Ich schiesse jetzt schon ein paar Jahre aufgelegt. Erst LP- A, dann auch SpoPi- A und dann FP- A. Ich bin da so reingerutscht, weil einer fehlte in der Mannschaft. Beim Training bin ich mitlerweile ganz gut. LP- A 306- 307. SpoPi- A bestes Ergebnis beim Training 299. Beim Wettkampf bin ich immer so aufgeregt, das ich alles verzittere und in den Ohren höre ich den Herzschlag. Meist geht das erst beim ersten Wertungsschuss los. Dann LP- A 292 oder so und SpoPi 277- 278 und FP- A naja vergessen wirs. Da ist das Limit für die Deutschen niedrig. Ich schiesse Bezirksliga und sonst bis zur Bayerischen, Zur DM melde ich mich dann gleich ab, weil ich schon weis, was kommt. Letzten Sommer hab ich dann mit LG- A angefangen, kein Zittern, keine Aufregung. Ich hab gleich im Sitzen angefangen (Senioren III) Wenn ich das Gewehr auf das Rundholz lege und schau durchs Diopter, bin ich die Ruhe selbst. Wenn neben mir Einer den alten Seitenspanner spannt, stört mich das nicht, oder wenn bei der Altersrunde hinter mir laut diskutiert wird, ist mir das egal. Keine Ahnung, warum das so ist. Gut 5,5kg auf der Auflage, da wackelt auch nichts, da schaukelt nichts und im Sitzen gleich gar nicht. Wenn es wieder los geht versuch ich es dann auch mit dem KK auf 50m und 100m. Mal sehen, wie das dann ist. Ich hab früher die 60 liegend geschossen, nicht schlecht und auch nicht so gut, doch ich war zu Frieden, aber das ist dreißig Jahre her. Beim LG-A hab ich mich von Anfang Juli, letzten Jahres bis zum 1, November von 305 Ringen auf 316 Ringe gesteigert. Bei der Pistole kommen immer mal Rückschläge, beim Gewehr bin ich viel beständiger. Vielleicht beim Wettkampf zwei Ringe wenigerals beim Training, mehr nicht. Woran liegt das. Ach so und immer wieder kommen Freihändig Schützen, die über die Aufleger lachen und dann die Pistole aufgelegt schiessen, gleich im Wettkampf ohne Training, in der Regel lassen sie es dann wieder und reden auch nicht mehr schlecht über Auflageschützen. Was mich am Auflageschiessen begeistert, ich soll beim Rundenwettkampf, wenn es wieder einen gibt, einen LG- A Schützen vertreten, der mit 83 Jahren gestorben ist und bis zu letzt gut und begeistert mitgeschossen hat. Das ist doch eine schöne Aussicht, auch nach Corona Schiessport zu betreiben! Im Alter mit Anderen zusammen, gerade in der Corona- Pause merkt man da erst mal, was einem fehlt.
Gruß Peter