Beiträge von JohannesKK

    Alkohoholkonsum entgegen der gültigen Sportordnung erlaubt oder zumindest toleriert.

    Meinst Du nicht das sogar ein Nichtschütze bemerkt hätte dass der Wettkampf hier beendet war zu mal die Menschin mit der Flasche auch für eine aktive Schützin doch etwas untypisch bekleidet war.

    Schütze schaut ja auch keine Formel 1 weil da nach dem Rennen gezeigt wird dass die Sieger sich …...Sektflaschen an den Hals hängen.

    Das Thema hatten wir übrigens da schon mal unter Bogen gut versteckt.

    Unpassende Werbung in der Bundesliga?

    ich kann allen Vereinen versichern, dass die Investition in diese Technik eine Investition in die Zukunft des Schießsports ist.

    Wer versichert uns hier was?

    Gäbe es eine Kontaktadresse, es könnten sich ja durchaus Leute von hier in der Arbeitsgruppe einbringen.

    Ich bitte darum , Politik hat im Meisterschützen-Forum nix aber nix zu suchen.

    Uns interessieren alles nur den technischen und sportlichen Aspekte im Schiesssport.:)

    Danke und bleib gesund :thumbup:

    Mag sein dass es in Deinem ursprünglichen Kulturkreis anders ist, hier ist es üblicherweise so dass der Administrator bestimmt welche Themen nicht diskutiert werden dürfen und welche User gesperrt werden.

    Das sind ja alles völlig inaktive die sowieso nur aus Verbundenheit oder wegen des Schützenfestes Mitglied sind....die Frage wäre was denen die Mitgliedschaft im Verband bietet...außer nem Nädelchen zur 50jährigen Mitgliedschaft

    Genau das Nädelchen war aber auch schon in anderen Vereinen ein Problem wenn es dann nicht jeder überreicht bekam. Aber wenn das bei euch anders ist und die Leute sowieso keine Leistung des Vereins und Verbandes beanspruchen, auch nicht eine kaum vorstellbare Versicherungsleistung ist das sicher machbar.

    Und kommt mir jetzt nicht mit Solidarität....

    Solidarität wird doch bestenfalls gegenüber anderen Verbänden gefordert.

    ob wir nicht in Übereinstimmung mit den Mitgliedern den Verein abmelden und nur für die Sportler einen neuen Verein gründen und diesen dann anmelden.

    Was bietet euer Verein den nicht gemeldeten Mitgliedern?

    Warum sollen die dann nicht auch auf die Beiträge für den Verein verzichten, in die Gaststätte dürfen ja in der Regel auch Nichtmitglieder?

    Bei uns haben die Jugendlichen immer schon gerne mit "PC" geschossen, statt löcher in Streifen zu schießen. Seit den neuen vollelektroischen Schießständen ist es ihnen egal, wie sie das Trefferbild erzeugen, die brauchen keine Diabolos um Glücklich zu sein.

    Nur Kinder und Jugendliche?

    Ich entschuldige mich schon jetzt für die berechtigten ausfälligen Kommentare die jetzt folgen müssen.

    Wir erinnern uns, damals soll es dabei ja vornehmlich um die Bekämpfung des Terrorismus gegangen sein, wie ja bekanntlich eigentlich immer.

    Nachdem das so oft behaupten wurde wird das sicher so gewesen sein.

    Wer jetzt daran erinnert das es damals den Jägern darum ging dass nicht jeder Waffen kaufen kann will ja nur die Waffenbesitzer gegeneinander ausspielen.

    Die Fünfkämpfer zeigen wie es geht.

    Richtig, sie verzichten bei einigen Wettkämpfen sogar auf das (Licht)Schießen, aber das muss einem mit Wassern gewaschenen Experten hier sicher nicht erklären.

    Nur bleibt vom Schießsport wenn man auf das Schießen verzichtet nichts mehr übrig.

    Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite der "user Segej" wirklich steht. Er ist auf jeden Fall ein "Agent Provokateur", nur für welche Seite??? @Rennleitung: Sperrt den Troll!

    Bei manchen dauert es eben etwas länger, der will doch nur spielen und das schon seit 20. Februar.

    Claus-Dieter,

    eine Diskussion wäre sicher leichter wenn sie nicht immer durch so grenzwertige Aussagen verschärft würden.

    habe ich immer noch die Hoffnung, das sich der Verstand auch so entwickelt.

    Würde es uns als Schützen nicht weiterbringen wenn wir uns einfach mal um unseren eigenen Kram kümmern würden statt uns über Sachen zu aufzuregen die wir überhaupt nicht beeinflussen können, solange wir uns nicht sinnvoll für eine Änderung einsetzen.

    Wenn Du mit einem Halbautomaten nichts (mehr) anfangen kannst musst Du ja nicht damit schießen, es ist aber nun mal so dass doch eine genügend Schützen gibt die solche Waffen schießen wollen warum sollen sie das nicht dürfen. Oder würdest Du auch einem Autokäufer vorschreiben welches Fahrzeug er kaufen darf und zu welchem notwendigen Zweck er dann noch fahren darf?

    Wen ich den Schießsport erhalten will, muß ich für die Verhandlungen gute Argumente haben und eventuell auch einen Kompromiss eingehen.

    Dazu müsste ja erstmal der Sport wirklich ernsthaft im Bestand gefährdet sein, das ist jetzt nicht unbedingt jedem schlüssig zu vermitteln. Schon weil ich, wenn ich auf meine Jugendzeit als Schütze zurückblicke, heute sogar von dem schläfrigen DSB selbst im konservativsten LV mehr Möglichkeiten geboten bekomme.

    Einen Kompromiss kann man zudem nur dann eingehen wenn man in der Lage ist sich selbst zu bewegen und nicht nur anderen erklärt was sie zu machen haben damit wir weiterkommen.

    In diesem Sinne:

    Sterbt mal schön.

    Du hast es doch oben schon beantwortet, manchmal bekommt man tatsächlich das was man verdient hat. So ungerecht ist die böse Welt zu den Schützen.

    Sucht euch genügend Leute die eurer Meinung sind und wählt die Führung ab.