Schießsportverbände in Landesgrenzen

  • Von wem wurde das den "versprochen"? Im übrigen wäre es ja zu einer Umbenennung gekommen, wenn sich RSB und DSB nicht verbündet hätten. Aber es steht euch ja frei einen entsprechenden PSSB Gesammtvorstandsbeschluss für einen Gang durch die Instanzen herbeizuführen. Wie ihr bekommt keine Mehrheiten dafür zusammen? Hm ... Nein! Doch! Oh ...

    Ironie ist vollkommen fehl am Platze. Besser wissen auch nicht!!

  • An DM:

    Zu Deiner Info 340:

    Zitat " von Giro:

    Es war den " Neuvereine" versprochen, - ein Verband für Rheinland- Pfalz, durch die Umbennung des PSSB zu schaffen.

    Frage von Dir:

    Bei einer Delegiertenversammlung von Vereine aus dem Gebiet Süd des RSBs in Bingen, unter der Leitung vom damaligen Präsidenten Herrn Hacherberg, der Teilnahme vom Präsidenten des PSSBs- Herrn Brehmer und einem weiteren Vertreter des RSBs Herrn von Eisern- wurde den Vereine die sich schon im SSV RLP versammelt hatten, ein Wechsel in die Pfalz angeboten, mit der Zusage von Herrn Brehmer, bei entsprechende Anzahl von MItgliedern sich umzubenennen.

    Als weiteres Angebot sagte der DSB eine Zahlung von ca. 45.000,- Euro zu- Verzicht auf die "Abgabe an DSB pro MItglied für ein Jahr.

    Nach meiner Erinnerung war dies im Jahr 2013.

    In der Nummer 307 führst du aus, dass

    " Die Machtübernahme im PSSB durch Funktionäre aus den "neuen" Vereinen und die internen Kämpfe hatte ja schon was von Game of Thrones. Von daher ist es schon fast amüsant,"

    Ich hatte dich gebeten dazu mehr Infos zu geben.

    Aber es scheint mir, dass du bei einer Überprüfung deiner Aussage festgestellt hast, dass - bisher zumindest- keine Machtübernahme stattgefunden hat.

    Oder hast du andere Infos, die bisher noch nicht bekannt sind?

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

  • Von wem wurde das den "versprochen"? Im übrigen wäre es ja zu einer Umbenennung gekommen, wenn sich RSB und DSB nicht verbündet hätten.

    Es bringt uns keinen Schritt weiter, in der Vergangenheit zu wühlen. Fakt ist, zuerst wollten die "neuen" Vereine in den PSSB als Mitglieder wechseln.

    Das war aus jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nicht möglich. Daher wurde der SSV-RLP gegründet, gegen den Willen des RSB und des DSB.

    Dann fiel G.Vetter "um", der SSV wurde aufgelöst mit der in Berlin, beim Delegiertentag des DSB, "ausgehandelten" oder "versprochenen" plötzlichen "Erkenntnis", das was die Vereine von Anfang an wollten wäre jetzt möglich. Warum, weshalb oder wieso braucht im Nach hin nein nicht mehr diskutiert zu werden, nur merkte es bis Dato niemand, was für ein Kuckucksei (G.Vetter) sich man beim PSSB ins Nest gelegt hat.

    Es wurde immer bei diversen Besprechungen und Verhandlungen von Seite der Landespolitischen Führung ein Landesverband in Landes Grenzen erwünscht. Nur hat man es immer wieder versäumt, dies auch schriftlich fest zu halten. Auch die Sanierung des LLZ war zugesagt worden.

    Nur steht für mich fest, solange ein "Weich**" wie Vetter so taktieren kann wie bisher beim SSV und nun beim PSSB wird sich im Schießsport in Rheinland-Pfalz nichts ändern. Es liegt nun an uns Rheinland-Pfälzern (Gebiet Süd des RSB und dem PSSB) dies vernünftig (nicht nur hier im Forum) an zu gehen und zu ändern, nicht nur die Zuschüsse vom Land zu kassieren und die Hände gefaltet in den Schoß zu legen.

  • .....und dafür gibt es nur einen einzigen gangbaren Weg der funktioniert......sich in die Präsidien von PSSB und RSB wählen lassen.

    Ansonsten bleiben aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten, alles andere ist ja zur Genüge versucht worden. Entweder Klappe halten, den Zustand akzeptieren und dem rasanten Niedergang des Schießsports zusehen oder den ganzen Karnevalsverein - Pardon, das wäre eine Beleidigung für alle im Karneval engagierten Menschen, solche Zustände wie im Schützenwesen herrschen wirklich sonst nirgends - schnellstmöglich verlassen.....Schießsport kann man auch anderweitig betreiben (und das von mir, der das Betreiben unseres schönen Sports immer als gesetzt im DSB angesehen und diesen bis vor kurzem auch immer als einzig legitimen Verband verteidigt hat, geht aber selbst in meinen Augen nicht mehr....).

