Problem sehe ich hier eher im Nachwuchsbereich. Am Sprung zum internationalen Juniorenbereich muss ich mir dann schon vorher überlegen was der Schütze für Farben bekommt.
Ich könnte mir vorstellen dass man bei vielen Nationen ganz selbstverständlich auf die Landesfarben zurückgegriffen wird und nicht ein Deutscher wird Anstoß daran nehmen.
Glaubst Du wirklich, dass bei jemanden der als künftiger Träger der Ausrüstung in Frage kommt, dann wegen der Farbgebung abspringt?
Die schönen oder auch für manchen nicht so attraktiven Trikots werden doch auch nur gekauft weil für zusätzlich teures Geld der Name des Vereins aufgedruckt wird.
Es spricht ja nichts dagegen wenn das Design zeitgemäß angepasst wird, außer den Schützen, die sich dann obwohl sie den Anzug nicht tragen müssen und trotzdem kaufen sich über die Geldmacherei des Verbands aufregen.