Vielleicht auch eine gute Idee!
Beiträge von Onkel Peter
-
-
Ganz sicher! Deswegen frag ich ja. Der Heiner schoß im letzten Rundenwettkampf 321 und dabei die erste Serie 108. Aber der verrät nicht gerne alle Tricks. Und die Iris, wenn die sowas macht, dann sicher nicht ohne Grund.
Also, ich probier das mal!
-
Ja, warum? war die frage. Bringt das was? Oder nicht.
-
Heiner Jansohn, schiesst auch mit so einem langen Rohr, hinter der Centra Iris. Apropo Iris. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle, an Iris Zimmer, zur Goldmedailie Seniorinnen I in Dortmund.
-
Nein, manch Einer, oder Eine hat da vorne am Diopter ein langes Rohr. Mal sehen, ob ich ein Bild finde. Zweites Bild mitte! Leider schlecht zu sehen.
-
Hallo!
oftmals sehe ich auf Fotos, das eininge Sportschützen, vor Allem bei Auflage, zwischen Diopter (Centra) und Duplex, so eine Art Verlängerung eingebaut haben. Manchmal sieht man auch diese Verlängerung auch, zwischen Duplex und Insert. Bringt das was? Wer hat damit Erfahrung?
Gruß, Onkel Peter
-
Herzlichen Gückwunsch auch von mir!!!
-
Ich bin neugierigkeitshalber heuer auch mal nach Hannover gefahren. Leider ganz knapp an der Bronze-Medaille vorbeigeschrappt. Hab' mich trotzdem ein bißchen über den vierten Platz KK 50 m Auflage Sen. III w gefreut.

Ja genau!!! Glückwunsch auch von mir! Die Bayerische hast Du locker gewonnen und Dich in Hannover noch deutlich gesteigert. Da kann ich nicht mithalten. Ich werde Dich im Auge behalten und ziehe meinen Hut!!! Vielleicht sehen wir uns mal in München, nächstes Jahr. Gruß, Onkel Peter
-
Hallo, meinen Glückwunsch unseren Gewinnern bei der DM 100m- Auflage, in Hannover! Zu aller erst Billy für die großartige Leistung in der Seniorinnen II, mit 318,1 Ringen, Glückwunsch an Mivo für den Zweiten Platz in der Senioren I und natürlich auch an Zotti, für den Zweiten Platz in der Mannschaft 100m - Auflage. Glückwunsch von mir und mal sehen, was da alles noch kommt. Wenn ich Jemand vergessen habe, bitte drunter schreiben!!!
-
Du hast recht, Mike, wie immer eigendlich.
Aber ich hab schon oft Zweiflern vorgeführt, das ich einen Diabolo mit der LP10 rückwärts schiessen kann und der geht noch in die 10. Also 10,1 oder 10,2. Natürlich nur in die 10 von der Pistolenscheibe. Auch einen etwas deformierten Diabolo vom Boden aufgehoben, noch 10,0 mindestens.
Mit dem Steyr Chalenge, hab ich mal im Wettkampf einen Diabolo rückwärts geschossen, das war eine 7.8! Vielleicht hat unser Freund, High tec... da auch einen Diabolo, ganz aus Versehen rückwärts geladen???? Kann doch passieren, oder? Unabsichtlich. Mit dem Walther LG, kenne ich viele Schützenfreunde, wo sich da ein Diabolo, ganz unbemerkt, beim Laden gedreht hat. Ein Wenig Fett am Finger und ab in die Versenkung, verkehrt herum.
Lehrgeld, nennt man das wohl? Schönen Abend noch!!!
Gruß, Onkel Peter
-
Und was Munition einschießen angeht. Habe gerade meine Walther LP500 eingespannt getestet. Schwere RWS R10 für Gewehr immer geschossen. Bei 10 Schuss 11,67 mm Durchmesser Streukreis. Dann eine Charge QiangYuan prbiert.....6,17 mm...quasi die Hälfte an Streukreis. Man möge mal überlegen was solche Unterschiede bei LG Auflage an Teilerunterschied bedeuten. 6mm weniger/kleinerer Streukreis.
Sicher war dann, an der Pistole, was defekt. 11,67 Streukreis, mit R10. Wo gibt es denn sowas? Ich hab zwar keine LP 500, aber das ist doch eine super Pistole!!! Also geschossen hab ich das gute Stück schon mal. Da muß was defekt gewesen sein.
Vor ein paar Jahren, hab ich mal einen Test mit meiner schon etwas betagten Steyr LP10 gemacht und der war so gut, das ich danach keinen Munitionstest mehr mit der Pistole gemacht habe. Warum auch. Nach drei Losen, a 10 Schuss, hab ich das zweite Los gekauft. Das war noch auf Papier getestet, beim Christian Thomas bei RWS, der ist schon eine Weile in Rente, schiesst selber die LP10.
