locker gemacht für das LLZ. Zu hören auf dem letzten Delegiertentag.
    Mit dem Lügen ist das immer so eine Sache. Manchmal kann es ja hilfreich sein. Man muss halt nur aufpassen, dass man selbst nicht in einem Glashaus sitzt, wenn man daraus mit Steinen nach anderen wirft.
    Wo haben denn Tausende den Verband verlassen? Wenn in Osnabrück anscheinend grad ein neuer Verband gegründet wurde mit angeblich wohl schon 4000 Mitgliedern, heißt das doch noch lange nicht, dass dies der Realität entspricht. Siehe 600 Schützen aus Damme, die wohl nirgends (jedenfalls nicht bei uns im Bezirk) registriert sind. Sollte es wirklich so sein, stellt sich für mich als einfacher Schütze und Gelegenheitssportler die Frage: Wie geht man mit den Organisatoren solcher Geschehnisse um. Denn eins dürfte ja wohl klar sein, dem Schützenwesen haben diese Leute mit so einer Aktion einen Bärendienst erwiesen.
    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum Schnecke dich nervt. Von anderen ist hier dergleichen nichts zu lesen. Kennt ihr euch?
    Was verstehst Du bei Cumec unter falschen Andeutungen? Dafür ist dieses Forum da. Hier kann jeder, ebenso wie Du, seinen Gedanken freien Lauf lassen. Jedem steht frei, zu glauben was er will oder auch nicht. Du hast schon viel ausgeteilt und gehetzt, einstecken scheinst Du nicht zu können.

    @ NordWest
    Der Einzige, der hier nervt, bist doch Du. Seit 2 Jahren ist das hier in diesem Forum zu beobachten. Du hast offenkundig nichts anderes im Sinn, als ständig Front gegen den NWDSB zu machen. Bis vor kurzem hast Du wenigstens noch versucht, das mit irgendwelchen Zahlen zu untermauern, woher diese auch immer stammen mögen. Mittlerweile hast Du wohl Deine Strategie gewechselt, damit es nicht so langweilig wird und versorgst dieses Forum mit albernen Verallgemeinerungen. Scheinbar möchtest Du Dich jetzt auch noch am DSB abarbeiten.
    Falls es Dir, wahrscheinlich vorsätzlich, entgangen sein sollte: Der NWDSB hatte auch einmal ein Leistungszentrum mit 30 KK Ständen, welches geschlossen werden musste. Zu der Zeit, als es erweitert und modernisiert wurde (um 1995), war es von der Kapazität und Ausstattung besser als das des NSSV.
    Was die sportlichen Gesichtspunkte in dieser Auseinandersetzung angeht, solltest Du etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen. Deinen Äusserungen zur Folge, scheinst Du zumindest von diesem Bereich nicht viel oder gar keine Ahnung zu haben.
    Warum weisst Du zum zweitenmal darauf hin, dass "Cumec" Dich nicht kennt? Würde Dich das stören? Und warum nervt Dich "Schnecke"? Die anderen scheint sie nicht zu stören! Was stört Dich?
    Du gibst doch auch alles von Dir, egal ob es jemand wissen will oder nicht.

    @'Deichschütze
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Alt-Damme Mitglied in unserem Bezirk ist. Sie müssten meiner Meinung nach zum Kreis Vechta gehören, sind aber nicht in der Vereinsliste zu finden. Zumindest nicht unter Alt-Damme.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Beitrag beim OEGB 1,60 € und die Kreisumlage 0,20 € in der Schützenklasse. ( andere Klassen etwas günstiger)

    Der neue Beitrag beim BOS beträgt je Mitglied ( alle, keine Unterschiede in Klassen ) 2,50 €. Dazu kommen noch für die Versicherung 2,00 € und ein 10% Sicherheitsaufschlag von 0,45 €
    Ergibt 4,95 €. Von der alten Kreisumlage ist nichts bekannt. ( Vielleicht müssen sich die Kreise jetzt selber die Umlage holen????? )

    Schwarzpulver

    Wer rechnen kann, wird anhand dieser Zahlen schnell merken, wer sich hier die leeren Taschen füllt

    Also:
    -@Schnecke: ich habe keinen meiner Beiträge löschen lassen. Nur eine pm die du hier veröffentlicht und damit gegen die üblichen Forenregeln vertoßen hast.
    Mit regelnbrechen habt Ihr es ja sowieso. Du und dein "durch Intriegen" geschasster Sportleiter.
    Da du anscheinend nur von persönlichem Groll getrieben hier schreibst, werde ich dich ab jetzt ignorieren.

    - cumec: , "ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS.." -Falsch. Bin ich nicht.

    - Carcano: Du hast recht.

    Also Nordwest, hier sprichst Du ja wohl mal wieder die Unwahrheit, aber das kennt man ja schon von vorhergehenden Beiträgen. Es wundert nur, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder mal zu Wort meldest. Hast wohl zufälliger Weise Oberwasser bekommen?