Beiträge von JohannesKK

Warum waren?

Das Thema Blasrohr ist ja nun wirklich nicht alt.

Wenn es sich so weiter entwickelt könnte es sich durchaus etablieren.

Ich hoffe dass da noch eine Disziplinnummer kommt.

Grüße

Nachdem z.B. Google in Vergleich zu 2016/17 kaum noch Meldungen verzeichnet scheint der Zenit für eine neue Sportart schon überschritten zu sein.

Also war die Entwicklung kaum absehbar. Und deshalb mag ich kein Urteil abgeben wie sich Disziplinen wie Blasrohr in der Zukunft entwickeln. Es kann aber richtig gut werden, siehe Bogen.

Für mich ist es gut, dass völlig neue Disziplinen entstehen und sich dadurch auch neue Gestaltungsmöglichkeiten ergeben, weil einfach noch nicht so viel vorgegeben ist.

Was hat den der DSB in den letzten Jahrzehnten für neue Sportarten gebracht die sich durchgesetzt haben.

Sommerbiathlon/Target Sprint, Lichtpunkt, Blasrohr waren jetzt wirklich nicht die Renner.

Welche Erfolgssportarten habe ich da übersehen?

Aufgelegt und GK Kurzwaffe als Schießdisziplin war jetzt nicht gefragt.

. Wenn ich da an die Rohrkrepierer Bundesliga und DSB Pokal denke ist ein Umdenken echt nötig.

Was meinst Du damit?

Mir ging es um die Frage des kaufmännischen Gewinnes in einem Fitnesstudio, den mein Vorposter als selbstverständlich gegeben vorausgesetzt hatte. Wenn das so wäre, dann ginge keiner dieser Körperpaläste in Konkurs.

Vielleicht ist der als selbstverständlich gegebene Gewinn auch nur Deine Interpretation?

Zumindest eine Gewinnabsicht darf man bei einem Gewerbe wohl unterstellen.

Hier in der Großstadt geben schon einige dieser Studios, von der rustikalen Art wie man sie noch aus den amerikanischen Filmen kennt, meist wegen Neubaumaßnahmen auf, die wurden aber dann durch Betriebe der gehobenen Klasse ersetzt und auch von den Kunden genutzt.

Dafür spricht dass ein Neuanfang mit nur wenig Altlasten möglich ist.

Die Beteiligten, Sportler und auch Funktionäre könnten sich auf ihren eigenen Bereich konzentrieren.

Wenn man die Diskussion hier verfolgt scheint es wirklich erforderlich dass ein Dachverband eingreift.

Wer die absolute Autonomie braucht soll darauf bestehen, ein Verband sollte den Verlust dieser Vereine verkraften können.

Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.

Eine sachliche Diskussion und die Wiederholung von Standpunkten ist hier halte einfach nur ein Widerspruch.

Nein, wie machen die das schon im Vorstadium, um diese Tops zu finden, muss ja ein großer Teiler im Spiel sein, wie sind die denn versorgt in der breiten Masse.

Denn schon bei unserem Lebensstandard blasen viele Eltern ab, bei einer gebrauchten Waffe.

Selbst wenn wir jetzt nur ne LP65 zugrunde legen, müsste das in Indien ein Vermögen sein, also wie selektieren die.

Wie bringen die so viele Schüler an ein training das solche Talente freilegt.

Muss alles nur weil wir es nicht wissen oder verstehen nicht möglich sein?

Muss jeder eine eigene Waffe haben?

Selbst bei der Bundeswehr wurden gelegentlich an G3 oder P 1 brauchbare Schützen erkannt.

In meiner Jugend/Juniorenzeit war es nicht außergewöhnlich dass sich Schützen eine Waffe geteilt haben. In der guten alten GK Zeit hatte unser Verein nur einen Feuerstutzen.

So kann man das denke ich nicht stehen lassen.

Es gibt schon einige die etwas tun und aus Ihrer Sicht auch absolut im Sinne der Sache. Das muss dann nicht jeder für richtig halten aber dann kann/muss man sich halt zur Wahl stellen.....das Mindeste wäre schonmal, zu Versammlungen gehen und seine Meinung kund tun.

Was ich zum K...... finde sind die Nörgler die aber selbst zu nix bereit sind!!!

Davon bin ich überzeugt, es ging mir tatsächlich darum hier mal ein kurzen Überblick über den heutigen Stand der Dinge zu bekommen.

@ johannesKK

So könnte man es sehen, wenn man das detaillierte Hintergrundwissen nicht hat, oder aus den vielen Einträgen sich kein genaues Bild machen will oder kann. Ich werde auch die Details nicht mehr aufzählen, nur die Feststellung, dass sich hier zwei Lager "ab watschen" und es nicht um die Sache (Schießsport in Rheinland Pfalz) geht, weise ich entschieden zurück.

Es geht nur um den Schießsport, auch wenn adere es so nicht sehen wollen. Ihnen geht es nur um Zuschüsse, an die sie bis jetzt nicht heran kommen.

Vielleicht ist euch beiden bis heute nicht klar, es gibt in jeder Sportart Idealisten. Wenn es sie nicht gäbe, würde manches so wie es läuft sehr schwierig zu realisieren sein.

Das dieses Thema manchmal einem "zum Halse" raushängt, könnt ihr mir glauben.

Eine wirklich gute Antwort die einem großen Politiker würdig ist. Viele salbungsvolle Worte und keinen Inhalt.

Weiter so!

Die Frage die sich mir stellt, wie geht das, was machen die Inder ?

Möglicherweise wie die Österreicher bei den Skifahrern, nur aus einem wesentlich größeren Anwärterpool. Für jeden der nicht die Leistung bringt warten andere die sich auch beweisen wollen. Auch wenn natürlich das Risiko besteht dass Talente übersehen werden.

Wie muss ich mir das vorstellen, Indien ist ja ein relativ armes Land, die 100000 Probanten wären sicher kein Problem, allein schon über die Motivation Sport einen gehobenen Lebenstandard und Reisen erreichen zu können.

So wird das häufig dargestellt und ist auch nur schwer zu widerlegen.

Aber 100000 moderne LP's passen da irgendwie nicht ins Bild!? Die Qualifizierten Trainer und die Sportanlagen dazu auch nicht.

Die Trainerdiskussion hier vor einigen Wochen habe ich so verstanden dass man in den unteren Klassen noch nicht die hochqualifizierten Trainer braucht.

Braucht man wirklich zum lernen die Toppwaffe? Dass eine gute Waffe vieles leichter macht ist mir auch klar.

Bei denen die dann das Ende der Auswahl erreicht haben reicht es heute sicher auch für die Ausrüstung, so dass sich heute kein Olympiateilnehmer mehr von einem Ausrüster ein KK schenken lassen muß wie es 1972 noch der Fall war.