Beiträge von Schmorsis

Hi,

heute war ich bei Frankonia.

Ich wollte eine 10L Pressluftflasche für 200bar kaufen und diese gleich befüllen lassen.

Meine Frankonia Filiale wirbt mit dem Service u.a. „Pressluftfüllstation“.

Dewegen der Weg dahin, da beim versenden ja nur leere Flaschen verschickt werden.

Und wie liefs? Der Verkäufer lachte laut und sagte, die Flaschen können dort nicht befüllt werden, das schafft der Kompressor nicht.

Haha, Pressluftfüllstation. Der Service ist ausschließlich für Kartuschen gedacht.

Super, wer fährt den bitte zum Kartusche füllen nach Frankonia?

Ich muß mir also jemand suchen, der die Flasche befüllen kann. Und ich soll darauf achten, dass das Befüllen mit einem virgeschalteten „Wasserabscheider“ gemacht wird.

Ich denke, dass ist doch fast aussichtlos jemand zu finden, oder wie sind eure Erfahrungen.

Ich wohne recht ländlig. FFW evtl? Wobei es dann wahrscheinlich wieder am Wasserabscheider scheitert...

Ich hätte mir das nicht so knifflig vorgestellt ?.

Viele Grüße, Matze

Ja, so fühlt es sich auch an, dass beim Zielvorgang 'zu viel Aufmerksamkeit' dem Haltearm entzogen wird und er dann eindreht.

Ich versuche genau wie du beschrieben hast, mich dann besonders auf den Arm zu konzentrieren. Das hilft bei der Armstellung, doch dann hat man subjektiv wieder das Gefühl von dem Visierbild, dem Zielen etwas abgelenkt zu sein.

Da hilft wohl nur trainieren und die richtige Balance zwischen beidem zu finden… ?????

Hi,

nein, mein Korn sinkt nicht ab.

Ich verliere nur öfter den Fokus bzw. die Konzentration vom Korn und wandere zur Scheibe. Dann kehr ich schnell zurück, aber das löst dann auch oft ein verdrehen des Arms aus.

Wenn, dann fall ich im Ganzen zu tief durch beim absinken, habe aber dabei eine gute Visierung.

Ich muß dann wieder hoch wandern, was ebenfalls viel (vielleicht zu viel) Kraft und Ausdauer kostet.

Die Handballenauflage fühlt sich eigentlich ganz ok an, ich werd damit aber mal experimentieren.

✌?

Hi Leute,

ich beobachte beim Training, dass sich mein Arm samt LuPi gern nach innen enidreht, wenn der Zielvorgang etwas länger dauert. Die LuPi dreht sich also nach links um die eigene Achse (Rechtsschütze).

Meistens setze ich dann ab, da dann ein vernünftiger Schuss Glücksspiel wäre.

Ich denke, dass wird wohl eine Trainingssache sein, also bestimmte Muskeln stärken, die verhindern, dass sich der Arm eindreht, bzw. die Muskeln stärken, die der Grund des Eindrehens sind.

Richtig? Nur welche Muskeln und was für Übungen? Habt ihr da Erfahrungen?

Und/Oder könnte das eindrehen auch noch an etwas anderem liegen, außer an fehlender Kraft/Kondition?

Vielen Dank und viele Grüße,

Matze ✌

Ansonsten ausgereifter und besser als die LP 500, der Abzug konstanter und der Schussabgang weicher. Ich bin zufrieden.

VG

Holger

Hi,

...da meinst du bestimmt, besser als die LP400...

Ich hab die LP500 im Konfigurator ausgewählt und bei Buinger gekauft.

Hab dort 1750€ bezahlt. Bei Walther solltens 2087€ sein... ???

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Mir passen die Werksgriffe von Walther in M (Green-Pepper-M) absolut perfekt. Da hab ich wohl Glück. Ich wüsste nicht, was man mir da noch verbessern könnte. Einzig die Einstellung des Winkels über den Inbus ist etwas wackelig.

Der Abzug (mechanisch) ist auch gut. Mal schauen, ob ich den mal in Elektrisch tauschen werde.

Ich würde mich über deine Erfahrungen freuen... wenn er dann auch mal lieferbar ist ?.

In meiner SSP-E möcht ich elektrisch jedenfalls nicht missen.

Hab die LP500 erst 12 Tage. Also noch viel Zeit zum erforschen.

Hat jemand die LP500 mit Silberlauf, also ohne Entlastungsbohrungen?

Hätte mich mal interessiert, wie der Unterschied ist zum Goldlauf mit Bohrungen.

