Moderate Kohlenhydratzufuhr erhöht die Konzentration, da das Gehirn den Großteil des Blutzuckers wegzieht.
Und Konzentration ist hat nun mal das wichtigste
Das wurde bisher auch oder gerade von der Forschung und unseren Spitzentrainern sträflich vernachlässigt oder von Dir überschätzt.
Anders hätte ich als lebensälterer Sportler, oder doch mehr Mensch und erst dann Sportler bei kontinuierlicher Zufuhr irgendwann erhebliche Probleme. https://www.tlc.de/programme/mein-leben-mit-300-kg. (Schützen brauchen hier den Hinweis auf eine leichte Überzeichnung.)
JohannesKK: Wir reden hier nicht von Biergläsern oder Glasflaschen, sondern von Kunststoffflaschen, da kann nichts zerbrechen. Und außerdem ist es nachgewiesen, dass trinken die Leistungsfähigkeit erhöht. Es geht nicht darum, was am Stand rumsteht.
Unabhängig davon dass Du über etwas redest ohne es zu schreiben gibt es Bier auch in ungefährlichen Blechdosen oder Kunststoffflaschen, die in der Außenwirkung genauso negativ wirken.
Zeiträume die wesentlich länger sind als ein Wettkampf werden von vielen ohne zusätzliche Nahrungsaufnahme verkraftet, warum muss ich mir ausgerechnet beim Schießen da jetzt große Gedanken drumm machen, vorallem wenn ich mit einfacheren Mitteln eine wirkliche Leistungssteigerung erreichen kann?