Beiträge von JohannesKK

Die aus Statistiken ableitbaren Veränderungen sollten analysiert und daraus Entscheidungen abgeleitet werden, um z:B. negative Entwicklungen zu stoppen. Sich selbst mit unsauberen Daten zu täuschen und damit negative Entwicklungen zu ignorieren, kann von keinem Verein, Verband oder Unternehmen gewollt sein.

Kann man die Entwicklungen nicht aus den vorhandenen Zahlen ableiten?

Gibt es Hinweise die Vermuten lassen dass sich die Zahl der Mehrfachmitgliedschaften in besonderen Regionen zu bestimmten Zeiten atypisch verlaufen sind?

Kann man die Probleme NWDSB oder Rheinischer/Pfälzer Schützenbund nur beim Wissen um die genauen Zahlen erkennen?

Braucht man da wirklich die letzte Stelle hinter dem Komma um zu bemerken dass der Süden mitgliederstärker als der Norden ist, dass ein Mitgliedergefälle von West nach Osten zu verzeichnen ist?

Na ich weis ja nicht, wann Deine Jugend war, JohannesKK.

Zur gleichen Zeit nur wenige km westlich des großen Zauns.

Nein, eine sehr gute Schützen- Freundin aus dem wunderschönen Erlangen hat mir letztes Jahr zur Bezirksmeisterschaft FP- Auflage Mittelfranken erklärt, diese meine FP habe ich ein Jahr geschossen und dann durfte ich nicht mehr und heute darf ich wieder!!!

Nur wäre sie dann mit der SpoPI gefördert worden und wir durften in die Röhre schauen.

vor etwa 20 Jahren habe ich mit dem Schiessen aufegehört und vor ein paar Jahren erst wieder angefangen. Vieles ist anders geworden. Die alte OSP hat ausgedient, Frauen dürfen FP schiessen

Dann kannst Du aber auch früher nicht sehr lange dabei gewesen sein, denn in unserer Jugend waren auch Damen bei FP und OSP zugelassen, wobei allerdings Frauen auf Pistolenständen sehr selten waren.

Hallo Wilhelm,

schön wenn das so eine tolle Webseite ist, oder ist der Text von Dir auch wie # 6 mit past & copy geschrieben?

Auch wenn Du es nicht verstehst möchte ich, bevor ich hier meine oder die Kontakte des Vereins weitergebe, wissen wohin die gehen.

Wenn ich nur einen Fehler beim hinschauen gemacht habe bist Du sicher in der Lage mir weiterzuhelfen.

Ich suche die üblicherweise unter Impressum hinterlegten Daten zu SportLeague

masterminion,

möglicherweise kannst Du mir auch helfen, Google kann es nicht.

Aber eine andere Sache wäre doch super, wenn du ja wie es scheint so gut Bescheid weißt, warum hast du dann nicht hier alle relevante Dinge aufgelistet. Das würde vielleicht dem einen oder anderen interessierten Mitleser hier, der vielleicht auch einen Kauf in Erwägung zieht helfen, worauf er achten kann oder sollte und was nicht relevant ist.

Selbst ist die Frau, wie ich früheren Beiträgen entnehmen konnte bist Du sowieso näher an Walther und den Infos dran.

Was auch noch nicht ganz so unwichtig ist, beim Griffstück zu schauen dass es die Einkerbung hat für den Griffhalter. So kann man einen neuen Griff verwenden der von unten verschraubt wird.

Auch dafür gab es schon vor über 30 Jahren einen Adapter, den Schütze auch selbst bauen könnte.

Wenn du eine GSP kaufen willst, kaufe auf jeden Fall keine mit einer Waffennummer vor 6700.

Dies betrifft den Schlagbolzen und den Verschluss, der sich ab 67001 geändert hat. Den alten Schlagbolzen im Original gibt es dafür nicht mehr.

Das wäre dann Herstellungsjahr vor 1976, nur zur Einordnung.

Kaufe keine mit einem alten Abzug aus Alu, denn für diese gibt es auch nicht mehr alle Teile und selbst wenn und dieser muss repariert werden ist es nicht so billig.

Aber auch der kann immer noch gegen einen neuen oder neueren Abzug getauscht werden.

