Beiträge von JohannesKK
-
-
Beruht das jetzt auf Erfahrung oder wurde da einfach mal was geschrieben?
-
Mein Highlight : "Ausufernde Stabilisatoren an der Freien Pistole". Auf was für Ideen die Leute kommen
.Du hast recht, Erklärungen gehören nicht ins Regelwerk auch wenn Schütze alles verstehen muss.
-
Ein Fotograf würde jetzt behaupten dass die Kartusche gar nicht so kurz ist, aber der versteht ja nichts von Waffen.
-
Am sinnvollsten finde ich den Rat von Liane, erstmal Erfahrungen gewinnen und auf dieser Basis dann eine Waffe kaufen.
Das war aber nicht gefragt, nachdem nicht immer die theoretischen Erkenntnisse in die Praxis übernommen werden können würde ich eine auf dem Markt gefragte Waffe kaufen, es sind meist bewährte Waffen und sollte es doch ein Fehlkauf werden ist die Waffe leichter und mit geringerem Verlust weiterzuverkaufen als mancher Exot.
-
Combat, war noch vorher noch auf ner Airsoft Seite
Das passt auch wesentlich besser.
-
Mir ist der Inhalt sowas von (wenn überhaupt) zweitrangig, ich finde es nur sehr amüsant, wenn hier bei Übersetzungen der "weise" Google herangezogen wird, der geht gar nicht, der ist in seinen Ergebnissen sowas von peinlich. Da hätte man damals in der Schule jedes Jahr das Klassenziel weit mit verfehlt.
Ich verstehe das durchaus, nur hättest Du hier im Süden für eine besser formulierte falsche Übersetzung auch keine Fleißbildchen bekommen, oder hast Du nur nicht bemerkt dass sich das "auch wenn es Dir offensichtlich gefällt" auf Dein Like für # 59 bezog.
Natürlich dient ein Forum der Unterhaltung aber trotzdem sollte man sich gelegentlich auch mit den Inhalten beschäftigen dürfen.
-
der ursprüngliche Text ist ja in # 59 zitiert, nur die Interpretation ist sehr gewagt und könnte sogar als verfälschend bezeichnet werden, auch wenn es Dir offensichtlich gefällt.
Aber wenn an der Sache nichts zu ändern ist hängen wir uns an der Form auf.
-
Zitat von Google Übersetzung
Alkohol ist nicht auf der Verbotsliste aufgenommen als in Schießsport verboten werden.
Allerdings ist Alkohol für die Gesundheit der Athleten gefährlich, und was noch wichtiger
kann ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko am Schießstand darstellen, wenn missbraucht. jeder Athlet
Anzeichen einer Vergiftung mit Alkohol oder anderen Drogen aufweisen, müssen sofort sein
aus dem Schießstand vertrieben. Atemanalysator und / oder psychomotorischer Tests können
werden verwendet, diese Angelegenheit zu erleichtern Entscheidungen.Immer noch grob übersetzt, aber da wäre sogar noch die berühmte bayerische Brotzeithalbe erlaubt.
-
Du must Chef sein, erstmal alles zerlegen und dann mit den eigenen Worten den gleichen Inhalt als eigenes Produkt verkaufen.

