Beiträge von JohannesKK

Wenn man das Schießen populär machen will, dann muss man einfach mit Menschen in der Medienbranche reden (mit mir). In welcher Form das Finale ausgetragen wird hat nichts mit Popularität zu tun (was die ISSF ja erreichen wollte mit der Änderung, hatte aber keinen Effekt. ). Die Darstellung ist viel wichtiger (siehe poker)

Hier hast genügend User die sich über das Thema schon Gedanken gemacht haben. Nur gibt es für diese so viele Fixpunkte die nicht geändert werden dürfen, dass man auch leicht alles beim alten lassen kann.

Was man mit einer harmlosen Frage doch alles anrichten kann.

Am Beispiel WSV, Finanzordnung, Seite 2: http://www.wsv1850.de/index.php/comp…nung-maerz-2016
    @AxelA
    Mal für Dich die Mitgliedsbeiträge des BDS: https://www.bdsnet.de/downloads/mitgliedsauszug2015.pdf Man sieht, nicht nur der von Dir immer viel gescholtene DSB (+LVs) erhebt, eine Verbandsumlage.

Und wenn ich mir das mal am Beispiel BaWü anschaue. Da steht es dann DSB/WSV = 10 €uro vs. BDS/GSVBW = 27 €uro. Damit relativiert sich dann m.M. nach die "Zwangsmitgliedschaft" im DSB - der BDS kassiert nämlich einfach eine höhere Verbandsumlage. Im LV Hessen bis zu 40 €uro, das ist bei mir in der Gegend der Jahresbeitrag so manchen DSB-Vereins (inkl. abzuführender Verbandsumlage)!

Ach ja ... nicht zu vergessen: Startgelder für Meisterschaften gibt es doch sicher auch beim BDS?!

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere bekommt der Verein weniger an Förderung zurück als sie einzahlen.

Also nochmal die Frage:

Jetzt stellt sich nur die Frage aus der Sicht des Bogenschützen warum dann diese Vereine Mitglied im DSB sein sollen?

Wieso denn das? Im Bogenverein wird weder GK noch eine andere Kugeldisziplin geschossen. Aber egal, Hauptsache es sind DSB Vereine.

Axel,

Du hast anscheinend übersehen dass es in den letzten Beiträgen darum ging dass Bogenschützen offensichtlich Vereine hijacken und dann die armen von übermäßigem Umgang mit Blei vorgeschädigten Feuerwaffenschützen überstimmen.

Die machen anscheinend das was Waffenbesitzer in der Vergangenheit bei einigen kleineren Parteien versuchte.

Wie kommst du darauf, dass ich "im Dreck" wühle???

Weil Du es gemacht hast, da hilft auch das alles entschuldigende Grinzemännchen dahinter nichts.

Das war überhaupt nicht meine Absicht.

Auf das Ergebnis kommt es hier an.

sollten Betablocker einen möglichen positiven Einfluss auf den Schützen aufgewiesen haben, bin ich davon überzeugt, das die UdSSR diese Möglichkeit des damals noch "legalen Eingriffs" sicher genutzt hat.

ja und? Ich bin auch überzeugt dass auf der anderen Seite des Zauns keinerlei derartige Forschung betrieben wurde oder gar heute noch betrieben wird. (weil es macher hier nicht begreift, weise ich ausdrücklich auf die Ironie in diesem Satz hin.

Ich glaube nicht, dass die Wirkung von Betablocker in diesen Sportarten "umstritten" ist. Einfach mal bei WIKIPEDIA den Begriff "Betablocker" eingeben und nachlesen, was BB bewirken.

Dein Glaube und Wikipedia ergibt eine unbestreitbare Tatsache??

Uns wurde zu dieser Zeit eben vermittelt dass neben möglichen Vorteilen durch die Verwendung eben auch negative Wirkungen auftreten können.
    Nur weil z.B. Alkohol verboten ist bedeutet das ja auch nicht das jeder unter Alkohol bessere Leistungen bringt, auch wenn das bei Trinkern durchaus der fall sein kann.

Kannst Du heute schon sagen wie die Leistung von Jin Jongoh morgen mit dem Wissen von morgen bewertet wird?

Kann verstehen wenn die Maßnahme Aufnahmestopp geszogen wird. habe jetzt schon mehrfach gehört das Vereine quasi von Bogenschützen "gekapert" wurden. Wenn erstmal mehr als 50% der Mitglieder Bogenschützen sind wird der Vorstand sehr bald auch enstprechend besetzt sein.

Da fragt man sich dann was wollen die, die sich hier die ganze Zeit über Werbemaßnahmen und Mitgliedergewinnung auslassen?

