Interessant mögen Werbesprüche ja sein, auch wenn der Informationsgehalt nur begrenzt ist.
Beiträge von JohannesKK
-
-
-
-
Ich bin sicher dass Du für deine legitime Frage in anderen Foren qualifiziertere Hilfe findest.
Hier sind doch die meisten hauptamtlich in Kal. 4,5 mm oder mit Pulver unterwegs.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Marketender#Marketenderinnen
In AT verschönern sie hauptsächlich die marschierenden Trachtenschützen. Dazu tragen sie auch ein Holzfäßchen mit Schnaps, aus dem durstige Männer versorgt werden. Im Unterschied zum Bernhardiner darf man sich beim Schnaps aber nicht selbst bedienen. Er wird einem gereicht.
Ein Forum ist ja dafür da das der User jeden Beitrag so versteht wie es ihm passt. Entschuldige wenn ich von der Interpretation der Schützen ausgehe.
-
Die Marketender-Innen sind aber mehr dem Brauchtum zuzuordnen. Bei Rundenkämpfen haben wir die nicht dabei.
Ist Marketenderin nicht die Bezeichnung für die Bataillonsangehörigen weiblichen Geschlechts?
So erklärte man es unseren Schützinnen mal, weil sie verwundert nachfragten wieso sie nicht auf der Startliste verzeichnet waren, die hatten doch tatsächlich nach einer Damenklasse gesucht.
-
In Österreich ist sowas auch gar nicht möglich, da werden Damen beim Eintreffen mit "Küß die Hand, gnä Frau" begrüßt

Marketenderinnen klagen aber auch nicht wenn die Schützen eine Stamperl zu viel erwischt haben. In einem österr. Forum war es vor Jahren ein Aufreger dass die Exekutive einem bezechten Gasthausbesucher die Pistole bis zum nächsten Tag weggenommen haben. Aber natürlich ist beim Nachbarn das Gras grüner.
-
Letztens auf dem Schießstand,........
Ein gesetzter Herr fortgeschritteneren Alters beendete seine sitzend LPA Session und begab sich schweren und mühsamem Schrittes zum Tisch wo sein Waffenkoffer lagerte,..... vorher (der Stand hat wirklich hohe Sicherheitsanfordrungen) fummelte unter erschwerten optischen und motorischen Umständen seine weiche gelbe Sicherheitsschnur von vorne in seine LP 10,.....
nachdem er dann endlich seinen 3 m entfernten Tisch und Koffer erreicht hatte schloss er dann den Verschluss seiner LP 10,.....und drückte ab,.......
Seine Sicherheitsschnur schaffte locker so 3 bis 5 m in den Saal,....
Als Kraftfahrer verwechseln die Altersgenossen öfters mal Brems- und Gaspedal.
-
Du gestehst dir selber Fehler ein? Prinzipiell natürlich richtig sich an die eigene Nase zu fassen und die Schuld nicht bei anderen suchen. Aber - in diesem Fall??!!
Chris dann wünsche ich Dir bei deiner Kampfrichtertätigkeit mal so ein Prachtexemplar von Schützen:
Zitat von LianeIch stand links von ihm und als Linksschützin musste ich ihm direkt ins Gesicht schauen. Er stellte sich aber genau zwischen unsere Stände und breitete seine Sachen so weit aus, dass ich kaum noch Platz für meine Munitionsdose hatte. Er rückte mir richtig auf die Pelle. Ein widerlicher Typ, der von einer Wolke aus Nikotin, Schweiß und anderen unangenehmen Gerüchen umgeben war.
Jedes Mal wenn ich im Anschlag war, hauchte er mich mit seinem Stinkeatem aus Knoblauch, Zwiebeln, Bier und Schnaps direkt an
Anscheinend nehmen auch Kampfrichter an Wettkämpfen teil.
Hier hat nicht nur eine Person einen Fehler begangen, nein, es waren anscheinend sogar zwei, KR und Schütze,
Das wird halt bei der Schuldzuweisung gerne vergessen.
-
Also menschliches Versagen bei geschultem Personal. Das dürfte äußerst bitter für die Schützin sein.