"Wenn man mit seinem Sportgerät sicher umgehen möchte, wäre es nicht verkehrt, auch den Umgang damit zu üben. Gerade wenn das Gerät dazu in der Lage ist, größere Schäden anzurichten."
    Frei erfundenes Zitat des nichtexistenten amtierenden Dorfmeisters an der Motorsäge. Das lässt sich natürlich auf viele weitere Sportarten übertragen, z.B. Motorsport.

Wenn es trotz Übung so gar nicht mit der MG2 und dem Entladen klappen möchte, kann man zur Not immer noch auf .22 kurz umsteigen. Da gibt es auch die Munition recht günstig (BTW: hat jemand Interesse an .22 kurz? Hätte da noch ein paar x00 Schuss günstig abzugeben..).

Grüße

Hobbes

Oder den Usern vor gebrauch der Tastatur den verzehr von Hirnwurst anzuraten.

Das Haupt-Problem ist offensichtlich das ganz große Problem fast aller Waffen- ... besitzer? ... liebhaber? ... sportler? ... sammler? ... nutzer??? - nämlich, dass man dem anderen nicht seine Eigenheiten gönnt und alles "gleichschalten" will - Sagittarius sagittarii lupus est. (Der Schütze ist dem Schützen ein Wolf).

In einer Zeit in der es zu solchen Diskussionen kommt,

Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein

Schützenverband verbietet Auftritte schwuler Königspaare

würde ich keinem Mitglied zumuten sich vom Vereinsleben ausgeschlossen zu fühlen weil die Wurst nicht koscher, halal, vegetarisch, vegan oder auch nicht bio ist.

Abgesehen davon werden auch Wurst und Brezenkönig ausgeschossen ohne dass ihnen dann die Lebensmittel verpackt oder unverpackt um den Hals gehängt werden.

Jetzt wissen wenigstens die die dagegen sind dass der Verband, sogar in Person des Vorsitenden, ihr Anliegen unterstützt und denen die wie bisher ihre Knackerkette umhängen ists eh Wurscht und alle sind zufrieden.

Ich verstehe diese ganzen Emotionen nicht. Vielleicht habe ich mich auch nur zu lange und intensiv mit Sicherheitskonzepten in der Fliegerei und Flugunfällen beschäftigt (theoretisch und praktisch) und zu viel "quasi unmögliches" gesehen habe daß ich da eine rationalere Haltung zu habe.

Hast Du wirklich noch nie bemerkt dass auch dort gelegentlich von Leuten die es wissen, anders entschieden wird wenn sie vorne links sitzen?

Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit den Leuten und Regelwerk scheint ja wie der Link http://waffenforum.gun-forum.de/index.php/Thre…%C3%BCtzen-e-V/ zeigt möglich zu sein.

Ich hatte mir mal überlegt die MGH zu kaufen (ist aber schon über 2 Jahre her). Im Zuge dessen bin ich dann auf den zitierten Thread im targettalk aufmerksam geworden und habe genau wegen der hier genannten Problematik Abstand genommen.

Es ist ja nicht so, dass die Waffe deswegen nicht zugelassen ist, man muss sich halt dann auch darum kümmern dass man die dafür ausgehandelten Prozeduren einhält. Das war ja offensichtlich nicht der Fall.

Natürlich kann man den Hersteller fragen ob man ein Sportgerät dann nicht an den Bedarf des Kunden anpasst, das funktioniert ja in anderen Branchen auch.

Allerdings scheint es schon so dass in anderen Verbänden mit nicht sofort verständlichen Entscheidungen von Funktionären etwas gelassener umgegangen wird. http://waffenforum.gun-forum.de/index.php/Thre…%C3%BCtzen-e-V/

Aber Zielübungen im Sitzungssaal machen... ist wohl nicht ganz Sportordnungskonform, dort steht nämlich folgendes "Zielübungen und das Laden der Waffe sind nur auf dem Schießstand erlaubt und zwar mit der Mündung in Richtung Kugelfang."

Wenn Du sonst keine Probleme hast.

Kümmert euch besser um die Belange und Probleme in den Vereinen, Gauen und Bezirken.

Was wären das für Probleme?