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • der SSV wurde aufgelöst mit der in Berlin, beim Delegiertentag des DSB, "ausgehandelten" oder "versprochenen" plötzlichen "Erkenntnis", das was die Vereine von Anfang an wollten wäre jetzt möglich. Warum, weshalb oder wieso braucht im Nach hin nein nicht mehr diskutiert zu werden, nur merkte es bis Dato niemand, was für ein Kuckucksei (G.Vetter) sich man beim PSSB ins Nest gelegt hat.

    Hatte der DSB zu dieser Zeit nicht eine andere Führungsmahnschaft? Durch den Machtwechsel im DSB mit tatkräftiger Unterstützung des RSB habe sich wohl die Machtverhältnisse verschoben und die neuen Machthaber sehen dies nun wohl nicht mehr so.

    Nur hat man es immer wieder versäumt, dies auch schriftlich fest zu halten.

    War dies nicht ein Versäumnis von Herrn Brehmer?

    Auch die Sanierung des LLZ war zugesagt worden.

    Ach, da weht der Wind her :D

    Es liegt nun an uns Rheinland-Pfälzern (Gebiet Süd des RSB und dem PSSB) dies vernünftig (nicht nur hier im Forum) an zu gehen und zu ändern, nicht nur die Zuschüsse vom Land zu kassieren und die Hände gefaltet in den Schoß zu legen.

    Nun, solange die Zuschüsse fließen dürfte die Motivation der Masse der PSSB Mitglieder eher gering sein.:saint:

    Aber es scheint mir, dass du bei einer Überprüfung deiner Aussage festgestellt hast, dass - bisher zumindest- keine Machtübernahme stattgefunden hat.

    Der mächtigste Mann im PSSB ist der Präsident, niemand (außer ihm) kann etwas dafür, dass er euch verraten hat:saint:Aber du hast schon Recht, ein Herr Lauterwasser würde bestimmt eure (einer Minderheit) Interessen besser vertreten und das schwarze Loch LLZ mit weiterem Geld befüllen.

  • Also über das LLZ Bad KH diskutieren ja wirklich nur noch Leute mit zu viel Zeit....das Thema is ja nu wirklich durch.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • @DMP

    Lies mal sorgfältig den '#343 durch und lass die Besser Wisserei und die Vermutungen.

    Ansonsten den letzten Saatz von "Perfekte 10", ich meine das beschreibt am besten Deine Einstellung.

  • Lies mal sorgfältig den '#343 durch und lass die Besser Wisserei und die Vermutungen.

    Ansonsten den letzten Saatz von "Perfekte 10", ich meine das beschreibt am besten Deine Einstellung.

    Das habe ich und ich halte es zum Teil für eine gewagte Interpretation der Wahrheit.

    Lange rede kurzer Sinn, schaut zu dass ihr Mehrheiten zusammenbekommt und übernehmt Posten und Verantwortung. Wenn ihr dies nicht schafft oder wollt, dann wäre es nett wenn ihr euch vom Acker machen würdet.

  • Wenn ihr dies nicht schafft oder wollt, dann wäre es nett wenn ihr euch vom Acker machen würdet.

    Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt leider zu oft die "Kinderstunde" zum Vorschein.

    Gute Führungskräfte sind auch in punkto Höflichkeit führend [Samuel Brunner]

  • Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt leider zu oft die "Kinderstunde" zum Vorschein.


    Gute Führungskräfte sind auch in punkto Höflichkeit führend [Samuel Brunner]

    Du meinst so wie ihr das gegenüber Herrn Vetter handhabt? Nun, auf dieses niedrige Niveau möchte ich mich nicht begeben.

  • Welch göttlicher Doppelmoralist DMP doch ist....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Du meinst so wie ihr das gegenüber Herrn Vetter handhabt? Nun, auf dieses niedrige Niveau möchte ich mich nicht begeben.

    Ich dachte immer, wir diskutieren über Probleme des Schießsports oder seiner Funktionäre !!

    Jetzt kommt vom PSSB das "Niveau" auch noch dazu.
    Wie wäre es, wenn wir die "Schlaf Krankheit" ebenso integrieren, oder das "Aufwachen".

  • Wenn man sich die diversen Einträge von DMP zu "Gemüte" führt kann man auf den Gedanken kommen, entweder er ist ein "verkappter" PSSBler oder was noch viel interessanter wäre, er ist ein RSBler. Dann würden für die Öffentlichkeit die Streitereien so hingestellt, die PSSBler vertragen sich nicht einmal unter einander.

    Das wäre wiederum für den RSB von Vorteil, denn Leute, die nicht immer die Wahrheit sagen, haben sie auch einige.

    Wenn DMP aber ein Pfälzer ist, stellt sich die Frage, seid ihr eigentlich andere Rheinland-Pfälzer als wir. Klärt dann bitte doch in eurem Verband mal die Frage, ob ihr an einem gemeinsamen Rheinlandf-Pfälzischen Verband überhaupt Interesse habt und durch die Aufnahme der jetzigen RSB Mitglieder ein starker, finanzierbarer Verband entstehen würde.

    Wenn ihr sture Pfälzer seid (was ich nicht glaube), dann lasst alles so wie es ist und habt soviel Ars** in der Hose, dazu zu stehen und euch selbst ohne fremde Hilfe (Land RLP) zu finanzieren.

