Also nur viel Wind um nichts!
Beiträge von JohannesKK
-
-
Gibt es jetzt schon irgendwelche Erfahrungen mit der Anwendung der 0,0 %o Regel?
Liegen schon Richtlinien über die Durchführung der Kontrollen vor.
-
Ich finde das Wort "Gutmenschengehabe" nicht besonders geglückt, ist es doch zum Kampfbegriff in gewissen Kreisen verkommen
Richtig der Begriff ist für die Anderen reserviert. Die Forensuche zeigt Beispiele für die richtige Anwendung.
-
Und ich kann es nicht leiden, wenn jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt und sofort der verbale Knüppel rausgeholt wird.
es beherrscht nun mal nicht jeder wie der TE das feinsinnige stänkern.
-
Da,, könnte'' man doch denken der Schütze gönnt sich ein Gläschen!
Immer sind es die anderen, selbst denken bringt Dich weiter oder auch nicht.
Die Sportordnung in diesem konkreten Fall zu hinterfragen ist natürlich nicht gestattet.
-
...das die Erfindung nichts mit den modernen PCP Waffen zu tun hat und auch schon die Seitenspanner damit gearbeitet haben...die Rekursion auf den Post von Matze fehlt in dem Post. Sorry!
Auch wenn ich Deinen Beitrag nicht verstehe, darf ich Dich darauf hinweisen dass das System der auch schon Jahrzehnte früher bei den Knicklauf LG verwendet wurde.
-
Bei der FWB300s kann ich keine Verbindung vom Lauf mit dem Schaft erkennen...nur mal nebenbei erwähnt.
Was willst Du uns jetzt damit vermitteln?
-
-
Sprich ich nehme den Revolver mit zum FP Training, feuere einen Schuss ab und packe den wieder ein.
Das sind wieder mal so kluge Statements die nach einer umfassenden Regelung schreien.
-
Du möchtest dich über den Peltzman-Effekt informieren.
Danke für die Aufklärung, jetzt verstehe ich sogar wieso wir immer noch 20 000 Verkehrstote jährlich haben.
-
Es fordern aber Besitzer des Verhüterlis die Akzeptanz auch wenn sie vom Veranstalter nicht zugelassen ist. Gibt´s dann und wann schon, von daher gilt schon "Er verwirrt nur und dient nicht dem Verständnis und der Akzeptanz der Sicherheitsbestimmungen."
Wie im Forum, da gibt es genauso Leute die grundsätzlich nichts verstehen, das dient auch nicht der Akzeptanz, aber da müssen wir mit leben.
-
Ist ja auch nirgends gefordert. Ich fand die Schnur alleine auch recht praktikabel und erkenne keinen Sicherheitsgewinn durch den Holmefromms. Er verwirrt nur und dient nicht dem Verständnis und der Akzeptanz der Sicherheitsbestimmungen.
Den fordert ja auch niemand von Dir, es ist halt eine Alternative Z.B. für den MG 1 Schützen der wegen der besonderen Konstruktion die Schnur nicht verwenden kann.
-
vielleicht sollte man den Initiator dieser Umbaumaßnahme dahin bestärken mit flexiblen Läufen zu schiessen,...
Was darf ich mir als Nichttechniker unter einem flexiblen Lauf verstehen?
-
schon klar, aber die Umgebungstemperatur (Temperaturwechsel beim Transport, etc.) wirken ja auch auf das System
Hast Du jetzt Zweifel an der Aussage von Walther?
-
Man muss sich wirklich nicht wundern, dass die Waffenhandhabung im Kreis der Sportschießer immer schlechter wird. Es ist nicht die Frage ob, sondern nur die Frage wann es zu einem schweren "Unfall" kommt.
Kannst Du die Aussage auch irgendwie belegen?
-
Die Diskussion zeigt doch immer deutlicher dass ein Neuanfang wirklich sinnvoll wäre und da auch die öffentliche Verwaltung bei der Förderung der Sportler und Anlagen teilweise eingebunden ist spricht alles für einen Verband in den Landesgrenzen.
-
OK. Du bist auch einer der glaubt aufgelegt nur 10er zu schiessen. War nur ein Vorschlag.
Wo siehst Du Gewinn darin jemandem der noch am Anfang steht gleich noch eine Baustelle zu eröffnen?
Ist bei euch der bisherige einhändige Anschlag nicht mehr erlaubt?
-
Schlecht sicherlich nicht, aber halt überarbeitet. Warum nicht gleich nach aktueller Trainingslehre arbeiten.
Wie sieht dann der Ersatz nach aktueller Trainingslehre aus?
Macht die Tatsache, dass einige Spezialisten einen vermeintlich leichteren Weg finden eine Übung gleich ungeeignet?
-
Aktionsware hätte es besser getroffen.
-
Zumal das Design ja auch ältere anspricht
Das ist ja auch der Sinn von Quengelware.