Ich hab den Goldlauf und finds gut...

Viele Grüße, ✌?

Hi,

so,heute mal im Training alles abgescannt und beleuchtet.

Der Griff ist gut, Abzug auch.

An der Nullstellung muß ich noch wirklich arbeiten, da steckt viel Potenzial drin.

Es fühlt sich im Moment noch nicht ganz richtig/gut an.

ABER, heute schonmal eben 25 Ringe mehr und keine Ausreißer nach links gehabt, juchu ?...

dafür einige (aber nicht so viele) nach unten, manno ?.

Also, ich merke, da ist noch viel zu tun, aber es geht was.

Macht Spaß, wenn es voran geht! Wird nur immer kniffliger.

Finger geht noch immer oft "nicht krumm"...

Viele Grüße, ✌?

Hi,

vielen Dank! Da werde ich jetzt mal alles gut durchackern und prüfen.

Der Griff passt gefühlt sehr gut. Trotzt "Werksgriff" und unbearbeitet. Ist ein Walther Green Pepper in Slim-M.

Er fühlt sich so gut an, dass ich den selben Griff für meine SSP-E gekauft habe.

Somit sinds auch 2x die gleichen Griffe an 2 versch. Waffen.

Am Abzug stelle ich noch recht viel, da könnte was im Argen liegen. Es fühlt sich einfach nicht optimal an, vor allem die Stellung des Züngels.

Schauen wir mal...

Viele Grüße, ✌?

Nein, nach einer springenden Sehne/Muskel fühlt es sich garnicht an.

Abzugsfehler beobachte, trainiere ich mit anderen Waffe in Verbindung mit einem MantisX System.

Das zeigt ganz gut an, dass es das nicht unbedingt ist.

Und das "nach links“ zucken kommt plötzlich, ohne direkt mit dem Abzug in Verbindung zu stehen.

So beurteile ich das zumindest...

@Bastian danke für die ausführlichen Tipps.

Da hab ich was zum ausprobieren.

Beobachtet hab ich noch, dass die LuPi nachdem der Schuss bricht öfter kurz wackelt an der Mündung, also nicht super "unbeweglich" nachhält.

Fühlt sich an, alsob sich eine zu große Muskelanstrengung „entlädt“.. oder ich erschreck einfach ?.

Hi,

seit ich wieder mit LuPi trainiere, geht es mir häufig so, dass ich im Halteraum den Finger nicht krumm bekomme.

Ich schieße viel Großkaliber und KK. Alles kein Thema, nur bei LuPi steckt wohl irgendwie die Hemmung drinne, nicht den "perfekten" Abzugsmoment zu erwischen.

So breche ich im Training sehr häufig ab und beginne von vorn.

Auch Trockentraining mache ich. Da gehts ganz gut.

Irgendwelche speziellen Tipps?

Danke und Viele Grüße,

Schmorsis ✌?

Hi,

bei meinem LuPi Training habe ich mit Ausreißern nach links zu kämpfen.

Es sind keine Abzugsfehler. Es liegt daran, dass der Arm (ich bin Rechtsschütze) oft während des Haltens im Halteraum nach links zuckt, bzw. ausreißt.

Ich denke, vermutlich wird das wohl noch ein "Konditionsproblem" sein, vielleicht typisch für Rechtsschützen. Es ist auch kein „Verkanten“

Ich weiß nur nicht, wie ich dieses spezielle Phänomen gezielt trainieren kann.

Meine allgemeine Kondition ist sonst ganz gut im Allgemeinen.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat Tipps?

Im Anhang ein Bild des beschriebenen Fehlerbildes.

Viele Grüße,

Schmorsis ✌?

... mein neuestes Trainingsgerät ist der Powerball.
    Das kleine, rotierend Bällchen macht derart "Power" wenn man es in der ahand bewegt, dass da Unterarme, Handgelenke, Oberarme und mehr super trainiert werden.
    Auch die Fingerkraft (für zb. festes Halten stärkerer KW bei schnellerer Schussfolge) kann man perfekt trainieren, wenn man ihn nur mit den Fingern hält.

Schaut mal hier:
    http://www.kernpower.de/Power+Products/Powerball/Powerball

Und auf Youtube natürlich. Da gibt es wie immer viel zu sehen.

@Hunterchen87 das Teil wär für dich super im Büro. Und stylisch dazu, dann brauchst du nicht mehr versteckt trainieren ;)
    Ist auch gegen Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm uvm. sehr nützlich!

Beste Grüße,
    Matze