    Basta!!

  • Ihr habt keine Mehrheiten im PSSB und der Wind aus Richtung DSB und RSB bläst euch mitten ins Gesicht. Ihr kommt mir vor wie kleine unerzogene Kinder im Kassenbereich eines Supermarktes. Ihr könnt noch so heftig mit den Füßen aufstampfen, ihr bekommt nicht das was ihr wollt.

    Rückblickend war es Herrn Brehmer größter Fehler sich mit diesen Leuten einzulassen die jetzt den PSSB vergiften so wie früher den RSB.

  • IDM:

    Ich vermisse immer noch die Antwort auf deine Aussage:

    Machtübernahme.

    Hast du dich nicht doch getäuscht oder bist einer Falschmeldung aufgessen ?


    Etas zu behaupten- wie in diesem Fall ist ganz einfach, sollte aber der Wahrheit entsprechen.

  • Ihr habt keine Mehrheiten im PSSB und der Wind aus Richtung DSB und RSB bläst euch mitten ins Gesicht. Ihr kommt mir vor wie kleine unerzogene Kinder im Kassenbereich eines Supermarktes. Ihr könnt noch so heftig mit den Füßen aufstampfen, ihr bekommt nicht das was ihr wollt.


    Rückblickend war es Herrn Brehmer größter Fehler sich mit diesen Leuten einzulassen die jetzt den PSSB vergiften so wie früher den RSB.

    Zum allerletzten Mal, willst Du nicht verstehen oder kannst Du es nicht. Wenn uns der Wind ins Gesicht bläst ist sicherlich besser, als wenn er von "hinten" bläst. So sieht man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

    Du schreibst immer "ihr", wen meinst Du eigentlich und wir wollen nichts für uns, sondern nur etwas für den Schießsport erreichen. Das sollte Dir "nicht Schlaukopf" endlich klar sein. Soweit die "heiligen Worte", Dich betreffend.

  • Die Diskussion zeigt doch immer deutlicher dass ein Neuanfang wirklich sinnvoll wäre und da auch die öffentliche Verwaltung bei der Förderung der Sportler und Anlagen teilweise eingebunden ist spricht alles für einen Verband in den Landesgrenzen.

  • Dm : ich warte immer noch auf die Frage- Übernahme durch Vertreter der neuen Vereine.

    Im Übrigen muss ich leider feststellen, dass du in Bezug auf - vergiften " mit dem RSB keine Ahnung zu haben scheints.

    Tut mir leid, dass ich das so feststellen muss.

    Keine Halb- oder sogar Unwahrheiten unter den Lesern verstreuen.

  • In diesem Monat ist ja noch Delegiertenversammlung des RSB.....ob sich nicht doch irgendjemand findet der es wenigstens ein kleines bisschen besser kann als die aktuell agierenden? Ich mach ihnen ja mittlerweile keinen Vorwurf mehr, sie können es einfach nicht und sind leider noch nicht einmal in Stande dies zu erkennen ?

    Aber es muss doch Leute geben die wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt haben und bereit wären das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und es wenigstens zu probieren......

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • @ Johannes KK

    Mein Traum wäre auch ein Verband in Landesgrenzen, aber ich befürchte, bis dahin liegt noch ein langer, steiniger Weg vor uns.

    @ perfekte 10

    Bin ganz Deiner Meinung, hier ein aktuelles Beispiel.

    Gestern war die Delegierten Versammlung des RSB Gebietes Süd. Abgesehen davon, das die Vorsitzende bis heute nicht gelernt hat, wie eine Tagesordnung aus zu sehen hat, nachfolgend ihr größter Popanz. Sie unterbrach beim TOP "Aussprache über die Berichte" B. Fronnert, der zu diversen
    Äußerungen in ihrem Bericht Stellung nehmen wollte. Sie störte sich an dem Wort "Dummheit".

    Nur wenn man die Wahrheit sagt wie B. Fronnert, muss man als Betroffene mit einer solchen Kritik umgehen können und die Frage eines Delegierten, ich
    zitiere: "leben wir hier in einer Demokratie, oder was " auch beantworten können.

    Das gleiche passierte als K.H. Bechtel unter "Verschiedenes" (komischer TOP, unter dem man sich nichts vorstellen kann) auf die letztjährige
    DV beziehend eine Frage stellte. in der er das Wort "Kindergarten" benutzte. Er wurde ebenso lautstark unterbrochen und ihm das Wort entzogen.

    Zu empfehlen sei diese "allwissenden" Vorsitzenden, sich einmal zu einen Lehrgang über Vereins- und Verbands Management einzuschreiben, damit sie endlich mal begreift, wie diese zu führen sind.

    Ihr ganzes Verhalten zeigt mir, dass das Wort "Dummheit" doch angebracht war, mit Überheblichkeit noch erweitert werden sollte.

    Was mich am meisten störte war, das Desinteresse der anderen Delegierten, die entweder nichts um die Thematik wußten oder nicht den Mut hatten (wie so oft), etwas zu sagen. Immer denken, das was der /die Vorsitzender/e sagt sei die Wahrheit bringt uns nicht weiter.