Claus-Dieter,
eine Diskussion wäre sicher leichter wenn sie nicht immer durch so grenzwertige Aussagen verschärft würden.
habe ich immer noch die Hoffnung, das sich der Verstand auch so entwickelt.
Würde es uns als Schützen nicht weiterbringen wenn wir uns einfach mal um unseren eigenen Kram kümmern würden statt uns über Sachen zu aufzuregen die wir überhaupt nicht beeinflussen können, solange wir uns nicht sinnvoll für eine Änderung einsetzen.
Wenn Du mit einem Halbautomaten nichts (mehr) anfangen kannst musst Du ja nicht damit schießen, es ist aber nun mal so dass doch eine genügend Schützen gibt die solche Waffen schießen wollen warum sollen sie das nicht dürfen. Oder würdest Du auch einem Autokäufer vorschreiben welches Fahrzeug er kaufen darf und zu welchem notwendigen Zweck er dann noch fahren darf?
Wen ich den Schießsport erhalten will, muß ich für die Verhandlungen gute Argumente haben und eventuell auch einen Kompromiss eingehen.
Dazu müsste ja erstmal der Sport wirklich ernsthaft im Bestand gefährdet sein, das ist jetzt nicht unbedingt jedem schlüssig zu vermitteln. Schon weil ich, wenn ich auf meine Jugendzeit als Schütze zurückblicke, heute sogar von dem schläfrigen DSB selbst im konservativsten LV mehr Möglichkeiten geboten bekomme.
Einen Kompromiss kann man zudem nur dann eingehen wenn man in der Lage ist sich selbst zu bewegen und nicht nur anderen erklärt was sie zu machen haben damit wir weiterkommen.
In diesem Sinne:
Sterbt mal schön.