DISAG hat gestern eine neue Version der Software herausgebracht (Version 1.54.6.1)
Bin gespannt, ob damit auch ein paar eurer Fehler behoben sind...
Beiträge von mathiasxyz
-
-
Hey Hey 😁
Hab auf die Schnelle leider nix gefunden deshalb hier meine Frage:
Kann man bei einem Preisschießen die 10 besten Teiler eines Vereins (mehrere Schützen) anzeigen lassen? Habe leider nur die 10 besten Pro Schützen gefunden

Bräuchte es für einen Stadtpokal
Grüße
Ja, geht.
in der Wertung Wertungsart Teilerwertung und Teileranzahl 1
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Und dann in den Sortiereinstellungen und Druckeinstellungen "Bester Einzelteiler (bei Teilersummen)" einstellen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Disag Opticscore Software.
Wenn ich in die Visualisierungs Konfiguration gehe, sehe all die Rechner, auf denen ich mal die Visualisierungssoftware installiert hatte.
Kann man diese Einträge wieder irgendwo entfernen???
Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man versteht was ich meine.
Ich möchte, dass nur noch der letzte Eintrag (blau hinterlegt) angezeigt wird.
Moin,
in dem neuen Softwarestand der OpticScore-Server Version (derzeit 1.42.71) gibt es die Möglichkeit die Einträge mit dem "Mülleimer"-Button zu entfernen.
Allerdings ist die Version auch noch ziemlich "buggy" - also erstmal nur auf nem Testrechner installieren !
Gruß -
Hallo Dieter,
hier die letzte Version der RIKA.
Aber leider ist die RIKA Software (mein letzter Kenntnisstand) nur auf einem Windows-XP System zu installieren.Viel Spaß und Erfolg damit
-
Hey,
die werden von der Seite reingeschoben (wo die schwarze Kontrollscheibe reinkommt)
Gruß
Mathias
-
Hallo, tolles Thema.
Ich habe den schwenkbaren Sport Match Diopter auf den laut Mec kein Duplex zu montieren ist.
Falls es da gute Lösungen gibt, bin ich für Tipps offen. 3D Druck wäre sicher auch möglich.
Grüße
Auch auf dem Sport-Match Diopter ist es möglich.
Habe das Lenshood und den Duplex auf einem Diopter ohne Probleme installiert, auf nem zweiten mußte ich erst noch das Gewinde (von vorne - aus Richtung Korntunnel) nachschneiden.
Das passt jetzt auch. -
Hallo le_petit_Dibow, kruemelgirl,
ich melde für den Januar
LG40: 361LG_Auflage: 299/315,2
Sollten Ergebnisnachweise gewünscht sein, so reiche ich diese natürlich gerne nach.
-
Hallo,
hier meine Februar Ergebnisse
LG Auflage 300 / 316,3
LG Freihand 367 / 384,7
-
-
Nimm einen, der nur über eine Schulter läuft, die, in der nicht Dein Gewehr im Anschlag sitzt.
Habe auch so einen und komme super damit zurecht.
-
Hallo,
bin auch gerne 2010 wieder dabei und hoffe dieses Jahr genügend Ergebnisse einzustellen

Januar
LG Freihand 361 / 379,2
LG Auflage 300 / 313,7
-
Hallo Jo,
hast Du in dem Preisschiessen für LG und LP jeweils eine eigene Wertung erstellt (damit sollte es eigentlich problemlos funktionieren) ?
-
Hier meine Ergebnisse:
Oktober:
LG Freihand: 85/90/93/94 = 362 (90,3/94,3/96,5/98,2 = 379,3)
November:
LG Freihand 94/95/89/90 = 368 (97,8/98,4/93,7/94,5 = 384,4)LG Auflage 100/100/100 = 300 (104,1/104,2/104,9 = 313,2
-
Habe gestern Abend unsere Kugelfänge kontrolliert (DISAG). Am Prallblech selbst habe ich keine Ablagerungen gefunden, allerdings war da am Eingang der "Schnecke",( also dem Rohr, in der sich der Diabolo totläuft, bevor er in den Becher fällt), ein leichter fettiger Schmierfilm. Die Reste im Becher sind allerdings trocken, da ist nichts festzustellen.
Bei unseren (auch DISAG) sieht es genauso aus
-
Hallo,
wir haben das Problem auch mit einer Preisschießdatenbank gelöst.
Hier besteht die Möglichkeit, daß der Schütze seine Bedingung/Schiessprogramm zugewiesen bekommt und nächste Woche dann eben nocheinmal (über Nachkauf).
So muß auch nichts umbenannt oder gelöscht oder sonstwie geändert werden.
Gruß
Mathias
-
Nachmeldung für März ?:
LG Freihand 343 / 359,7
LG Auflage 299 /312,7
-
Hallo,
Hier meine Ergebnisse für den Februar:
LG Auflage 297 (10tel: 313,3)
LG Freihand 363 (10tel: 381,5)
-
Hallo,
wir haben auch das DISAG Red-Dot-System (Gewehr).
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Super für die Kids, haben ihren Spass und lernen schnell.
Da das DISAG Gewehr auch kürzer und deutlich leichter ist, kommen die Kinder damit sehr gut zurecht (auch bei Freihand).
-
Hallo,
als Alternative: schau doch mal bei DISAG nach den RedDot-Gewehren. Die wiegen auch nur 1,9 kg und dürfen auch offiziell unter 12 Jahren genutzt werden.
Wir nutzen die auch im Verein und die Kleinen kommen damit schon sehr gut zurecht (auch Freihand!)
-
Hallo,
Meine Ergebnisse aus dem Januar:
LG Auflage: 100/98/99=297 (104,2/103,6/104,5=312,3
LG Freihand: 86/88/93/93=360
Gruß
Mathias