-
Da hast Du recht, die Motorsportler kontrollieren auch zumindest bei internationalen Bewerben wobei die Teilnahme am öffentlichen werbeträchtigen Alkoholgenuss, Siegerehrung genannt schon mal davon befreien kann.
Wobei ein 4 - 5 stelliger Betrag für die Alkoholkontrolle wie dann erforderlich ist, wohl den Etat der Schützen bei den meisten Veranstaltungen sprengen dürfte.
-
Zitat
Podiumsfahrer dürfen trinken
Ausgenommen von Alkoholkontrollen sind die drei Fahrer pro Klasse, die im Rennen am Sonntag auf dem Podium stehen. Sie dürfen also nach wie vor den Champagner bei der Siegerehrung mit gutem Gewissen.
Das nenne ich mal eine konsequente Regelung.
-
Die internationalen Verbände kennen die Gefahren und Sicherheitsrisiken, die Alkohol in ihren Sportarten verursacht, am besten. Für diesen speziellen Sachverhalt ist die Regelung durch einzelne Verbände sinnvoll, ohne die generelle Bedeutung der Verbotsliste für die Festlegung von Dopingsubstanzen zu beeinträchtigen.
Aber nur der DSB hat einen Anlass gesehen Alkohol weiter zu sanktionieren.
Die anderen Verbände die noch Alkohol in der Dopingliste hatten, Motor- und Luftsportler können auf eigene Sanktionen verzichten.
-
War das hier nicht der Grund?
Weil Alkohol als Doping in der Vergangenheit nicht aufgefallen ist, oder habe ich nur von den positiven Tests nichts mitbekommen, setzt man jetzt alle Sportler dem Verdacht aus.
-
so richtig kann ich euch da nicht folgen, meine bisherigen Erfahrungen zeigen dass da lediglich das kaum für Abhilfe sorgende Widerspruchsverfahren eingespart wurde.
-
Bei den herrschenden Stundensätzen wäre ein Satz Pufferpatronen Kal. .22 aber günstiger

Und dann? Mit dem trocken Schuß hat er ja keine Probleme.
Ich kenne jetzt die Stundensätze in der Schweiz nicht, aber nachdem @ryma bisher auch kein Problem hatte nach den besten Lösungen zu suchen sollten auch die paar Scheine locker sein.
-
An Motivation mangelt es mir überhaupt nicht. Wo andere KK- und GK-Schützenkameraden die Winterpause einlegen, gehe ich ausserhalb meines Wohnortes weiterhin üben.
Ich will einfach nur meine innewohnenden Elefanten loswerden.

Bei deiner wissenschaftlich anmutenden Herangehensweise an den Sport wäre die Konsultation eines Psychologen eine logische Konsequenz.
-
Ich werde nächstes Jahr in September für 1 Jahr nach Österreich gehen und dort in einer Firma arbeiten.
Dort werden oft größere Entfernungen geschossen beim Feldschiessen.Hast Du auch schon geklärt dass Du dort auch tatsächlich die Möglichkeit hast das Feldschiessen wirklich auszuüben?
Nicht dass es Dir wie mir geht als ich vor einigen Jahren in einem Forum nach einem GK-KW Stand in Oberkärnten suchte, da fand sich dann lediglich ein Stand in Graz. (Es gibt noch andere Stände, die sind aber was Gastschützen betrifft nicht besonders aufgeschlossen.)
Ich würde nicht den zweiten oder dritten Schritt vor dem Anfang machen, kläre erstmal was Du wirklich brauchst bevor Du etwas anschaffst dass dir am Ende auch ohne Wettkampfambitionen keine Freude macht.
-
"Je breiter das Züngel, umso geringer wird das Abzugsgewicht empfunden."
Diese Aussage stammt aus einem Artikel namens
"Abzug oder die Basis für die Zehn"
auf der Website Trefferblog.de
Hat die Aussage immer noch einen Stellenwert?Ja
Wenn ja, könnte ich doch die Elefanten, die mich beim Brechen des Scharfschusses hindern, mit einem breiteren Züngel durch Ziegen ersetzen. Und gut ist. Oder?
Kann sein muss aber nicht, nachdem Du das Problem ja nur beim scharfen Schuß hast dürfte das Problem wo anders liegen,
-
Das Beste an den vier Regeln: Das Bierchen ist nicht verboten. Und weil es nur vier Regeln sind, bringt man sie auch nach dem Genuß von etwas Gerstensaft nicht gleich durcheinander.
Vielleicht findet sich jemand, der das beim DSB überzeugend vorträgt und man so von 1 1/4 Seiten auf 1/4 Seite verkürzt. Prost.
Und wo gelten die Regeln des hl. Cooper ohne weitere einschränkende Ergänzungen?