Lieber Karl!

Da gebe ich Dir vollkommend Recht! Aber die Chance bestand ja 2015. Aber wenn die Bezirke nicht mitziehen und auf EGAL-Modus umschalten, läuft alles so weiter.

Anbei noch ein Link zur Info: http://www.dsb.de/dsb/mitglieder/

Da wird das Ausmaß der Verluste deutlich. Der NWDSB hat seit ca. 2000, 50.000 Mitglieder verloren. Naja! Ist ja nicht tragisch, wir stellen ja den Vizepräsident des DSB für die Mitgliederentwicklung im DSB. Spitzenreiter für Verluste sind wir ja schon! Vielleicht hat ja Herr Otten die Batterien im Taschrechner falschrum reingelegt? ;) Dann wäre alles erklärbar!

MfG Greenhorn

Zielführende Alternativen aufzuzeigen ist sicher nicht Deine Aufgabe, sonst würdest Du dich ja zur Wahl stellen.

ich weiß zwar nicht, ob das auch alle Menschen vor Ort so sehen, es es scheint aber doch allgemein Konsens darüber zu herrschen, dass München damals von den Spielen profitiert hat.

Wohnungen von grenzwertiger Bauausführung und ein Stadion dass der Hauptnutzer so nicht wollte sind jedenfalls noch vorhanden.

Auf eine nochmalige Bewerbung für die Winterspiele haben die Münchner jedenfalls auch verzichtet, vielleicht beeinflussten auch die Erfahrungen als Austragungsort der Fußball WM zusätzlich die damalige Entscheidung.

Nein, genau umgekehrt. Da wird nicht "aussortiert", sondern einsortiert

Und warum gibt es dann unter den Erwachsenen nur noch so wenige Schützen? So jung dass sich dieser hohe Anteil mit der Altersstruktur erklären lässt ist die Bevölkerung dort auch nicht.

Nachdem ich die Entwicklung eines Skifahrers bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden aus dem Kader verfolgen konnte, frage ich mich noch mehr ob ich eine Karriere im Leistungssport für eine schwach bezahlte Sportart wie schießen für meine "Schützlinge" anstreben soll.

Von diesen 1100 Mitgliedern des Verbandes sind aber immerhin nicht weniger als 387 Jugendliche; das ist m.W. sogar eine höhere Verhältniszahl als in Italien. Mit der enormen Überalterung der Vereine in Deutschland kontrastiert das natürlich stark.

Wenn man schon in frühem Alter kräftig aussortiert, dann bleiben natürlich im Erwachsenensport nur noch wenige übrig.

Mir scheint dass hier wirklich nur leistungsorientierte (vergleichbar der Kaderangehörigen hier) Sportler dem Verband angehören, eine Situation die bei uns nicht denkbar ist.

Allerdngs ist der Klageweg recht lang und mühselig, und BDS, BDMP, DSU haben kein starkes Interesse..

Auch diese Verbände haben bevor sie an eine Klage denken müssen noch eine Reihe von Hürden zu überwinden an deren Bewältigung sie wirklich kein Interesse haben.

Für die neuen Alternativen zum NWDSB dürften allerdings die Kosten eine der größten Hürden sein. Warum soll auch jemand der im bisherigen Verband kein Geld für den Sport übrig hatte plötzlich spendabel werden?

Jetzt zum SWE!
    Alleine die Tatsache, dass die entscheidende Mitgliederzahl genommen wurde, stellt sich die Frage, wie der LSB NI darauf reagieren würde, wenn sich diese Herren dazu bewegen würden eine Mitgliedschaft im LSB NI zu beantragen. Damit wäre der SBN überfordert, denn dann sitzen nicht nur NSSV, NWDSB und Teile HH am Tisch und würden Fördermittel abgreifen, sondern auch der SWE. Die Frage steht natürlich im Raum, ob die Mitglieder dann eine Beitragsanpassung mittragen würden. Für diese Entscheidung braucht man nur den Dreisatz anstrengen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das rechnen lassen würde. Wenn jetzt noch der LSB NI diesen Verband aufnimmt, was sagt dann der DSB dazu. Also eine verfahrenden Situation, denn dem LSB NI laufen ja auch die Mitglieder weg und auf einen Schlag zig´tausend Mitglieder zu bekommen wäre mit Sicherheit auch für den LSB NI interessant

Wenn ich jetzt die bisherigen Leistungen des SWE betrachte, drängt sich mir die Frage auf warum die in den einen Beitritt zum LSB in Erwägung ziehen sollten?