Ich weiss noch, das er zu mir sagte, mach doch noch ein Wenig weiter, Peter und ich hab gesagt, warum??? Im Anhang das Bild vom Test. Ich sag mal, das sagt alles. Was will man mehr, ach wenn ich doch so schiessen könnte.
-
Also ich hab das 900er im letzten Jahr zum Händler zurückgeschickt und mir statt dessen ein Steyr Challenge BR bestellt. Die lange Wartezeit bereue ich nicht. Absoluter super e Abzug, 1a Präzision. Nach 1000 Schuss kaum Dreck auf den Dochten beim Durchziehen. Natürlich auch nur gute Ergebnisse mit der eingeschossenen Munition beim Flo in Fürth auf dem RWS Stand. Dazu ist der Service bei Steyr einfach unübertroffen, Vielen Dank, an der Stelle, an Michael Pehböck, vom Service!
Und beim letzten Weltcup, in München, waren 5 Steyr Chalenge im Finale und bei Frauen und Mannern die Sieger! Fotos!
Und dann schaut Euch mal eine Serie von meinem letzten Training an. 107,5 aufgelegt geschossen! Das schiessen andere Gewehre eingespannt. Ich als Aufleger hab nun endlich die Ergebnisse, die ich mir immer gewünscht habe. Wenigstens beim Training, wo mir das Herz nicht flattert. Vor allem, seit ich das Spy BR auf dem Steyr hab, wurde es viel besser. Da ich bei 10,7 noch eine Raste drehen kann.
Gruß, Onkel Peter
-
Ja! 100m , je 20 Schuss liegend und stehend.
-
Hab ein ganz normales Namensschild mit nem Dymo Labelprinter gedruckt und im Bereich der Schaftkappen- und -backenhalterung bei meinem FWB 800 aufs Alu geklebt.
Zum Thema Diebstahl: Ich war zwar noch nicht in so vielen fremden Vereinen/Gesellschaften unterwegs, aber da ist nie was weggekommen. Beim letzten RWK-Abschluss wurden alle verschlossenen Koffer in einem Raum abgelegt bis man an der Reihe war. Den Koffer zu beschriften macht jedenfalls mehr Sinn, wenn plötzlich 10 oder mehr FWB-Koffer im gleichen Raum stehen
. Es heißt ja nicht, dass der Koffer an der gleichen Stelle stehen bleibt, wo man ihn hingestellt hat.Generell sehe ich aber unter uns Schützen eher nicht die Gefahr, dass man sich untereinander beklaut. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu naiv/gutgläubig.
Ich hab auch schon mal nach einem Rundenwettkampf den falschen Koffer eingeladen! Dann aber den Namen eines Schützen bemerkt, der auf dem Koffer stand.
-
Ja jetzt mal, lasst mich nicht dumm sterben, braucht man sowas überhaupt? Ich meine jetzt nicht die Hersteller, sicher brauchen die sowas. Nein, die Sportschützen??? Brauchen die sowas um besser zu treffen?
Gruß, Peter
-
Viel Glück. Ich drück die Daumen!
-
Und das beschissenste die billige Plasteabdeckung,
Bei uns im Verein, musste schon jeder so ein Teil nachkaufen ober hat es notdürftig kleben.
Aber so schlecht kann das Feinwerkbau Diopter nicht sein.
Ein paar Chinesen verwenden es ohne Duplex und ohne verstellbarer Irisblende und räumen damit an der Spitze ganz schön ab.
Ja, ich hab auch schon mal eins zum Händler zurückgeschickt, weil mir die Abdeckung gleich nach dem Kauf entzwei ging. Da fragt man sich doch, warum der Hersteller da nichts ändert??? Das Vorgänger- Model ist da viel stabiler kostruiert. Irgendwie ist eine Nase, der sehr dünnen Plastikabdeckung, an der falschen Stelle und nicht dort, wo die Nut im Metall ist.
-
Na klasse, vielen Dank!!! Du bist klasse! Eigendlich ist das logisch.
-
Hallo zusammen,
was ist, wenn ich zur Landesmeisterschaft das Limit für die Deutsche schiesse, aber nicht an der DM teilnehmen will? Kann ich da auch einen Schützenbruder in der gleichen Klasse für mich antreten lassen, der wegen Krankheit die Landesmeisterschaft nicht schiessen konnte? Oder ist die Startkarte nicht übertragbar? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort!
Gruß, Onkel Peter
-
Und übrigens vielen Dank nochmal an dieser Stelle, an Euch, hier im Forum. Ihr habt mir zum Kauf von dem Gewehr in der Corona- Zeit geraten. Es war ein guter Kauf!