Andere würden sich an die eigene Nase fassen.
-
Wurde vorher kontrolliert?
War das auch der Grund für die Disqualifikation?
-
-
Alles klar! Du hast es nicht kapiert!
Hast du einen Griff aus Blei, da du da Versandkosten sparen kannst? Du kannst die LP ja dann auch unversichert als Päckchen verschicken! Sehr zu empfehlen! 
Ich muss mich auch gleich entschuldigen, dass ich einen Foren-Gott verärgert habe!?
Entschuldigen musst Du dich sicher nicht, ein Forum dient ja auch der Unterhaltung und Du hast ja ausreichend erklärende und entschuldigende Smileys eingefügt, Du musst aber auch nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben, besonders dann wenn Du nichts zu sagen hast.
-
Aktuell gibt es relativ viel Fördergelder vom Staat, wer da nicht umstellt zahlt später (wenn er muss) deutlich mehr. Wir haben 5 Stände umgebaut und haben ca. 50% über Fördergelder und Spenden finanziert bekommen, günstiger wären wir später nicht mehr zu neuen Ständen gekommen. Klar ist es etwas aufwand und ein Stückweit Klingelputzen, aber es hat sich für uns gelohnt.
Dabei sollte aber nicht vergessen werden dass die Anschaffung von Sportgeräten oft nicht mehr gefördert wird.
-
Der Genius hat gelesen und kommt zum Urteil: Sind alles Trottel.
Schießen ist nich Fußball. Wer dann also meint, einen auf dicke hose machen zu können, ohne Millionen fließen zu lassen, soll gefälligst langsam tun.
Oder ist man der Meinung, alles was aus Wiesbaden kommt, ist gotteswohlgefällig? Zumindest beim Herrn Furnier hört man doch bisweilen Kritik.Wer einen Stand baut um dort BL Wettkämpfe auszutragen sollte vorher schon mal ins Regelbuch schauen.
Sogar die HSG München, ein nicht unbedeutender Verein hat sich in der Vergangenheit aus der BL abgemeldet, weil sie nicht auf dem eigenen Stand starten durften.
Wird die Mannschaft eigentlich in die Gauliga zurückgesetzt wenn man jetzt nicht in der BuLi starten kann?
Dann müssen sie halt wie die anderen Vereine auch auf entsprechende Anlagen ausweichen.
-
Wer soll das wie reparieren und meinst Du dass sich das für die Restlaufzeit noch lohnt?
-
Wobei klar wird, daß Rink hier nicht mitliest. Denn täte er das, hätte er rechtzeitig erfahren, daß er mit der technisch bereits im Frühmittelalter überholten AW93 eigentlich gar keine Chance auf Medaillen hat.
Als Selbstständiger hat er vielleicht auch nicht die Zeit den Unterhaltungswert eines Forums rund um die Uhr zu nutzen.
-
Und man kann versuchen, den Mindestimpuls mit dem geringsten Rückstoß zu erreichen und dabei noch eine präzise Munition zu bauen. Das alleine ist schon ein schönes Hobby und eine spannende Herausforderung an sich.
Wie Du schreibst ein zusätzliches Hobby, welches zumindest in Deutschland wieder Geld für Kurs, Gebühren und wie überall natürlich auch für die Ausrüstung kostet, von der Zeit die dann zum Training fehlt mal abgesehen. Abgesehen davon dass die "Aufbewahrung" von Pulver nicht in jeder Mietwohnung problemlos möglich ist.
-
Hier wird seit über 3 Jahren beginnend mit dem Thread über das LLZ zu diesem Thema ohne Aussicht auf eine Klärung diskutiert. Langsam sollten die Letzen erkennen können dass nur noch ein radikaler Schnitt mit Neuanfang, sinnvoller Weise auf das Bundesland begrenzt, Erfolg verspricht.
-
Das ist genau das was ich immer sage.....
Verbote/Verschärfungen bringen nichts..........wenn es immer wieder welche gibt, die sich nicht an die einfachsten Sicherheitsvorkehrungen halten.
Und wenn nichts mehr verboten ist, verwenden alle, sogar Waffenbesitzer ihr Hirn??